Dual Sim Huawei P9 lite (Hilfe)

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chrisrani

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo zusammen!

Habe mir endlich mal ein neues Handy zugelegt! Sollte eins mit Dual Funktion sein. Da kam ich dann auf das P9 Lite.

Nur kann ich leider die Funktion nicht finden,habe die 2. Sim eingelegt,auch richtig. Da ich es noch aus dem P8 lite kenne! Nur kann ich die Dual Sim funktion nirgends in den Einstellungen finden,ist wie verhext!

Hoffe es kann mir da jemand helfen!
Gruß Chris

Wo hast du das P9 Lite gekauft?

Ist aus einem Vertrag bei 1&1

Unter Einstellungen -> Über das Telefon, wie viele IMEI Nummern stehen da?

Genau das hat mich auch schon gewundert! Da steht nur eine. Gerät hat die Bezeichnung VNS-L31 und dieses sollte doch Dual Sim sein oder?

Ja, die Singel und Dual Sim Geräte haben die gleiche Bezeichnung. Daher die Frage wie viele IMEI Nummern drin stehen. Es ist zwar noch nicht bestätigt aber das wird wohl wie beim P8 lite sein, die Hardware ist dual Sim fähig, wird aber durch die Software welche ein Branding hat beschnittene und zum Single Sim. Beim P8Lite hat 1und1 die Geräte auch als SingelSim vertrieben!

• Danke
Reaktionen: MarkusK
Unglaublich,habe gerade mal auf der 1&1 Seite nachgeschaut. Da steht doch tatsächlich nichts von Dual Sim. Gibts ja garnicht,was soll denn sowas. Habe extra deshalb dieses Handy gewählt. Was mache ich denn jetzt? Kann man schon eine Branding freie Rom drüber bügeln? Mist echt!

Bis jetzt hab ich noch nichts dazu gefunden. Ist ja aber auch noch recht neu das P9 Lite. Es wird aber bestimmt noch eine möglichen wen es möglich ist.

Bei meinem P9 Lite stehen 2 Imei nummern.
Unter einstellung hat man auch ein Dual Sim menü

@chrisrani:
Dann wirst du vermutlich warten müssen, bis es ein anderes Rom für das P9 lite gibt. Aber ohne root und damit verbundenen offenem Bootloader wird das nicht funktionieren. :(
Alternativ vielleicht vom Vertrag zurück treten?

Ja werde mich gleich erstmal ans Telefon klemmen,bin mal gespannt was da so rum kommt! Gott sei dank ist die Warteschleife bei 1&1 nicht ganz so schlimm.

Hi, kam schon was raus? Kannst du uns die genaue Buildnummer schreiben? Würde gerne wissen welche Software bei dir installiert ist. Denn normal sollte es Dual-Sim können. Im Internet hast du IMMER 14 Tage Rückgaberecht. Nur so zur Info.

Sorry das ich mich so spät melde.
Ist wohl so das es 2 p9 Lite gibt laut 1&1.
Und ich hab wohl das Single Sim.

Das dürfte ähnlich, wie beim östereichischen Anbieter "drei" sein. Dort steht auch kein Wort von Dual-SIM. Ich bin stinksauer, weil ich dieses Handy eben für diese Funktion nutzen wollte.

Ich habe seit gestern das P9lite von T-Mobile gekauft. Bei mir ist auch nichts von Dual SIM im Menu zu finden. Habe eine zweite Karte eingesteckt, aber geht nicht. Nur Slot 1 funktioniert.

Ich wollte ebenfalls einen anderen Anbieter nutzen.

Gibt es schon eine Lösung?

@chrisrani und @mcfire :
Eigentlich handelt sich doch beim VNS-L32 um das Dual-SIM-Gerät, nicht 31. Das ist bei mir jedenfalls so.

Meins ist ein VNS-L31 bei mir funktioniert Dual-Sim :biggrin:Habe es bei Amazon gekauft.

Nein, meins hat definitv 2 IMEI und trägt die Modellnummer VNS-L31. Einen eigenen Modellnamen für die Single-SIM-Varianten gibt es meines Wissens nicht...

Ich habe es auch bei Amazon gekauft.
Aber irgendeinen Unterschied muss es doch zwischen der 31 und 32 geben. Hmmm... [emoji55]

Posting Nummer 30

P9 Lite OTA Update VNS-L31C02B114

Gibt es überhaupt ein VNS-L32?

Und ob Single- oder Dual-SIM hängt meines Wissens nicht von der Modellbezeichnung sondern von der Software ab.