Bluetooth defekt

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lux234

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

kurz gesagt: Huawei P9 lite, factory reset, alles außer Bluetooth funktioniert. Auch Wlan ist in Ordnung.
Weiß jemand, wo genau das Bluetooth in den Innereien des Handys lokalisiert ist?
Sprich, welchen Teil, da ich von einem Hardwaredefekt ausgehe, ich austauschen müsste?

Vielen Dank im Voraus.

@Lux234
Ich denke kaum dass hier was zu machen ist. Das wird ein Chip auf der Platine sein und eine winzige Antenne.
Ruf den Service von denen an und lass dir einen Kostenvorschlag machen.

Das P9 Lite hat im unteren Bereich eine Hilfsplatine, die als Ersatzteil eben auch sehr preiswert wäre, die mit der Hauptplatine über ein Flexkabel und ein Antennenkabel (Koaxial) verbunden ist. Falls aber niemand weiß, wo besagter Chip und Antenne sitzt werde ich wohl einfach mal mein Glück probieren.
Oder ist sowas "typischerweise" auf der Hauptplatine verbaut?

Lux234 schrieb:
sowas "typischerweise" auf der Hauptplatine verbaut?
Genau.
Die Antenne sitzt im Kunststoffteil das das Board verschraubt.

Ich glaube nicht das es am Chip oder Antenne liegt, ich tippe eher auf die Software. Es wäre ja ein unglaublicher Zufall wenn es am Chip liegt, davon habe ich bisher noch nie gehört (Anderes Forum, selbes Problem mit "Chip", glaub ich auch nicht)

Resete alle nochmal sauber, führe auch eine Cache Reinigung durch und es wird sicher alles wieder gut....

VG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Cache geleert über An/Aus-Knopf und + Lautstärke Menü, leider keine Besserung.
Auch ein erneuter Reset auf Werkseinstellungen nutzt nichts.

Hatten die Chipverehrer des anderen Forums Erfolg mit irgendeiner Maßnahme?
Danke für Eure Antworten schonmal.

Im anderen Forum war der TE Überzeugt das es am Chip lag, seine Software hatte er zu genüge getestet.
Ich habe seine Theorie unterstützt, auch wenn ich dies nicht mit ihm teile. Ich habe ihn erklärt was er machen kann,
www.android-hilfe.de/forum/lg-g2-d802.1261/lg-g2-wlan-bluetooth-defekt-aufmachen.904312.html

Die Frage ist nun, wie alt ist das Gerät? Denn wenn du noch Garantie hast, dann spreche deinen Händler darauf an.
Wenn nicht, Flashe eine andere Software darauf um das zu testen, danach kannst du ja das original Rom wieder drauf machen.

VG

• Danke
Reaktionen: Lux234 und Mimm