Wo Huawei P8 64GB mit dem Kirin 935 GRA-UL10 erwerben?

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AndroAndi

AndroAndi

Erfahrenes Mitglied
98
Hallo,

ich würde gerne ein Huawei P8 64GB mit dem Kirin 935 erwerben.
Nur auf amazon.com finde ich eins, aber ich weiß nicht so genau ob das klappt mit dem Zoll usw?
Es unterstützt komplett unsere Frequenzen in Europa und Deutschland, deswegen wundert es mich warum man das hierzulande nirgends findet?
Es scheint auch so, das nur das goldene P8 das dort aufgelistet wird 64GB Speicher und den Kirin 935 besitzt.
Weiß einer evt jemand eine Möglichkeit wo man es herbekommt, oder ob es überhaupt nach Deutschland kommt?

Warum sollte es nicht klappen? Müsstest halt bei einfuhr einen gewissen Betrag nachzahlen. Lässt sich über die Zoll Seite herausfinden.

Ich habe dort mal geguckt (bei Amazon). Ich würde da nicht bestellen. Das P8 mit 64GB gibt es einmal in komplett schwarz und gold mit schwarzen Antennenstreifen.
Die bieten dort auch ein silbernes mit 64GB an. Das gibt es, soweit mir bekannt ist, nicht.

Nicht das du am Ende ein vermeintliches 64GB Modell bestellst und dann bekommst du doch nur ein normales.

Auch ist es eine Frage mit dem Support. Wirst du OTA Updates bekommen (wegen diesem CUST, der ähnlich den Nokia Product Codes ist)oder musst du diese immer manuell einspielen? Was passiert bei einem Hardwaredefekt? Huawei in Deutschland kennt dieses Gerät offiziell nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau deine genannten Dinge könnten zu einem Problem werden.
Dann warte ich einfach mal ab, vielleicht erscheint diese Variante doch demnächst mal bei uns.

Könnte mir vorstellen, dass es auf der IFA passiert. Die ist ja auch nicht mehr lange hin und der Rahmen würde passen.

Ja das wäre super, denn von meinem Galaxy S6 Edge hab ich die Schnauze voll, denn meine Blasen und Wellen unterm Display wurden bei datrepair nicht behoben. Als Grund nannten die mir: Das Gerät sei voll funktionsfähig und die Probleme am Display sind beim Edge Bauart bedingt und liegen im Rahmen der Toleranz des Herstellers!
Super, so eine Aussage zu einem jahrelangen Samsung Käufer der Geräte von denen aller Art besitzt zu äußern!!!
Deswegen spiele ich mit dem Gedanken zu Huawei zu wechseln.

Ich würde auch noch etwas warten. Kann sein das die 64GB Variante noch nach Deutschland kommt. Abgestritten hat es Huawei Deutschland nicht.

Also eigentlich wäre das OT aber ich glaube das stört den Threadstarter jetzt nicht wirklich ;)

Zu diesem

Andro Andi schrieb:
Als Grund nannten die mir: Das Gerät sei voll funktionsfähig und die Probleme am Display sind beim Edge Bauart bedingt und liegen im Rahmen der Toleranz des Herstellers!

Damit würde ich mich mal direkt an Samsung wenden und fragen ob das ihr ernst ist. Ob die ernsthaft der Meinung sind, dass solche Blasen und Wellen bei einem (mindestens) 850€ teuren Gerät innerhalb der Toleranzen sind.

Und ansonsten, würde ich zum Händler gehen und von meiner Gewährleistung gebrauch machen. Das Ding ist nicht älter als 6 Monate. Da ganz du voll aus dem BGB die Sau raus lassen.

Ja, ich habe sogar die 128GB Variante, echt unverschämt, denn die Antwort habe ich gestern erst erhalten und dann gleich mal eine richtig dicke Beschwerde Mail an Samsung geschickt. Bis jetzt kam aber noch keine Antwort.
Am Montag müsste mein Gerät also unrepariert wieder bei mir ankommen und dann gehts gleich ab zum Saturn!!!

Wenn die beim Saturn dumm tun, über §437 BGB auf §439 Nr.1 verweisen ;)

OK, danke ;)

Hier noch zum nachlesen

BGB - Bürgerliches Gesetzbuch

Das BGB ist das Bürgerliche Gesetzt Buch.

Kein Problem :) Hatte ich selbst erst letzte Woche eine Unterrichtung drin. Sehr interessant was da alles drin steht :D

• Danke
Reaktionen: AndroAndi
Andro Andi schrieb:
Hallo,

ich würde gerne ein Huawei P8 64GB mit dem Kirin 935 erwerben.
Nur auf amazon.com finde ich eins, aber ich weiß nicht so genau ob das klappt mit dem Zoll usw?
Es unterstützt komplett unsere Frequenzen in Europa und Deutschland, deswegen wundert es mich warum man das hierzulande nirgends findet?
Es scheint auch so, das nur das goldene P8 das dort aufgelistet wird 64GB Speicher und den Kirin 935 besitzt.
Weiß einer evt jemand eine Möglichkeit wo man es herbekommt, oder ob es überhaupt nach Deutschland kommt?

Du kannst meines haben, sobald mein Honor 7 da ist! ;)

Wo hast du das her bekommen? Mal sehen wie die Sache mit meinem S6 Edge verläuft. Die wollen die Sache mit Datrepair jetzt nochmal genau unter die Lupe nehmen. Je nachdem was da raus kommt bleibe ich bei Samsung, oder wechsle zu Huawei.

Wo du das her hast, würde mich auch interessieren. :)

@Maikel

Sollte Andro Andi kein Interesse haben, darfst du dich gerne bei mir mal melden, bevor du es auf den Marktplatz wirfst ;)

Direkt aus China Importiert über Aliexpress .

• Danke
Reaktionen: 1+1
Und warum schreibst du uns nicht deine Erfahrungen mit dieser Version des p8? Würde sicherlich einigen hier sehr interessieren ;)

• Danke
Reaktionen: Cassandra2222
@basketballer

Du kannst sein Gerät gerne haben, meine Beschwerde E-Mail hat gefruchtet, Samsung übernimmt nun doch die Reparatur ;)

Über Amazon kann man es kaufen

Allerdings steht da "Gewöhnlich Versandfertig in 1-3 Wochen"