Wo Huawei P8 64GB mit dem Kirin 935 GRA-UL10 erwerben?

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hätte auch so gern ein schwarzes.... (^o^)

Über den vmall Shop kann man ja durchaus das Goldene erwerben. Ob aber jemals ein Release des Schwarzen hier geplant ist, weiß keiner, oder?

Hätte zwar schon gerne den großen Speicher, zumal die EU Variante mit 64 GB im Gegensatz zur chinesischen scheinbar NFC hat. Aber Gold sagt mir ja mal gar nicht zu - ist aber die einzige, die man so über offizielle Kanäle in Deutschland kaufen kann.

Schwarz hingegen habe ich noch nicht gefunden, bei keinem halbwegs seriösen Anbieter. Selbst Gold findet man nur vereinzelt, und offiziell auch nur vmall.

Sehr schade - kann ich nur hoffen, dass es das 64 GB P8 die nächsten Monate doch noch mal in Deutschland offiziell geben wird. In Schwarz natürlich wenn dann. ;-)

Ich wusste bisher nur das es das Goldene mit 64GB offiziell in der Schweiz gibt... und wenn es eine EU Version ist hat es auch sicherlich NFC.

Den Vorteil von den 64GB sehe ich persönlich nur mir DualSIM, denn dann braucht man keine MicroSD mehr(siehe iPhone Politik z.B.) und DualSIM haben grundsätzlich nur die asiatischen P8s. Ich hätte gerne auf den MicroSD Slot verzichtet zugunsten von DualSIM. Congstar 100min. Paket = 2€ im Monat + Aldi Talk Internet Flat L(1,5GB) = 9,90€ im Monat(Speed On für nur 3€!)

Schwarz gibts auch nur offiziell in China bzw. Asien und ebenfalls nur als 64GB Version. Als Import gibt es das von 500 - 600€ bei Aliexpress z.B. War mir dann aber doch zu teuer und unsicher wegen Garantiefall etc.

Zuletzt bearbeitet:
Spätestens am preis scheitert es dann auch bei mir. Das bin ich schlicht nicht bereit zu zahlen für ein Smartphone.

Naja, ist zwar reizvoll, aber mir dann doch wieder zu teuer. :-/

Man kann wer weiss wie lange schon nicht mal das normale P8 dort kaufen und der Preis ist immer noch bei 499€, obwohl ich es grad im Handel neu für 395 gekauft habe! Hast du dafür jetzt echt 599€ bezahlt!? :eek: :blink:

vmall.eu schrieb:
64 GB RAM anstatt 16 GB RAM
:D :laugh:

Irgendwie fühlt man sich doch ein bisschen verappelt, Dual Sim nur bei Premium(und nur gold) obwohl jedes Standard P8 in Asien Dual Sim hat! Wäre ich nicht so verdammt zufrieden mit dem Gerät hätte ich Huawei direkt wieder den Rücken gekehrt! Wenn diese Politik mit den Farben, den Preisen(siehe Mate S) etc. so anhält in Zukunft, so wird das P8 erstmal mein erstes und letztes Huawei sein. :thumbdn:

Jepp - allerdings 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Der Arbeitgeber hat sich daran beteiligt (Dual Sim) und ich kann weiter "mein" P8 nutzen.
Zuerst überlegt, ein Honor 7 zu nehmen. Allerdings keine zuverlässige Quelle für 64 GB gefunden und 16 GB macht keinen Sinn.

Hallo @all hier,

ich hab meins damals in schwarz bei GizOK gekauft dort ist es jetzt günstiger geworden, bin sehr zufrieden damit.

NFC hab ich nie benutzt vorher drum vermisse ich es jetzt auch nicht LTE geht bei mir gut Vodafone und Netzclub (O2) Sim

Telekom hab ich keine Karte zum Testen drum weis ich es nicht denke aber geht auch.

Ich denke das goldene im vmall.eu Shop ist auch das Modell GRA-UL 10 wie bei GizOK also ohne NFC da könnte ja

@Dosenblech was drüber sagen er hat es ja von dort. Und wie bist du @Dosenblech so zufrieden mit deinem P8 welche

Netze nutzt du mit LTE ? beim W-Lan geht nur das 2,4 G das 5 G geht bei mir auch nicht wie beim Nexus 7 nur beim alten

iPad 4 und iPhone 6+ , weiß nicht was die Android Geräte gegen die neue Frequenz haben mein Router stellt beide zu Verfügung

und die Apple Geräte sind sehr schnell mit dem 5 GHz Netz. Schwarz ist leider immer noch nicht dort verfügbar denke die

verkaufen den Überschuss von China dort, weil in China das schwarze dauernd ausverkauft ist bieten die dort das silberne

und goldene zu Preisen von locker minus 25 % an. Den GizOK Shop kann ich empfehlen für alle die ein schwarzes wollen

ich bin mit Steuern (der Shop hat die Rechnung gut für den Zoll außen ran geklebt so musste ich nicht viel zahlen) leicht

günstiger wie beim vmall.eu Shop weg gekommen. Das P8 war in drei Tagen schon von China da kann nur sagen super

Shop auch Fragen vorab wurde schnell beantwortet.

@Dosenblech hast du Unterschiede feststellen können zum P8 (GRA-UL 10) das hat multy-language alleine für deutsch

gibt es 6 Untersprachen für Österreich Deutschland u.s.w. NFC keins und auch keine Bloatware ist an Bord Play Sore kann

man manuell installieren was gut ist weil man dann nicht gleich alles wie Google+ fest drauf hat wenn man es nicht braucht.

LG Peter

@peter
NFC hat das Teil nicht. - Okay, bisher habe ich auch keine praktische Anwendung benutzt.
Vielleicht wird es in den nächsten Jahren mit der Möglichkeit über Handy zu zahlen interessant.

LTE habe ich meines Wissens in beiden Verträgen
- Privat (Vodafone, 2GB Volumen)
- Geschäftlich (Telekom, 200MB Volumen)
nicht.
Aber über Vodafone surf ich unterwegs so schnell, dass ich gar nicht wüsste, was ich mit einer noch schnelleren Verbindung anfangen sollte.
Ansonsten habe ich Daheim und im Büro ja WLAN.
Wobei ich hier in der Siedlung kein Problem mit zu vielen Netzen habe (also 2,4 allein ist prima)

Da ich zuvor ein "normales" P8 hatte (das hat jetzt meine Frau)... Ich finde es ist schon ein spürbarer Unterschied wegen des etwas besseren Prozessors. War schon das P8 sehr schnell, sind mit dem Premium alle (wirklich alle) Microruckler weg.

Edit :
Im Thread für Cases ist ein Bild mit passendem Bambus - Case [emoji6]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HarleyPeter
Hallo @Dosenblech,

danke für die Info ich denke vom 64 GB Modell gibt es nur das GRA-UL 10 Modell

dein Case ist ja cool ;-)

ich kann mir zur Zeit kein besseres Android Phone vorstellen das P8 ist super

LG Peter

...dann verkaufen die in Europa einfach die asiatische Variante mit DACH Firmware. :huh:

Also hat das vmall 64er auch kein nfc?

Genau - kein NFC.

Das Einzige, was ich bisher ziemlich schade finde, dass es noch kein Firmware-Update gibt, dass mir das "double tap wake up" wieder ermöglicht.

Hallo zusammen,
da mir mein schwarzes P8 runter gefallen ist und das hintere Glas vor der Kamera gesprungen ist, war ich auf der Suche nach einem neuen schwarzen Gehäuse. Beim aliexpress bin ich fündig geworden, habe vorhin für 18,40€ bestellt.

Vielleicht wäre das auch die Lösung für alle die einfach nur ein schwarzes P8 haben wollen. Ein schwarzes Gehäuse kaufen. Der Austausch vom Gehäuse ist nicht schwer, hab das getestet bevor ich bestellt hab.
Ob das schwarze Gehäuse allerdings auch für die deutschen Geräte mit NFC passt weiß ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen das geht.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Hallo,

@Galbur , der Preis ist ja top in China wollen die 460 für das goldene und eventuell Zoll, für das Black wollen die 560
nur ich wollte unbedingt eins in schwarz da war ich dann bei GizOK bis es hier war auch bei knapp 600 aber es hat sich gelohnt
es ist klasse hab alles auf Deutschland umgestellt und die Play Store AKP installiert der hat dann ehe alle App´s auf die deutsche
Variante aktualisiert da ist dann wohl kein Unterschied mehr zu dem aus dem EU Store bei meinem funktioniert sogar die Huawei Cloud+
die soll ja bei der Deutschen Version inaktiv sein. Konnte mich da erst nicht mit der Telefon Nr. registrieren aber mit meiner Arcor iMal
war ich schnell angemeldet und es funst in allen App´s die Cloud+ benutzen wie Galerie, Gesundheit, Musik, Kamera, App-Center, Kalender,
Datensicherung, Kontakte, Dateien, Memo und Einstellungen.

@Dosenblech also bei mir gab es zweimal ein EMUI UpDate und bei allen drei Versionen ging "double tap wake up" wenn Du dein P8 richtig
auf deutsch umgestellt hast findest du es unter (--> Einstellungen --> Alle --> Bewegungssteuerung --> Doppelt antippen --> An / Aus) das
war es dann schon. Auch Touchplus ging in allen drei Versionen (--> Einstellungen --> Alle --> Toochplus --> aktivieren und einstellen) hab
mir die Folie dazu in China bei

Huawei aufsteigen p8 touchplus gehärtetem glas 100% original touchplus smart gehärtetem glas für huawei p8 innerhalb von 24h in   Mehr Huawei Offizielle Original touchplus Geh aus Handy Taschen & Koffer auf AliExpress.com | Alibaba Group

gekauft gute Sache und ist sehr praktisch.

Bei den vorigen Versionen weiß ist die zahlen nicht mehr so genau ausgeliefert war ....186 drauf dann kam Update mit ....200 und vor ein par Tagen
kam für das " HUAWEI GRA-UL10 EMUI 3.1 , die Build-Nummer GRA-UL10C00B210 " raus die müsste auch bei dir gekommen sein.
Vielleicht einfach mal das Updateprogramm prüfen lassen es ist noch keine 6 Tage her.

LG Peter

Ob das Gehäuse dann noch NFC unterstützt, kommt ganz drauf an, wie der Chip beim P8 verbaut ist.
Ich kenne da bisher zwei Arten von Smartphones. Erstere haben den Chip entweder in die Hülle des Akkus bzw auf den Akku integriert, zweitere -häufiger, meiner Erfahrung nach- haben ihn mit in das BackCover implementiert.

Sollte der nfc Chip beim P8 mit ins Gehäuse integriert sein, dann könnte ein Austausch schwierig werden bzw den Verlust vom NFC bedeuten.

@peter
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Leider trifft keiner der Punkte auf meine Version (GRA-UL10C900B161)
Aber es macht Hoffnung, dass in Kürze sich was tut.. [emoji4]