Wo Huawei P8 64GB mit dem Kirin 935 GRA-UL10 erwerben?

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,
ich wollte mal über meine Erfahrungen berichten.
Habe das P8 in der 64GB Version mit dem Kirin 935 einmal in Schwarz für mich und noch eins in Gold für meine Freundin über Gizok.com bestellt, die hatten das P8 bis vor kurzem im Angebot. Jetzt kostet es dort leider mehr.
Das hat auch alles super geklappt, nach einer Woche war das Paket da.
Ein OTA Update stand auch sofort für beide Geräte bereit.
Der Empfang ist super und alles läuft wie es soll. Es war nur ungewohnt das alle Google Apps gefehlt haben, noch nicht einmal der PlayStore war drauf, aber diese Sachen lassen sich ja leicht installieren. Es waren natürlich auch jede Menge chinesischer Apps installiert, die lassen sich aber löschen oder deaktivieren.
Wenn ich meinen unlock code von Huawei habe werde ich das Gerät rooten und alle deaktivierten China Apps komplett löschen.
Ich bin auf jeden Fall froh dass ich bei Gizok bestellt habe, auch der Service war super. Alle meine Fragen wurden per Mail innerhalb von 48Std beantwortet, würde immer wieder dort bestellen.
Man sollte sich aber wirklich sicher sein wenn man dort bestellt. Meiner Freundin gefällt das P8 nicht und zurück nehmen die das nicht wenn es funktioniert. Nur wenn es defekt geliefert wird könnte ich es zurück schicken.
Eins noch, pro Gerät musste ich 24€ Zollgebühren zahlen.
Wenn ihr Fragen habt dann beantworte ich die gern...

• Danke
Reaktionen: bofhl und AndroAndi
Was hast du denn bezahlt?

@eintracht1895 würdest du das P8 deiner Freundin verkaufen, wenn ja, für wieviel

Ich habe für das schwarze 640€ bezahlt und für das goldene 600€.

@checker72 gestern beim registrieren hab ich mir die Forenregeln durchgelesen, ich glaub ich darf hier keinen Beitrag erstellen mit der Absicht etwas zu verkaufen.
Bei Interesse schreib mich doch einfach direkt an. Ich will bestimmt nicht mehr haben als ich bezahlt hab.

• Danke
Reaktionen: burner8
So mein Honor 7 ist jetzt da! Das P8 GRA-UL10 kann dann weg! ;)

Leuts, es gibt hier einen Marketplace! :flapper:

Fazit: Huawei P8, 64GB ROM, Kirin 935 in ganz Gold oder ganz Schwarz.
Die beiden Geraete sind in Middle East (Dubai und Katar) am Markt erhaeltlich. Beide Geraete weisen meines Erachtens keinen gravierenden Vorteil auf. Natuerlich ist der interne Speicher 4 mal so gross und damit ist die Kaufentscheidung klar. Die Variante in Katar und Dubai unterstuetzt auch Dual SIM. Die zweite Nano SIM kann jedoch kein 4G, sondern nur H+, 3G usw. und die Micro SD muss dann weichen.

Alles in allem; beide Gerate sehen sehr schick aus und koennen von mir absolut empfohlen werden. Vorsicht bitte bei der China Version, manche unterstuetzen Keine Multi-Language und z.B. Deutsch fehlt.

Gruss aus Katar.

Dazu ist noch zu sagen, daß LTE sehr wohl funktioniert, bei uns aber nur im Telekom und E-Plus Netz mit entsprechendem Vertrag.
Dazu kommt auch noch, bei der 64GB Gold fehlt dafür dann NFC!

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob ein bei Amazon angebotenes P8 mit 64gb in Europa funktioniert.

Das ist die Beschreibung:

Network Type: WCDMA, GSM, FDD-LTE Band (2G): GSM850/900/1800/1900MHz Band (3G): WCDMA850/900/1700/1900/2100MHz Band (4G): FDD-LTEB1/B3/B4/B7

Danke für Eure Hilfe

Es funktioniert, allerdings fehlt dir dann das LTE 800er Band.

Also wenn ich keinen LTE-Vertrag habe ist der Betrieb in Deutschland kein Problem?

Nein, das Gerät funktioniert dann hier.

Danke für die schnelle Antwort

Hätte auch gerne ein komplett schwarzes P8 gekauft, 64GB brauche ich persönlich aber nicht, mir reichen 16 - 32GB. Da stellt einem sich nur dir Frage was der Speicher mit der Farbe zu tun hat, warum bekommen die Europäer kein schwarzes Gerät sondern nur eins mit grauer Rückseite... genau das Gleiche jetzt beim Honor 7, die goldene Version ist den Asiaten vorbehalten. :thumbdn: Anscheinend gehört das zu ihrer Politik, da muss ich nochmal überlegen ob ich ein Gerät von Huawei/Honor kaufe... :sleep:

Hab ich das richtig verstanden, dass das 64 GB P8 kein NFC hat? :O

S. Post von @Maikel

Soweit ich weiß haben die asiatischen Geräte kein NFC

Da stellt sich mir doch direkt die Frage, ob Mobile Payment bei den Asiaten so gar nicht im Kommen ist, oder liegt das nur an Huawei...?!

Naja. Wie auch immer.

Muss sagen, dass, wenn ich mir die Preise der 64GB Varianten so ansehe, ein Kauf sich gegenüber den EU Varianten in meinen Augen nicht grundsätzlich lohnt. Außer man steht total auf die anderen beiden Farben, dann ist man natürlich aufgeschmissen. :D

Ja, kein NFC, dafür hat die 64GB(oder grundsätzlich die chinesische)Version aber DualSIM... bei 64GB brauche ich persönlich keine MicroSD, das ist auch wieder ein Vorteil.

Die schwarze Version ist sogar an den Seiten schwarz! :love:

Janity, mobile Payment ist im asiatischen Raum schon deutlich länger als hier ein Thema und wird bzw. wurde schon lange vor NFC genutzt, zumindest von Japan weiss ich das aber ich denke auch in Korea, Taiwan...!?

Zuletzt bearbeitet:
Dass die schwarze Version echt gut aussieht, kann ich nur bestätigen - wobei das P8 einfach in jeder Farbe gut aussieht. :p

Dass mit dem mobilen Bezahlen dachte ich mir eigentlich schon. Umso verwunderlicher, dass ausgerechnet die asiatischen Versionen kein NFC haben. ;)