VoLTE, funktioniert das mit dem Huawei P8 ?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
airbiker

airbiker

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Hallo,
es ist bei mir an der Zeit ein neues Smartphone zuzulegen. Das P8 finde ich faszinierend.

Kann mir jemand sagen ob es VoLTE tauglich ist ? Egal bei welchem Betreiber.

Danke.

http://www.lte-anbieter.info/lte-news/o2-und-vodafone-smartphones-volte-update schrieb:
...Besitzer des HTC One M9 und Huawei P8 haben jedoch nur bei Vodafone derzeit die Aussicht auf VoLTE. Als letztes Gerät kommt das LG G4 in Spiel....
Wann das allerdings sein wird, weiss man noch nicht. ^ ^

Danke.

Wie sieht es mit HD Voice aus? Unterstützt das Smartphone dieses Feature? Über Google bekommt man leider keine Infos dazu. Bin kurz davor es mir zu kaufen, aber HD Voice sollte es schon können.

Soviel ich weiß wird HDSP nur von der Telekom und O2 unterstützt und befindet sich momentan im Aufbau. Gibt es überhaupt schon Geräte, die diesen neuen Standard unterstützen? Das P8 kann das jedenfalls nicht, soviel ich weiß... Und: dass du dafür auch ein weiteres HDSP-fähiges Gerät als Empfänger benötigst, weißt du aber?

HDSP = HD VOICE ?

Wenn dem so ist dann ist es mir bewusst das HD Voice nur Netzintern und von allen Betreibern genutzt wird. Bei der Telekom sogar im 2G Netz. HD Voice ist mittlerweile auch schon gut etabliert. Ist also nichts Neues und wird von sehr vielen bzw. allen neuen (westlichen) Smartphones unterstützt.

Da ich mich aber auf unbekannten Terrain befinde möchte ich gerne von den Nutzern erfahren ob dieser Codec in der Praxis unterstützt wird.

Also, seit zwei Wochen bin ich Besitzer eines p8 und bin fast begeistert. Für alle folgende Info: es kann mit der Telekom Version HD VOICE im 2 & 3G Netz.

Nur fast?