Umstieg auf P8 - eure Erfahrungen?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Starfire2009

Neues Mitglied
0
Hallo,

zuerst einmal Hallo :) Ich habe im Moment ein P6 mit dem ich sehr zufrieden bin, möchte jetzt aber ein Upgrade wegen LTE und wegen VR-Brille. Das P6 ist für Cardboard leider denkbar ungeeignet, eine Menge Apps funktionieren darauf nicht und die Auflösung ist grenzwertig niedrig. Ich muss mich zwischen Honor 7 und P8 entscheiden, tendiere im Moment zu letzteren.

- Hat einer von euch Erfahrungen mit Cardboard-Apps auf dem P8? Kann vielleicht sogar jemand eine VR-Brille für das P8 empfehlen?
- Würde DualSim bevorzugen, gibt es da evt. Firmwareprobleme?
- Hat jemand Erfahrungen ob eingeschaltete Verschlüsselung spürbare Auswirkungen auf die Geschwindkeit hat?

Den Rest, NFC, W-Lan, LTE-Frequenzen habe ich mir schon im Board gesucht. Auch das zwischen H7 und P8 in den wichtigen Bereichen (Leistung und Auflösung) eigentlich kein echter Unterschied besteht.

Hallöchen!
Also ich kann leider nur ein paar allgemeine aussagen zum P8 treffen, da ich es selbst erst ein paar Wochen habe.
Also erstmal zu DualSim...soweit ich weiß ist in Deutschland keine Variante verfügbar, die das unterstützt..also es gibt keinen Slot für eine 2. Simkarte, lediglich den einen für die Nanosim und einen für MicroSD.
Allgemein zu den Erfahrungen mit dem P8 kann ich nur sagen, dass ich rundum zufrieden bin, die Performance ist erste Sahne und wirklich immer ruckelfrei und die Akkulaufzeit ist die beste, die ich bei einem Smartphone je hatte (im Vergleich mit Huawei P6, P7, Galaxy Alpha, Nexus 5, Galaxy Nexus). Komme derzeit auf eine Display-On-Time von ca. 6 Stunden und dabei schreibe ich sehr viel Whatsapp und bin öfters mal im Internet in Foren usw. unterwegs. Man muss nur dazu sagen, dass ich sämtliche (meiner meinung nach) unnützen Google-Apps deaktiviert habe, da sie trotz sperre oft im Hintergrund gelaufen sind.
Also ich bin mit dem P8 sehr zufrieden und würde sogar sagen wunschlos glücklich und kann es nur empfehlen.[emoji4]

Hoffe es hat n bisschen geholfen

mfg Micha[emoji1]

• Danke
Reaktionen: Starfire2009
Bitte nur eine Frage pro Thread, danke! :thumbup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.