Touch bzw. Display vom Huawei P8 spinnt

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

levivo

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen.
Ich habe seit zwei tagen mein p8.
Das folgende Problem habe ich gefühlt erst seit dem update was mir vorgeschlagen wurde vom System. Aber das muss nichts heissen, da ich das handy davor gerade mal 20 min benutzt habe. Heisst, das Problem könnte auch vorher schon bestehen.

Kommen wir zum Problem: am häufigsten tritt es auf, wenn ich das handy nach einer gewissen zeit aus dem stand by hole. Dann passiert nämlich folgendes: wenn ich versuche den Bildschirm durchs wischen freizuschalten passiert nix. Es wackelt und zittert bisschen. Aber ich kriege es nicht freizuschalten. Dann drück ich kurz den an /aus schalter und versuch es nochmal. Auf einmal klappt es perfekt. Bildschirm lässt sich super freischalten durchs wischen.

Manchmal spielt sich diese problematik im freigeschalteten zustand ab. Ich kann nix machen. Nichts wischen nix drücken. Dazu öffnet sich immer eine app ganz oben im Bildschirm. Als wprde ich da hindrücken. Scheint als würde er denken das ich da hindrucke. Ich gehe davon aus, dass er das auch im entsperrbildschir denkt bzw iwo oben im Bildschirm gedruckt wird so das ich nicht gleichzeitig durchs wischen entsperren kann.

Der Bildschirm ist sauber. Gewischt habe ich ihn schon. Dafur spricht auch, dass es nachm drücken des an/aus knopfs wieder funktioniert.

Software fehler? Display Fehler? Hardware fehler? Es nervt nämlich wirklich.hoffe ich kann hier hilfe kriegen.
Lg

Scheint mir eher ein Hardware Defekt zu sein.

Standard Tipp: schon mal Factory Reset gemacht?

Nein.das werde ich heute abend mal versuchen. Erstmal bilder auf die speicherkarte und Kontakte auf die sim karte.
[DOUBLEPOST=1443723610,1443722254][/DOUBLEPOST]Hat denn jmd so ein Problem schon einmal geha?

Hatte sowas auch schon 2 - 3 mal. Hab Muster als Displaysperre, war nicht möglich es einzugeben da es schon als falsch/unterbrochen gewertet wurde bevor ich es fertig eigegeben hatte. Kurz aus - an, dann gings wieder.
Freigeschaltet hatte ich das Problem allerdings noch nie

Ok. Ich hab nur einen wischer als Freischaltung. Keinen code. Gabz aus hab ich das handy auch schon gemacht.

Problem: vorgestern bei Saturn gekauft und nun 6 Wochen im Ausland....