Testberichte Huawei P8

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich absolut NULL nachvollziehen. Bin immer noch mehr als begeistert. Mit dem G4 was ich gerade teste habe ich mehr Probleme mit dem Empfang bzw dem Wechsel zwischen den Netzen. Akku haben die hoffe ich ein paar mal geladen bevor sie ihn getestet haben, weil er hat sich bereits nach 4x bei mir stark verbessert. Einzige Kritik die ich habe ist die lange Ladezeit mit 1A.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Mahlzeit,

ein Akku sollte bei durchschnittlicher Nutzung heutzutage locker 2 Tage halten, wenn der Empfang "normal" ist. (also schlechtes Akku-Ergebnis bei Connect nachvollziehbar). Das schafft das P8 nämlich nicht. Ansonsten ist Connect teilweise schon etwas komisch bei den Einstufungen.

Gruß Thommy

Bei meinem Gerät hält der Akku, wie Post zuvor, mindestens in diesem Zustand mehr als 3 Tage.

Mahlzeit,

ich meinte normale Nutzung, nicht im Standby überwiegend liegen lassen. Aber eins muss ich Huawei zu gute halten, ihre Angaben stimmen überwiegend (was den Akku anbelangt). Hält bei normaler Nutzung den Tag durch.

Gruß Thommy

Oldie1963 schrieb:
Mahlzeit,

ich meinte normale Nutzung, nicht im Standby überwiegend liegen lassen. Aber eins muss ich Huawei zu gute halten, ihre Angaben stimmen überwiegend (was den Akku anbelangt). Hält bei normaler Nutzung den Tag durch.

Gruß Thommy

Ich antworte oder komentiere deinen Post. Normale Nutzung, d.h. telefonieren, Internet, etc. - mein Akku hält!

Tschuldigung, die Connect ist bei Testberichten nicht ernst zu nehmen. Ich mach mir meine Welt wie sie mir gefällt. Man muss sich doch nur mal die Bestenliste anschauen.

Wie viel Punkte bekommt denn das P8 in der aktuellen Ausgabe?

Ich hatte auch mit meinem g3 schlechteren Empfang.

Das P8 ist im Paket mit Sicherheit das beste Smartphone am Markt.
Kamera sehr sehr stark.
Verarbeitung bzw Haptik ein Traum.
Empfang ist besser als beim Z2 das ich vorher hatte.
Finde nicht mal wirklich nen Schwachpunkt.
Dann noch der Preis zum Verhältnis zu den anderen Flaggschiffen. Hammer !!!

Ich finde es auch echt stark. Wünschte die nur die hätten ein 1,5A Ladegerät dazu gepackt oder so bzw es möglich gemacht es mit einem solchen zu laden.

Vielleicht ist es nur eine Frage der Konfiguration oder vielleicht benötigt man nur ein spezielles Netzteil?

Der Inhalt von system/etc/ChargeMonitorConfig_GRACE.xml sieht jedenfalls auf den ersten Blick interessant aus. Scheint so, als könnte das Gerät prinzipiell auch schneller laden.

Komisch, das Honor lädt sehr schnell mit 2mA. Dachte, dass Huawei hier keinen Rückschritt macht...

Auf die ganzen Tests dieser sogenannten "Fachzeitschriften" gebe ich schon lange nichts mehr.
Da habe ich schon lange den Eindruck, dass die Tests zusammengewürfelt werden, damit es am Ende schön passt. Und am Ende landet fast immer, wie sollte es auch anders sein, ein Samsung Galaxy xyz auf Platz 1.

Die besten Testberichte finden man nicht in den "Fachzeitschriften", die findet man in Foren wie diesem hier. Wobei man hier eher von Erfahrungsberichten sprechen muss. Am ehesten traue ich da noch den Testberichten der Stiftung Warentest.

Ob das P8 nun guten oder schlechten Empfang hat, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen. Bislang habe ich immer und überall Empfang gehabt, wo ich Empfang brauchte. Und was ist "guter" und was ist "schlechter" Empfang? Wenn ich keinen Empfang habe, dann ist das schlecht :winki:

Der Akku ist für mich auch ok. Bei meinem Nutzungsverhalten komme ich auf rund 1 - 2 Tage. Das reicht mir, und hatte ich bei anderen Handys vorher auch immer so in dem Rahmen.

Das P8 hat aus meiner Sicht ein gutes Preis- Leistungsverhältnis. Wenn da HTC oder Samsung draufstehen würde, dann würde es mal gleich locker 200 Euro mehr kosten.
Ein Großteil der Fehler, die aktuell drin sind, sollten eigentlich mit einem (hoffentlich so langsam mal kommenden) Firmware-Update behoben sein.

• Danke
Reaktionen: Oldie1963, fooox1 und burner8
Kitano....2A meinst du sicher. Ja das ist ein echter Rückschritt und hat für mich nix mit dem fest verbauten Akku zu tun. Weiss einer ob es prinzipiell möglich wäre das man das softwaretechnisch beheben kann??? Oder ist das durch die Ladeelektronik und damit hardwaretechnisch fest gesetzt?

• Danke
Reaktionen: Kitano
Hallöle! Ich hab keinen anderen passenden Thread gefunden, daher versuch ich mal hier mein Glück. Falls ich falsch bin, dann sorry. Gibt es vielleicht Umsteiger die vom Z1, Z2 oder am besten vom Z3 (mein aktuelles) kommen? Ich bin stark am überlegen, ob ich mir das P8 zulege, kann mich aber absolut nicht entscheiden, da ich selbst keine Möglichkeit habe, das P8 vorab zu testen
Lg

Hi,

Ich habe hier ein Xperia Z2. Was willst du wissen? Nach was soll ich mal schauen?

Wie oben geschrieben hatte ich vorher ein Z2, das P8 ist einfach eine andere Liga.

Haptik besser, Display besser, Kamera besser. Empfang besser.
Der einzige wo das Z2 besser ist, ist die Akkulaufzeit.

Kann dir das P8 nur empfehlen.

Ein Vergleich zum Z3 würde mich auch interessieren.

Der ist ähnlich wie der mit dem Z2. Das Z3 ist kein schlechtes Smartphone, hat ebenfalls einen sehr ausdauernden Akku und im Prinzip eine gute Kamera, aber eine miese App. Ich habe das Z3 zugunsten des P8 dann auch verkauft. Die sehr gute Kamera mit optischem OIS und Emui 3.1 gaben bei mir den Ausschlag. Irre fix sind beide.

• Danke
Reaktionen: Luca77
Was wohl viele nicht bedenken ist, das Huawei einen Berechtigungsmanger besitzt.
Dieses hatte mich damals schon bewogen das Huawei P6 zu kaufen.
Fügt man dann noch diese APP (PM Plus) hinzu ist man auch ohne Root auf der sicheren Seite.
Ich finde dies ist echt ein Grund mehr ein P 8 bzw. ein Smartphone Marke Huawei zu kaufen.

Anhänge

• Screenshot_2015-06-29-09-16-24.png
    Screenshot_2015-06-29-09-16-24.png
    46,2 KB · Aufrufe: 322
  • Danke
Reaktionen: Luca77
Gerade was die Geschwindigkeit angeht, hatte ich im Media Markt den Eindruck, dass sich beide wirklich nicht viel nehmen (Z3 im Vergleich zum P8).
Kurzzeitig war ich sogar etwas unsicher, ob ich nicht vielleicht doch das Z3 nehmen solle.