Testberichte Huawei P8

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habs nur überflogen, aber (so wie eigentlich überall) kommt das P8 gut weg. Klar gibt es immer was zu bemäkeln.

Ich hätte 5GHz Wlan noch gut gefunden, der Rest ist mir persönlich nicht so wichtig.

Hier ein Vergleich: P8 - P8Lite:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: konst
@edlover:
Brauchst nicht traurig sein. Das war ein Fehler. Auch für die, die zugeschlagen haben, wurde der Preis auf 499 korrigiert.

Ja die Akkulaufzeit wird sehr unterschiedlich bewertet. Manche Tester finden sie gut, andere eher schwach. Deshalb würde mich die Laufzeit und insbesondere die Screen-on-Time derjenigen interessieren die bereits ein P8 haben.

Habt ihr eig diese Signal+ Geschichte aktiviert? Wenn ich das richtig verstehe schaltet er da mehr zwischen den Antennen hin und her bzw schneller und sucht besseres Netz. Kann es daran liegen? Hier steht was dazu fast ganz unten>>

[Test] HUAWEI P8 - Fototalent entfacht Kreativität!

• Danke
Reaktionen: Schoda, mclanecxantia und Kitano
Für mich ist das P8 eine Enttäuschung. Vor allen Dingen, wenn man sich den neuen Testbericht von "Connect" durchliest.

Das P7 ist besser platziert als das P8 !

Ausserdem bestätigt sich, was viele hier im Forum schon moniert haben, das P8 hat eine nur mässige Empfangs- Sendequalität. Im GSM sogar ganz schlecht.

Mit dem Empfang habe ich keine Probleme, alles bestens. Hatte zuvor das P6 und das P7.

Jwg hast du vielleicht einen.Link zum Test?

Mein P8 hat einen sehr guten Empfang, 50% besser als mein P6.

Ich habe den Test bei Connect zwar nicht gelesen.
Aus Erfahrung kann ich sagen, das man denen nichts mehr abgewinnen kann und darf. Sie schieben ihre Tests zurecht, wie es ihnen gerade passt, ohne plausible Erklärungen.
Ein Beispiel:
Das P6 war bei denen auf Platz 9, bevor das P7 getestet wurde.
Dann kam das P7 in die Top 10 und das P6 flog aus der Top 30. Ohne jegliche Erklärungen haben sie dem P6 Punke angezogen, um es aus dem Rankings herauszubekommen. Ich habe mich dann mehrmals an die Redaktion gewandt und um Aufklärung gebeten. Bis heute habe ich nichts erhalten.
:thumbdown:

• Danke
Reaktionen: dicker99 und Roxy
Eine Antwort wirst auch nicht bekommen...

Ja, ich weiss. Weil es dafür keine Gründe gibt. Die machen es, weil es gerade so passt. Sowas geht gar nicht und zeigt, was man von denen halten soll und wieviel Wert man auf deren Tests legen soll. ;)

@ konst :

Nein, der Test vom P8 ist in der neuen "Connect" Zeitschrift für JUNI.

Ausserdem ist dort auch das neue Ranking der Smartphones aufgeführt. In dieser Zeitschrift liegt das P7 vor dem P8.

Die verschiedenen Sende- Empfangsstärken sind auch aufgeführt für das P8, im GSM Bereich unterirdisch, im UMTS Bereich besser, im LTE Bereich am Besten von allen Empfangsarten......

Ich war eben auf der Amazon-Seite, das P8 wird momentan für 419 € angeboten von Gobal Phone.......mehr sag ich mal nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Das Akku Problem im Test der neuen Connect (Ausgabe 7) kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Bei mir hält der Akku wirklich gut durch. In etwa doppelt so lang wie mit meinem S4, bei gleicher intensiver Nutzung..