Status Videoqualität und WLAN

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

midiboy

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hi !

Ich bin gerade am Überlegen mir aufgrund des guten Preis/Leistungsverhältnisses ein P8 zuzulegen. Die Kritiken sind ja großteils positiv, vor allem die Userberichte auf Amazon etc. In etwas tiefergehenden Tests werden allerdings immer 2 Punkte stark kritisiert: Videoqualität und WLAN Geschwindigkeit bzw. fehlende 5GHz Fähigkeit des WLAN Moduls. Ein Beispiel für eines dieser Tests ist zb der von Anandtech. (in Englisch). Während das fehlende 5GHZ Band wohl nicht durch softwareupdates behebbar ist, hoffe ich doch dass sich bei der Geschwindigkeit der Transfers im WLAN und bei der Videoqualität seit den Reviews vom Sommer etwas getan hat.

Könnt ihr mir sagen ob sich da was zum Positiven geändert hat? Wäre sehr nett von euch. Danke im Voraus.
Alex

Zum WLAN kann ich nicht viel sagen. Bin damit zufrieden. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mich a) nicht wirklich dafür interessiere ob nun 5 oder 2,4 GHz und b) ich damit eigentlich nur ins Internet gehe und da ich "nur" einen 16000 Anschluss habe, dass nicht wirklich groß auffällt. Denke ich.

Aber zur Videoqualität kann ich dir was sagen. Da bin ich doch sehr enttäuscht. Die Videos können, meiner Meinung nach, nicht mit dem Bilder mithalten. Es wurde nun schon ein paar mal hier in den Threads für Verbesserungsvorschläge geschildert aber bis jetzt hat sich doch (sehr) wenig geändert.
Ich hatte auch mal ein Vergleich mit meinem Xperia Z2 (was ich nicht mehr habe) gemacht. Die Bitraten habe ich im Diskussionsthread zur Kamera gepostet.

Ansonsten bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem P8. Von der Videoqualität mal abgesehen, ist für mich die einzige offene Baustelle noch der Software Support. Es gab zwar schon einiges Updates der Firmware aber man hängt immer noch auf Android 5.0 rum. während zb ein nahezu identisches Mate S schon 5.1 hat. Was ich aber so mitbekommen habe, dürfte vielleicht noch diese Jahr 5.1 bei uns eintrudeln. Das ist allerdings meine persönliche Einschätzung.

Hey Basketballer, danke für deine Antwort. Hab ich schon befürchtet, dass sich beim Thema Videoqualität nix getan hat. echt doof. Da hätte man eine tolle Kamera zu einem super preis und dann gibts natürlich doch wieder Probleme.

Bitte nur ein Thema pro Thread, danke! :thumbup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.