Smartlock mit unserem Huawei P8?

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P.J

P.J

Erfahrenes Mitglied
25
Hallo, wie kann ich die tollen Smartlock optionen aktivieren? Smartlock selbst hab ich unter Sicherheit gefunden...bei meinem alte gerät war direkt darunter noch nen Menüpunkt, so aber leider nicht hier. Danke

Wo find ich denn Smartlock?

Einstellungen- Sicherheit- jetzt ganz nach unten zu "Erweitert"- Vertrauenswürdige Apps, dort ist wie üblich Smartlock. Aber kein Trusted Agent Menü... wo finde ich dieses?

Einstellungen- Bilschirmsperre- Intelligentes Ensperren, meinst du das?

Ja okay das kenn ich schon. Aber so in die Richtung geht es von Googles smartlock auch. Nur das ich das von Google selbst suche, also das Trusted Agent Menü...Muss ja irgendwo sein, da ja smartlock selbst ja auch aufgelistet ist dort wo es soll.

Gerade Smartphone mit meinem Autoradio via Bluetooth verbunden, mit einmal kaum das Smartlock von Google, ob ich ein vertrauenswürdiges Gerät hinzufügen möchte. Hab ich natürlich bejaht, aber ich such immer noch das eigentliche Menü unter Einstellung( Wo man Orte,Stimme, Geräte und WLAN verwalten kann). Da ich nur die eine Seite hatte. Trotz alle dem das ich es bejaht hab, muss ich weiterhin meinen Pin eingeben. Hilfe

Genau dieses Menü suche ich auch schon lange. Es geht zurzeit nur Bluetooth-Freigabe...

Hat jemand eine Lösung gefunden?

P.J schrieb:
Gerade Smartphone mit meinem Autoradio via Bluetooth verbunden, mit einmal kaum das Smartlock von Google, ob ich ein vertrauenswürdiges Gerät hinzufügen möchte. Hab ich natürlich bejaht, aber ich such immer noch das eigentliche Menü unter Einstellung( Wo man Orte,Stimme, Geräte und WLAN verwalten kann). Da ich nur die eine Seite hatte. Trotz alle dem das ich es bejaht hab, muss ich weiterhin meinen Pin eingeben. Hilfe

das mit google smartlock funktioniert scheinbar gerade noch nicht. du musst unter Einstellungen -> Bildschirmsperre & Kennwörter -> Intelligentes Entsperren das jeweilige Bluetooth gerät einrichten. es geht scheinbar derzeit nur bluetooth

toberho schrieb:
du musst unter Einstellungen -> Bildschirmsperre & Kennwörter -> Intelligentes Entsperren das jeweilige Bluetooth gerät einrichten. es geht scheinbar derzeit nur bluetooth

Diesen Menüpunkt "Intelligente Entsperren" gibt es aber auf dem P8 lite nicht.

Dann gehört das aber auch ins P8 Lite Forum und nicht hier her ;-)

Stimmt, hast recht ;-)

Gibts bei euch P8-Besitzern diesen Menüpunkt wirklich? Dachte, die Software wäre die gleiche?

Ja, den gibt es und mit meinem miband funktioniert es sogar richtig gut. Hoffe das es auch mit dem update meiner Polar v800 geht, smart notification soll nächsten Monat für Android herauskommen...

Das gibts doch nicht :-( haabt ihr P8'ler eine andere Android Version, als wir P8lite'ler? Ich habe 5.0 auf meinem P8-lite.

P8 hat auch 5.0, gleiche Androidversion heißt ja aber nicht gleiche Software.
Jedes Andriod Phone hat seine eigene Software, selbst die der Nexus ist ja immer an das jeweilige Gerät angepasst.

Das P8 und das P8 lite sind Hardware und Software seitig komplett verschieden. Was das eine hat, muss das andere nicht auch zwangsläufig haben ;)

• Danke
Reaktionen: avfreak
Bei mir funktioniert das Smart Lock nicht richtig, habe es mal bei den Bugs gepostet.

Oft entsperrt es sich und sofort danach springt die PIN-Eingabe wieder auf.
Ist aber irgendwie Zufall, ob es funktioniert oder nicht.

DanX schrieb:
Hat jemand eine Lösung gefunden?
Ich finde bei meinem Honor 7 auch die Trusted Agend Option nicht. Möchte mein WLAN als Vertrauenswürdigen Ort hinzufügen.

Hier bleiben wir bitte beim Huawei P8, danke! :thumbup:

Hat sich hier schon irgendetwas getan? Der menüpunkt ist da (Smartlock) aber keine weiteren Menüs? Vielleicht als Shortcut? Datenverbrauch geht ja auch nicht über da Menü, aber als Shortcut. Ich werde das nachher mal verifizieren. Falls schon jemand was hat, wäre einer Info schon, dann muss ich die Einträge nicht alle durcharbeiten ;-)