Smartlock mit unserem Huawei P8?

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So,
nichts gefunden. Aber es gibt einen Schrittzähler und ein paar andere schicke Sachen, die man aber wohl nicht braucht. Aber keine Optionen für Smartlock. Schade.
Weiß jemand, ob der Schrittzähler auch über Menü erreichbar ist?

Nein, über Menü nicht.

• Danke
Reaktionen: Muhtant
Intelligentes Entsperren (in den Sperrbildschirmoptionen) ist aber nicht damit gemeint, oder? Wobei ich mir sicher bin, das ich Smartlock irgendwo in den Einstellungen mal hatte und aktiviert habe bzw. hatte. Wegen Entsperren via Mi Band.

Edit: gefunden :)
in den Sicherheitsoptionen - vertrauenswürdige Apps :D

kannst du aktivieren. Wenn ich es richtig beobachtet habe, deaktiviert das dann das intelligente Entsperren.
Mehr passiert scheinbar nicht. Fehlt ja noch der zugehörige Menüpunkt. Irgendwas mit Trusted Agent....

Huawei hat dies, und vieles andere von Google, stark eingeschränkt und im System gestrichen. Leider gibt es sowas bei ein paar chinesischen Herstellern. Smart Lock ist bei Huawei eine extrem eingeschränkte Variante des ursprünglichen Smart Lock, wie man es bei fast allen anderen Marken findet.

Ja voll doof, mich nervt es zu Hause immer den Code einzugeben. Cool wäre es, wenn auch bei bestimmten WLAN Netzen das smartlock funktioniert