P8 ruft von alleine an!

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
uljanik

uljanik

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Mein P8 ruft von alleine an.
Es ist mir schon 4 mal seit gestern passiert und er hat immer die gleiche Person angerufen.
Hat noch jemand das gleiche Problem?
Meins ist brandingfrei, Boatloader zu und die neueste Software ist drauf.

Von so einem Bug hab ich noch nicht gehört.:confused2: Passiert es wenn es auf dem Tisch liegt oder wenn Du es mit Dir herumträgst? Denkst Du es wird mechanisch oder softwareseitig ausgelöst?

Immer in der Hosentasche.
Meschanisch sollte es fast unmöglich sein weil erst der Powerknopf gedrückt sein müsste und dan noch wischen und anrufen.

Headset oder so ist dabei nicht dran, oder?

Irgendetwas in der Klinkenbuchse stecken?

Beides negativ.

Könnte es sein dass eine App dafür verantwortlich ist? Geh mal die Liste der installierten Anwendungen durch.

Bin zwar durchgegangen, weiß aber nicht wie ich es da raus finden soll

Instaliere Dir PM Plus aus dem Playstore. Dann öffnest Du die App und schaust nach, welche Anwendungen die Berechtigungen eingeräumt bekommen haben, anzurufen. :)

• Danke
Reaktionen: golfstrom
Ach das meinst du
Stand gerade aufn Schlauch
Danke

Es waren ein paar Apps dabei ( hab sie jetzt begrenzt) aber ich hatte die alle an gem lg g4 auch drauf und da war alles i. O.

Das LG hat ja auch (vermutlich) deine Freunde nicht ohne deinen Willen angerufen :D
Es geht ja nur um Fehlerbeseitigung und Eingrenzung, welche App dieses Eigenleben entwickelt. Du kannst ja den Tools nach und nach wieder andere Rechte zuweisen. Aber du weißt schlussendlich, welche App dafür verantwortlich war.

Habs gecheckt, danke.
Ich dachte das es vielleicht schon ein bekanntes Problem ist.

Das PM Plus ist ja genial, ich fand schon die Möglichkeit den Internetzugang zu beschränken bei Huawei super, aber das ist jetzt genau das, was mir noch fehlte, DANKE MarkusK

Ich hatte am WE das Problem das das P8 plötzlich per Sprachsteuerung einen Anruf tätigen wollte, obwohl ich den Start "OKAY EMI" gar nicht getätigt habe. Sprich ich habe gar nichts gesagt und plötzlich hat es gesprochen und wollte einen Anruf tätigen den ich dann zum Glück noch abbrechen konnte....sehr seltsam. Habe darauf hin die Sprachsteuerung erst einmal deaktiviert.

Hast du vielleicht "okay google" gesagt? :huh:

Nein nichts der gleichen! Ich glaube ich haben gar nicht gesprochen und auf einmal geht das P8 los ^^

Dann seit ihr schon zwei Leute, die über das eigenartige Eigenleben des P8 berichten. Wäre interessant herauszufinden, welche App dafür verantwortlich ist. :confused2:

Ja das stimmt. Habe die Sprachsteuerung deaktiviert und seit dem keinen unerwünschten Anruf mehr getätigt!

So nun hat es mich mit meinem P8 erwischt und meine Frau mit dem P8 Light ohne irgendetwas gesagt getan zu haben wurde ein Anruf getätigt. Ich war auf der Arbeit und meine Frau zu hause. Ich habe alles und jede App gecheckt PM Plus ist auf beiden Geräten. Das ist schon komisch.