P8 kann nicht in Mobilfunknetz

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Ich78bins

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe zwar das Problem hier schon gelesen, leider aber keine Lösung zu dem Problem gefunden.

Ich nutze ein P8 (nicht lite) Version 170 drauf Base Karte (nicht selber geschnitten lief zuvor im P7 ohne Probleme)

sobald ich drauf klicke (nur 1mal möglich) öffnet sich das nächste menu dann klick ich weiter dann bin ich wieder bei Einstellungen.

Ebenfalls habe ich festgestellt wenn ich auf Werkseinstellungen setze, das dies zwar getan wird aber mit einem Fehler (beim rest failed)

ist aber resetet.

Habt Ihr mir eine Lösung oder braucht Ihr noch Infos ?

Ich brauche dringend Hilfe
Danke

Wenn failed kommt heißt das da irgendwas nicht stimmt
Könntest dir die Firmware nochmals drüber flashen

• Danke
Reaktionen: MarkusK
nein bei update sagt er gibt nix neues.

und wenn ich vom Forum das neuste mit Komplett auf SD mache, bricht er ca bei 50% ab mit Error und EMUI Restore verweis der Seite die ist aber nur in Chinesisch !

Ist der md5-code der Datei korrekt und ist ausreichend Speicherplatz auf der SD-Karte frei?

Wenn nicht: Daten sichern, Werksreset (ja, nochmals)

md5-Code ? ich habe die Datei einfach gezogen, habe nun auch einen 110 gefunden
ist eine 64gb sd karte mit 6gb frei sollte reichen oder ?
werksreset kann ich machen bei den 5 mal kommt es auf einmal mehr auch nicht an ;)

ja, md5-Code. Er sollte bei dem File
7bc13041fe3bd41fc88d96f52f8a7c9b
sein. Der stellt sicher, dass das heruntergeladene File okay ist.
Weitere infos hierzu: klick

Hi Also geprüft von
HUAWEI_P8_L09V100R001C900B110
Current File MD5 Checksum Value:
6e7e61ab4b28112074744f07ec7971f8

danach diesen
Huawei_P8_GRA-L09_V100R001C900B170CUSTC432D001_Europe\GRA-L09C900B170CUSTC432D001-Europe
Current File MD5 Checksum Value:
1e8e0f308deb4373cd4f0d75d88282c7

Lese dir mal die Threads dazu durch, ich habe da immer die md5-Summe anegeben und vergleiche sie mit deinen ermittelten. Ich schreibe von unterwegs und kann das jetzt nicht prüfen, werde aber - wenn ich wieder zu Hause bin - beide Files herunterladen und den MD5-Wert posten.

• Danke
Reaktionen: Roxy
ich versuche es nun mal mit deinem custom rom :)
[DOUBLEPOST=1440762558,1440761646][/DOUBLEPOST]Ok Kommando zurück dazu muss man das Handy rooten, und das ist sehr aufwendig so wie ich es lese,
der link das man sich das einfach runterladen kann stimmt da auch nicht mehr (muss man reg. sein geht DE nicht)

Dann warte ich mal bis Du daheim bist ;)

OK habe den Fehler gefunden,

mein Handy scheint von VF Fw org. zu sein, habe es aber so nicht gekauft.
Nachdem ich die VF aufgespielt habe geht es !

Zuletzt bearbeitet:
Ok nun konnte ich den Fehler genau einkreisen

das wird wohl die meisten VF FW P8 Nutzer treffen, beim Update zu Stock rom kein Problem alles geht !

ABER

Wenn Ihr nun das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzt dann kommt zum ersten mal 1 Fehler
und dann ist auch die Mobilfunkeinstellung nicht mehr auswählbar.

Somit bei VF FW bleiben
oder
nach Stock ROM keine Zurücksetzung des Handys ausführen !!!!

Hoffe konnte einigen damit HELFEN !

• Danke
Reaktionen: MarkusK
Ja, das Problem ist bekannt. Daher haben wir hier im Forum für User mit Vodafone Firmware die Stock Updates abgeraten.

Hallo,

habe von B134 auf B170 upgedatet, jetzt fiel mir auf, das ich in den Einstellungen nicht mehr in die Mobilfunknetze komme. Kann also keine Einstellungen wie Datenroaming, Netzauswahl, Netzgeschwindigkeit etc ändern.

Beim Versuch in die Optionen zu gelangen schmeißt er mich direkt wieder raus und der angezeigte Netzbetreiber in der oberen Statusleiste verschwindet kurz und taucht dann wieder auf.

Hat das sonst noch jemand?

Hallo,

habe dasselbe Problem mit meinem neuen P8, das aus einer T-Mobile (Österreich) Vertragsverlängerung stammt. Hatte erst die Firmware B134 oben und dann manuell auf B170 upgedatet. Seitdem tritt bei mir auch der beschriebene Fehler auf. Verstehe ich das richtig, das ich jetzt auf die T-Mobile Firmware B134 zurück muss? Einen Rücksetzung des Telefons nach Update auf die B170 habe ich nicht gemacht, und dennoch trat der Fehler auf.

Sollte man sich dann also (falls überhaupt ohne weiteres möglich) mit der Firmware begnügen, die auf dem Telefon war?

Lg und Danke!

Kann Dir nur empfehlen es auszuprobieren, wie gesagt bei VODAFONE ist es so, das ein Update auf ein Stock Rom 170B möglich ist und alles tadellos geht.
Jedoch sobald Du das Gerät zurücksetzt ist das Problem da.

"Witzig" war ja, dass das Update von 134 auf 170 ein "FAIL" Meldung zur Folge hatte, aber erst nachdem das ganze Update durch war. Und bei Telefoninfo hab ich jetzt ja die 170er Version drin stehen.

Kann ich das 170er Update einfach nochmal laufen lassen? Was versteht ihr hier unter Stock ROM? Ich hab mir das vom Huawei Blog gezogen, sollte eine ganz normale Version sein...?

Stock Rom = Rom ohne jeglichen Branding bzw. gedacht für Geräte ohne Branding

Ja, Du kannst das Update so oft du möchtest wiederholen ;)

Ok, ich habs eben nochmal versucht... leider ohne Erfolg. Das Update läut auf 100% durch, jedoch kommt dann dennoch die Meldung "failed". Die Mobilfunk-Einstellungen funktionieren dann natürlich auch wieder nicht.
Bin etwas überfragt grade. Ich werd mal zusätzlich die B132 laden und damit nochmal probieren...

Versuch mal die B120. Dann sollten die Einstellungen wieder gehen.