P8 Fragen zu Material von Screen und Gehäuse

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P900

P900

Dauer-User
102
Was ist das für ein Material genau also Gehäuse und Sreen? Alu und Gorilla Glas?

Ja, du hast es schon selbst beantwortet. ;)
Gehäuse: Unibody komplett aus Aluminium.
Display: Gorilla Glas 3

Ah ok...dachte es wäre aus Kunststoff fühlt sich fast so an.

Ich finde, dass gerade das P8 sich sehr nach Metall anfühlt.;)

Vllt. hat er auch das P8 Lite erwischt...?

Es ist eindeutig Metall

Das erinnert mich daran, dass bei den ersten Honor 7 Reviews sich die Tester auch nicht einig waren ob Metal oder Kunststoff. Einige Leute trauen dies den Chinesen - in dem Fall Huawei - wohl nicht zu. Dabei wird ja letztendlich sogar das iPhone dort produziert.. :laugh:

@TO: Defintiv Metall und Gorilla Glas (3).

Aluminium und Gorilla Glas 3 :) Am Anfang dachte ich, dass es aus Edelstahl war, weil der Rahmen sich so massiv fühlt und das P8 ein Unibody hat.

Ich nehme an, dass P900 eher das Gorilla-Glas meinte, das sich wie Plastik anfühlt.
Das finde ich nämlich auch. Im Vergleich mit meinem alten S4, wo sich das Display wirklich wie Glas anfühlt und vor allem, beim Klopftest mit einem Ring, auch so anhört, ist das beides wirklich plastikmäßig beim P8.

• Danke
Reaktionen: Zanty
Du hast die Folie aber schon entfernt, oder? ;)

Aber ganz sicher, avfreak! ;-)
Klopfe doch mal mit einem metallenen Ring auf das Display und zum Vergleich mal auf eine Fensterscheibe oder Glastischplatte.
Ganz helles Geräusch. Bei meinem P8 ganz dumpf. Ich nehme an, es liegt irgendwie an der Verarbeitung des Display, also an der Verbindung Gorillaglas-Abdeckung und Displayeinheit.

Ich geh auch davon aus, das es an der Art und Weise liegt, wie das Glas eingebunden ist.

Unabhängig von der Klopf-Akustik kann ich nur Positives über das Displayglas des P8 berichten.
Ich habe keine Schutzfolie drauf und keinen einzigen Kratzer.
Zudem ist das Gleitverhalten sehr angenehm und das Glas sehr fingerabdruck-abweisend :thumbup:
Das und das Design sind auch die Gründe, warum ich bewusst auf eine Displayschutzfolie verzichte.

Hab die Schutzfolie noch immer drauf, da diese ja von Anfang an drauf war ist es auch das erste Smartphone welches bei mir mit Folie genutzt wird.... stört mich nicht weiter, daher bleibt sie drauf

Das Fingerrutschgefühl isr halt nicht so gut. :)
Das IPS-Neo ist ja so konstruiert, dass der Screen mit dem Glas ganz eng verbaut ist. Stimmt schon, klingt anders. Ist aber beim Air2, was ja auch ein solches Display hat, nicht anders.