P8 Dual Sim - Woher

• 106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gefunden habe ich das aber viel sehen kann man da ja nicht..

Anhänge

• Screenshot_2015-06-03-23-45-49.png
    Screenshot_2015-06-03-23-45-49.png
    15,6 KB · Aufrufe: 525
  • Screenshot_2015-06-04-01-08-21.png
    Screenshot_2015-06-04-01-08-21.png
    70 KB · Aufrufe: 543
Bei einigen Modellen von Huawei und honor wird der zweite Slot doppelt genutzt.
Entweder man benutzt das Handy mit einer Sim Karte plus SD-Card, oder du setzt statt der SD-Card eine nano-Sim Karte in den Kartenhalter ein. Er ist so gestaltet, das beide Kartenversionen eingesetzt werden können.
Nur wenn du viel Speicher benötigst und das Smartphone "nur" 16 GB internen Speicher hat, dann wirst du halt nur eine Sim Karte zusammen mit einer SD-Speichercard nutzen müssen.

Danke Steve, das ist mir durchaus bewusst.
Bei der Europa-version hat Huawei allerdings scheinbar nur EINEN Sim-Slot verbaut, der zweite ist AUSSCHLIESSLICH SD-Slot.
Und wir versuchen gerade herauszufinden, ob dem eventuell doch nicht so ist.

Ich habe eben mein P8 ausgeschaltet und die Sim Slot gecheckt, dazu die Sim Slots vom honor 6+ dazu verglichen.

Das P8 ist kein Dual Sim Handy, dazu ist der zweite Kartenhalter nicht ausgelegt.
Das honor 6+ hat einen anderen Kartenhalter, welcher in einer Richtung gelegt sie SD-Card aufnimmt, und quer gelegt eine nano-Sim Karte.

Auf dem Bild sieht man die Halter vom honor 6+ mit der nano Sim im zweiten Slothalter.

Ich hatte aber keine Lust diesen zweiten Slot in das P8 zu schieben. Mir ist das Risiko einer Beschädigung des Slot am neuen, teuren P8 im Moment nicht einen Test wert. :rolleyes2:

i5steve-albums-honor-6-picture8027-sim-slots-6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier NICHT um die Technik, hier gebt es um die Verfügbarkeit!

Hat denn wirklich niemand ahnung, woher ich die dual-sim version kriegen könnte, bzw zumindest empfehlungen für china-shops? Danke!

• Danke
Reaktionen: PINTY
Vielleicht warten bis die Version mit dem größeren Speicher kommt...?

Meine Anwendungsfindung über die Hidden App war wohl nix... Sorry..

Ich glaube, da müssen wir uns wohl noch etwas gedulden.
Zur Zeit haben die Händler sogar Probleme, das normale P8 zu bekommen.
Der Markt muss sich erst stabilisieren.

Mein Freundin hat das Honor 3c mit Dual-SIM. Ich finde es persönlich immer lästig, die blöde Auswahl bei den Funktionen --> Anruf oder SMS, auswählen zumüssen welche Karte. Einfach nur umständlich und für "mich" lästig.

Ein Bekannter schrieb mir eben, das man vielleicht einen chinesischen Shop suchen sollte. Denn dort werden viele Dual Sim Smartphones angeboten.
Oder man sucht eine chinesische Firmware und spielt sie drauf, dazu noch einen Sim Slot für eine Sim Karte für den zweiten Steckplatz.
Eine andere Idee haben wir derzeit nicht.

i5Steve schrieb:
Ein Bekannter schrieb mir eben, das man vielleicht einen chinesischen Shop suchen sollte. Denn dort werden viele Dual Sim Smartphones angeboten.
Oder man sucht eine chinesische Firmware und spielt sie drauf, dazu noch einen Sim Slot für eine Sim Karte für den zweiten Steckplatz.
Eine andere Idee haben wir derzeit nicht.

Also meinem Chinesen-Shop kannst viel Reis mit Hühnchen, Sojasauce, Bamusstämme, (und Gyros :scared:) bekommen.

Ich lach mich tot...

Ich hatte mein Honor 6 bei etotalk geordert. Lieferung ging relativ fix mit DHL Express in
4 Tagen...
Mein Dual P8 habe ich jetzt über Aliexpress bestellt, ist aber noch unterwegs seit 2 Tagen...

Kurze Einführung: vorhin in einem Markt gewesen die auch das P8 hatten. Idee das DualSIM testen: also unbeobachtet ein Testgerät geschnappt, Slot vom SIM-Einschub getauscht, bei mir rein mit einer zweiten SIM-Karte, Einstellungen (zuvor mit Hidden) aufs Gerät geholt, alles eingestellt soweit möglich --> und jetzt kommts, es funktioniert. Zumindest mein Gerät erkennt nach einem Neustart die zweite SIM-Karte. Konnte auch mit dieser telefonieren und SMS senden/empfangen.

Natürlich habe ich den Slot wieder zurück ins Testgerät gemacht...

• Danke
Reaktionen: fooox1, Ben_cool, ollborg und eine weitere Person
Das ist natürlich ein Knaller. Jetzt muss man nur noch eine Quelle für den Sim Schlitten finden...

Das erstaunt mich schon. Bin verwundert das Huawei das verschweigt, wäre ja ein gutes Verkaufsargument.

Deutsche Netzbetreiber lehnen dual Sim eher ab. Da geht es um das liebe Geld. Daher bestimmt das Stillschweigen und ein Micro SD Schlitten anstelle von Sim.

Wär echt toll. Aber woher dann den schlitten? :)

Bleibt das Menü dann offen?

Talla schrieb:
vorhin in einem Markt gewesen die auch das P8 hatten. Idee das DualSIM testen: also unbeobachtet ein Testgerät geschnappt, Slot vom SIM-Einschub getauscht, bei mir rein mit einer zweiten SIM-Karte

Verstehe ich das richtig, Du hast den normalen SIM-Schlitten von einem anderen P8 in Deinen Slot für die Speicherkarte gesteckt?

Oder hast Du einen Dual-Schlitten benutzt? Wenn ja, von welchem Gerät?

so wie ich das verstanden habe von einem P8 Dual Testgerät. Denn der normale SIM Schlitten geht dort nicht.