P8: Angebliches IPS-Neo Display minderwertig, katastrophale Blickwinkelstabilität.

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
timesaver

timesaver

Gesperrt
1
Habe mir das P8 wegen seines überragenden neuartigen IPS-Neo Displays (Neuentwicklung vom Displayhersteller Japan Displays Inc., erstmals eingesetzt im Mate7 soll es 'Light Bleeding', also die bei konventionellen IPS-Displays in seitlichen Blickwinkeln auftretenden Milchschleier, minimieren) zugelegt und musste eine unschöne Entdeckung machen.

Verglichen mit dem alten P6 meiner Freundin und meinem Mediapad X1 ist die Blickwinkelstabilität ein absoluter Witz. Insbesondere hinsichtlich der Schwarzwerte bzw. des “Light Bleeding“. Ähnlich miese Qualität habe ich bisher nur auf einem billigen 99 Euro Chinahandy von Cubot gesehen. Von oben betrachtet, auch das ist auf dem entsprechenden Foto zu sehen, sieht dabei alles noch relativ gleich raus, aber wehe, man blickt etwas schräger von der Seite...

Schaut euch selbst das angehängte Video beziehungsweise Foto an. Bei euch ähnlich? Wenn ja, dann - was für ein Rückschritt:-/

PS: rechts das P6, links P8 (bzw. bei dem Foto mit drei Geräten sowie im Video in der Mitte das P8 und links das MediaPad X1)

Edit:
Interessiert also keinen, Diskussion über Kamera etc ist wichtiger als Billig-Display in eurem Edelhandy? Nun gut, muss ich wohl rüber zu XDA mit dem Thema, hier scheint es mir Perlen vor die Säue zu sein. Vielleicht bin ich etwas ungeduldig, aber solch ein zutage geförderter Mangel sollte doch eigentlich einige Resonanz hervorrufen, auch international.

Anhänge

• DSC_0163.JPG
    DSC_0163.JPG
    496,4 KB · Aufrufe: 406
  • DSC_0161.JPG
    DSC_0161.JPG
    686,2 KB · Aufrufe: 405
  • DSC_0165.JPG
    DSC_0165.JPG
    187,1 KB · Aufrufe: 375
  • DSC_0168.JPG
    DSC_0168.JPG
    265 KB · Aufrufe: 391
  • DSC_0169.JPG
    DSC_0169.JPG
    313,3 KB · Aufrufe: 371
  • video zip.rar
    11,7 MB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du nach gut einer Stunde schon stress Schiebst das keiner was zu den Thema sagt bist du wohl wirklich falsch hier. Man muss sich auch mal was Zeit lassen, nicht jeder Sitz 24 Std. am Tag vorm PC oder Phone und surft dauernd hier im Forum rum.

Aber jetzt zum Thema.
Kann das so nicht nachvollziehen, sehe den Effekt bei meinem P8 nicht. Da ist der Blickwinkel egal. Vielleicht solltest du dein P8 erstmal mit einem anderen vergleichen. Vielleicht liegt es auch an deinem P8. Ein Herstellungs bzw. Verarbeitungsfehler kann immer mal vorkommen.

Was aber auch sein kann ist das Werksseitig eine Schutzfolie aufgebracht ist, es gibt wohl bei O2 einige Geräte wo das der Fall war. Kann gut sein das sie bei bestimmten Chargen damit gearbeitet haben.

Dennoch herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de und vielleicht noch eine tolle Zukunft hier!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kewkie und MarkusK
@mcfire:

Reicht es nicht, dass ich netterweise noch meine mögliche Ungeduld eingeräumt habe? Es haben, diesen abgegriffenen Standard-Spruch von wegen “24h vorm PC“ hin oder her, immerhin gut 30 Leute die Fotos betrachtet, und davon hätte gut und gerne der eine oder andere etwas Konstruktives beisteuern können. Ich lasse es ungern raushängen, aber ich bin wahrscheinlich so alt, dass ich bequem dein Papi sein könnte, also beschränke dich zukünftig auf das Thema und spare dir vorangestellte Klugsch.-Belehrungen, das wäre nett. Danke.

Bezüglich des konstruktiven Teils deiner Aussage: ich habe möglicherweise tatsächlich ein Gerät erwischt, welches der Vorbesitzer (stammt von amazon warehouse deals) als Organspender für ein Originaldisplay diente und nun ein Ersatzdisplay in sich trägt... Ansonsten Möglichkeit b, nämlich dass auch deines sowie sämtliche anderen Displays dasselbe Resultat hervorbringen würden. Mit ungeübtem Auge braucht man ggf. einen Vergleich mit eben P6 oder MediaPad X1 oder iPhone 6, um den Effekt persönlich wahrzunehmen.

--Direktzitat entfernt--

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja papi, das hast du aber sehr wahrscheinlich erst hinzugefügt als ich gerade meinen post verfasst habe, den als ich auf antworten gedrückt habe war da noch nichts von einer "möglichen ungeduld" zu lesen!

Auch schon mal darüber nach gedacht das sich vielleicht diese 30 Leute den Foto Tread angesehen um die Qualität der Kamera zu bewerten mit dem Gedanken sich ein P8 zuzulegen.

Und zum Thema.
Ich habe schon mehr als genug Smartphones mit dem unterschiedlichen Display Typen gehabt um das wohl beurteilen zu können. Ich kann fast in einem 180° Winkel auf mein P8 schauen und habe immer noch einen super Schwarzwert und kann auch keine Milchige Verfälschung der Farben feststellen wie auf deinen Bildern zu sehen.

Ich persönlich würde das gerät wieder zurück geben.

PS. Hättest du die Forenregeln gelesen wüsstest du auch das bei einer direkten Antwort auf einen post dieser nicht in die eigene Antwort zitiert wird.

MFG
Mcfire

Zuletzt bearbeitet:
Wohl Montagsgerät erwischt.
Einfach klasse das P8, also umtauschen und Freude am funktionierenden Gerät haben...

Und vor dem Posten mal tief durchatmen... :)

• Danke
Reaktionen: avfreak und MarkusK
@timesaver: Wir pflegen hier im Forum einen entspannten und freundlichen Umgangston. Es wäre wünschenswert, wenn auch du dich daran beteiligst. Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen und Forderungen auf Antworten bringen selten etwas. Ich denke, das hast du jetzt begriffen.

Ich schlage vor wir beruhigen uns alle etwas und kommen zurück zum Thema
:winki:

BTW: Hier nochmal die Forenregeln

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ichse
mcfire schrieb:
Ja papi, das hast du aber sehr wahrscheinlich erst hinzugefügt als ich gerade meinen post verfasst habe, den als ich auf antworten gedrückt habe war da noch nichts von einer "möglichen ungeduld" zu lesen!

Auch schon mal darüber nach gedacht das sich vielleicht diese 30 Leute den Foto Tread angesehen um die Qualität der Kamera zu bewerten mit dem Gedanken sich ein P8 zuzulegen.

Und zum Thema.
Ich habe schon mehr als genug Smartphones mit dem unterschiedlichen Display Typen gehabt um das wohl beurteilen zu können. Ich kann fast in einem 180° Winkel auf mein P8 schauen und habe immer noch einen super Schwarzwert und kann auch keine Milchige Verfälschung der Farben feststellen wie auf deinen Bildern zu sehen.

Ich persönlich würde das gerät wieder zurück geben.

PS. Hättest du die Forenregeln gelesen wüsstest du auch das bei einer direkten Antwort auf einen post dieser nicht in die eigene Antwort zitiert wird.

MFG
Mcfire

Kleiner Freund,

jetzt halt strategischerweise mal gepflegt die Backen, ansonsten können wir das Ding nämlich kurzerhand persönlich irgendwo fortsetzen. Rösrath ist ja um die Ecke, und als Veranstaltungstechniker kennst du bestimmt dieselben Leute wie ich, immerhin war ich nicht umsonst 15 Jahre Sicherheitschef in Europas sound- und lichttechnisch bester Diskothek. Aber die lag in Bochum, und da bist du damals mit dem Schulbus abends nicht mehr hingekommen... However, wäre bestimmt lustig, wir beide Angesicht zu Angesicht, erfahrungsgemäß sind Leute wie du dann nämlich immer ganz schnell still und haben einen roten Kopf. Bei mir hast du nicht das letzte Wort, und schon mal gar nicht, wenn deine Argumentation dermaßen lachhaft ist. Lesen und logisches Denken scheinen ja nun auch nicht deine Stärke zu sein. Sonst hättest du - wie jeder andere des Lesens mächtige Mensch - nämlich gecheckt, dass diese 30 Leute *meine* Fotos angeschaut haben und nicht den Foto-Thread. Mein erstes Handy hatte ich 1992, du auch? Ach ja, da warst du ja erst 11 und ich schon Mitte 20...verzeih mir.

Lass es einfach, für dich kann das Ding nur noch weiter nach hinten losgehen. Auf deinen Rat kann ich gerne verzichten, Mr Mcfart.

Und nebenbei, deine Rechtschreibung ist ein grausamer Witz. Vielleicht verbringst du mal ein paar Minuten mit der Korrektur, dann ist das Lesen erträglicher. Gibt auch gute VHS Kurse für Rechtschreibung, vielleicht mal darüber nachdenken.
[DOUBLEPOST=1442456877,1442456264][/DOUBLEPOST]
MarkusK schrieb:
@timesaver: Wir pflegen hier im Forum einen entspannten und freundlichen Umgangston. Es wäre wünschenswert, wenn auch du dich daran beteiligst. Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen und Forderungen auf Antworten bringen selten etwas. Ich denke, das hast du jetzt begriffen.

Ich schlage vor wir beruhigen uns alle etwas und kommen zurück zum Thema
:winki:

BTW: Hier nochmal die Forenregeln

Lieber Markus, ich habe überhaupt nichts “begriffen“, sondern einen ungezogenen Rotzlöffel in die Schranken gewiesen, bei dem die für die Erziehung zuständigen Personen offenbar versagt haben. Ich hoffe, das haben dieser Kollege und du begriffen.

IIch weiß auch nicht, wie alt du bist und welche berufl. Position du im realen Leben hast, aber mir wirst du nicht öffentlich irgendwelche Forenregeln vorhalten, während du dem schnöseligen Kollegen seine rotzige Art durchgehen lässt. Findest du diese einseitige Vorgehensweise ok und professionell? Ich ziehe von Berufs wegen sehr böse Leute aus dem Verkehr, deshalb glaube ich schon, mir ein gewisses Maß an Gerechtigkeitssinn zuschreiben zu können. Vielleicht solltest du an deinem mal feilen, bevor du hier Richter spielst.

Und jetzt kannst du mich gerne sperren und dich dafür öffentlich abfeiern lassen, so läuft es ja in deutschen Foren üblicherweise. Mir kann das zum Glück latte sein, ich habe meine Antwort durch ein anderes Mitglied längst erhalten und somit, was ich wollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TasseTee
Jetzt füttert diesen Forentroll doch nicht noch.
Hätte er in der Schule besser aufgepasst, müsste er sein Dasein nicht als Türsteher fristen und seinen Frust hier und vermutlich auch anderswo raus lassen.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Ichse, c0r3 und eine weitere Person
@timesaver: Da es dir ja offensichtlich nicht an einem Austausch, sondern nur um Beschimpfung der Leute hier geht, mache ich zu.

• Danke
Reaktionen: steem, mahd, Darktrooper und 12 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.