Materialfehler Kratzer im Gehäuse Verarbeitungsqualität

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kidfurydererste

kidfurydererste

Stamm-User
196
Hallo,
meiner Frau ist vorhin ein kleiner seltsamer Kratzer in dem poliertem Bereich oberhalb der USB-Buchse aufgefallen. Sieht aus wie ein Dreieck aus Folie. Lässt sich aber nicht entfernen.:unsure:

Sind Euch schon Verarbeitungsfehler aufgefallen?

Anhänge

• SAM_5626.JPG
    SAM_5626.JPG
    92,4 KB · Aufrufe: 744
  • SAM_5627.JPG
    SAM_5627.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 795
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meins ziemlich genau angeschaut. Bisher konnte ich keinen Fehler entdecken. An der USB Buchse ist auch alles ok

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir alles top!

Schade bzw. gut für Euch. Dann werde ich es tauschen und erneut einrichten müssen. :(

Ist ja ärgerlich, versuch es auszutauschen. Ich als Verkäufer würde zwar denken das es dir passiert ist aber als normaler Mensch kann ich dir nur raten es zu versuchen. Solche Kratzer entstehen ganz schnell, kannst ja sonstwie gegen gekommen sein.

Klar probiere ich es. Erstens ist die Form schon echt ungewöhnlich und Zweitens ist es Ihr direkt beim auspacken aufgefallen. Ich bin min daher mindestens 99,99%ig sicher, dass es kein verschulden meinerseits ist.

Ich hab das auch mal gehabt mit einem HTC One M8, ich hab das Gerät ausgepackt, es ist ein Stück aus dieser Verpackung gerutscht und gegen meine verdammte Uhr gekommen und hatte eine komische Stelle. Passiert halt. Ist ja auch völlig Wumpe, viel Glück beim Umtausch : )

Gerade den aktuellen Test von TechStage gesehen. Schaut mal bei 3 Minuten und 54 Sekunden.
Sieht doch ziemlich ähnlich, oder?
https://youtu.be/DfclAbrQWQQ

Nun ja, das ist eben eine potenziell "gefährdete" Stelle, weil dort ja der USB-Anschluss sitzt. Will damit sagen, früher oder später wird sich der Ein oder Andere sowieso einen kleinen Kratzer einfangen, weil er vielleicht mal mit dem Kabel abrutscht oder dergleichen.

Mein P6 hat eine sehr Ähnlichen Kratzer am USB Port an der Schliffkante fast von Beginn an. Ich bin aber mir ziemlich sicher gewesen, dass es direkt nach dem Auspacken nicht da war.
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, das es vom Reinstecken des USB-Kabels kommt, wenn man die Buchse nicht sofort trifft. Die Schliffkante ist sehr schön aber leider sehr empfindlich. Mein P6 hat mittlerweile mehrere solche Stellen. Das ist aber auch bei allen Geräten mit Schliffkante so (z.B. HTC One, Iphone 5, Samsung S6 etc)
@kidfurydererste
Kann sein, das es in deinem Fall anders aussieht. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall einen Umtausch probieren. Du schreibst ja, das es am Anfang garantiert nicht vorhanden war.
Ich sehe dein Problem aber nicht als Materialfehler.

Und du wirst über die Zeit es kaum vermeiden können, ähnliche Kratzer zu erhalten.

Das sollte dir aber bloss nicht die Freude am Gerät nehmen. Ein derartiger Mikro-Kratzer ist nur bei sehr genauem Hinsehen erkennbar. Mein P6 ist mittlerweile fast 2 Jahre alt. Es hat sogar ein paar leichte Stürze hinter sich und es sieht noch aus wie neu. Nur bei genauem Hinsehen sieht man hier und da Gebrauchsspuren. Ich hatte zuvor noch kein Gerät, das nach einer solchen Zeit noch so neuwertig ausschaut. Die Qualität ist auf einem sehr hohem Niveau.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mein HTC One hatte damals auch relativ schnell eine Macke an dieser geschliffenen Kante bekommen. Sieht schön aus, ist aber sehr empfindlich

@kidfurydererste
Welches Modell hast du genau? Das grau-schwarze?
Der Rahmen wirkt so dunkel bzw. bronze-farbig.
Oder sind die Farben auf den Fotos verfälscht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die graue Variante. Sieht nur auf den Fotos so dunkel aus.
Mmh, dann werde ich es mit dem Tauschen probieren. Mal sehen was dabei raus kommt.

Welche Farbe hat denn der Rahmen wirklich? Ist er nicht Silber?
So dachte ich es, sieht es aus :
Huawei-P8-interfejsy-foto-1.jpg

Bei dir auf dem Bild sieht es so aus, als ob da noch eine Farbschicht aufgetragen ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Burner8: Doch, genauso wie auf deinem Bild sieht der Rahmen des Titanium Grey aus...silber.

Also, ich war heute nochmal bei mir im Saturn und habe mein P8 (in Titanium Grey) wegen der lockeren Lautstärkewippe umgetauscht - und zwar in das P8 in der Farbe Mystic Champagne. Jetzt bin ich voll zufrieden! Lautstärkewippe sitzt perfekt und ohne Spiel und auch sonst ist von der Verarbeitungsqualität her alles super...die Farbe ist auch geil.
Übrigens hat auch das Ausstellungsgerät vor Ort in Titanium Grey eine lockere Lautstärkewippe gehabt...:unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das selbe Problem mit dem Grauen, lockere Lautstärkewippe und Verarbeitungsfehler am unteren Rand. Hab es heute im MM gegen das Weisse eingetauscht und hier bisher alles bestens. Im direkten Vergleich zum Grauen vorher ist das Display auch ein wenig heller...

So habe heute Morgen auch mein gutes stück bekommen ..

Habe aber leider schon den Fehler gefunden
am SD Karten slot
undzwar wenn man das Smartphone quer nimmt und oben die beiden slot´s hat ( sd und normal ) ist bei mir der SD Karten slot auf der rechten seite nicht Bündig abgeschlossen mit dem Rand
er hebt etwas ab ...

hoffe habe das so gut wie möglich beschrieben :smile:

Soo habe mit einer netten dame von Amazon gesprochen naja habe nun eine Erstattung von 60€ bekommen kann damit leben....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute auch mein graues P8 von Amazon bekommen.
Es hat keinerlei Mängel..freu:thumbsup:

Nur das Problem mit dem Berechtigungsmamager nervt schon total!

So weis Nicht genau ob das hier rein gehört aber habe ein schreibfehler gefunden ;-)
de76936b421bee509bee1966fd7cfe8d.jpg

Soll das nicht klopfen heissen hehe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: xPeriaRulez und burner8
Da fehlt auch noch ein SIE nach ziehen