Materialfehler Kratzer im Gehäuse Verarbeitungsqualität

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn man hinten über den Blitz mit dem Finger geht, kann man den Metallrahmen vom Blitz deutlich spüren (leicht scharfkantig).
Ist das bei euch auch so?

Ja, ist bei meinem auch so.
Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der einzige damit bin :smile:

Der Rahmen hat auch seinen Zweck. Wäre er nicht da, dann würde der Blitz über die Rückseiten Glasabdeckung seitlich durch das Glas in das Objektiv scheinen und für häßliche Reflexionen sorgen. Hier hat Huawei mitgedacht:thumbup:

Jetzt wo du es sagst, stimmt, das macht Sinn :thumbup:
Ein Kumpel von mir hatte mal genau so ein Problem. Wir hatten damals eine ganze Weile gesucht und gerätselt, warum die Fotos alle so hässliche Lichtreflexionen hatten. Die Ursache war das Cover, das er um sein Handy hatte. Das war zu nah am Blitz.

Schreibfehler habe ich auch schon ein paar entdeckt, z.B. Einstellungen > Display > Schrifftart. Die anderen fallen mir gerade nicht ein, aber es waren noch ein oder zwei weitere Kleinigkeiten.

Ansonsten finde ich die Verabreitung und Haptik wirklich sehr gut. Habe zwei Geräte (1 weiß, 1 schwarz) und bei beiden lässt sich die Lautstärke-Taste verschieben - beim schwarzen etwas leichter, beim weißen deutlich schwerer. Ich sehe das nicht als Mangel/Fehler an und erwähne es hier nur, weil P4p4y4 ja deswegen umgetauscht hat und ich das doch etwas sehr übertrieben finde. :tongue:

Das schwarze Gerät hat auch noch einen Pixelfehler (leuchtet permanent grün), stört aber wirklich nicht und sieht man auch nur bei voller Helligkeit auf schwarzem Untergrund. Ich tausche es deswegen jedenfalls nicht um, aber ich befürchte, jetzt werden einige nochmal ganz ihre Displays untersuchen. :biggrin::flapper:

Ansonsten alles supi für den Preis, Display ist exakt und gerade eingeklebt, keine überstehenden Kanten. :thumbsup:

Kleine Randbemerkung: Selbst das Vertu meiner Freundin war damals nicht perfekt. Eine Schraube war etwas scharfkantig und das Leder auf der Rückseite war an einer Stelle nicht absolut perfekt verklebt. Und dieses Gerät kostete deutlich im vierstelligen Bereich. :ohmy:

Also ich hab ja wirklich schon einige Handys gehabt aber was huawei da zu diesem eigentlich lächerlichen Preis liefert ist wirklich außergewöhnlich... Ich arbeite selbst im mm und schaue mir natürlich immer wieder einige Geräte an.. Komme vom m8 und habe mir das p8 nun mal leiweise geholt... Wird aber sicher meins bleiben... Verarbeitung sucht zu dem Preis seinesgleichen... Ich habe das silberne und absolut null verarbeitungsfehler.... Gruß

Also bei mir genau das Gleiche. Dieser geschliffene Rand hat jetzt bereits mehrere Macken, obwohl ich das Gerät behandelt habe wie ein rohes Ei.

Meinst du das m8 hat Macken oder das p8?Gruß

Das P8. Die geschliffene Oberkante muss ja extrem "weich" sein.
Hatte das damals beim iPhone 4s auch, das hat man nur angeschaut und schon war ein Kratzer drin.

Hm ich hatte das beim m8..beim p8 bisher nicht.... Und ich war sogar schon mit ner schere ausversehen dran.. Gruß

Habe nun auch endlich mein P8 und konnte nach dem Auspacken auch an einer der Ecken eine Art Kratzer feststellen. :blink:

Nach ein paar mal mit dem Finger drüber wischen, war es jedoch weg. :scared:
Glück gehabt. :laugh:

So habe noch was gefunden bei der Verarbeitung
und zwar Vorne bei der Kamera die ist bei mir nicht ganz mittig Rechts habe ich mehr platz als links...jetzt wo ich das gesehen habe fällt es total auf :biggrin:

Jepp, ist bei mir und insgesamt drei besichtigten Geräten auch so.

Ich hatte mein P8 über Amazon erworben. Zudem hatte ich hier im Forum den Beitrag mit den Kratzern gelesen. Also vorsichtig ausgelacht, angeschaut und ich wollte es nicht wahrhaben, Zwei schwarze Kratzer am oberen Rand. Sofort reklamiert und Ersatz angefordert (hat auch geklappt). Hab mir dann aber eigene Lupe genommen und genauer geschaut. Nach Kratzer sah das nicht aus. Hab ein paar mal gerieben und alles war verschwunden. Ich denke das es Abriebe von der schwarzen Verpackung waren. Ersatz storniert, alles in Ordnung...

Die Kratzer kommen auch erst später. In anderen Foren heisst es, dass das Material zu weich und empfindlich ist

Meins ist mitllerweile fast 2 Wochen alt, ohne Bumper/Case und ohne Folie.

Noch keinen einzigen Kratzer.:thumbsup:
Das P6 ist empfindlicher (vor allem an der Rückseite) als das P8.

Das "verluderte" ;) Testgerät hatte trotz wohl rüdem Umgang über einige Verleihvorgänge hinweg keinen Kratzer, meins jetzt natürlich auch nicht. Wobei ich es sofort nach Erhalt nackig gemacht habe, also Folie (und Aufkleber) runter. Meine Smartphones müssen ohne Schutz auskommen und tun dies in der Regel sehr gut. Das P 8 macht da keine Ausnahme.:thumbup:

Guten Morgen,
Ist das richtig das der Metallrahmen um die LED etwas herausragt?
Grüße

Man kann es ganz wenig fühlen, ja.

• Danke
Reaktionen: miccmaniac
Genau das meinte ich, ansonsten alles Top.