Kontake

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Talla

Ambitioniertes Mitglied
15
Auch wie beim P7, kann ich ein strikt definiertes Ereignis (z.B. Geburtstage, Jahrestage, etc) nicht ohne Weglassung der Jahreszahl definieren. Das erzeugt Probleme in der wiederführendenn Auflistung der Termine im Google-Kalender und anders wo...

Das ärgert mich auch schon seit dem P7. Aber im Google Kalender direkt (Gmail über PC) kannst du die Jahreszahl entfernen.

Aber wie ich gerade festgestellt habe, lässt sich das auf dem P8 trotzdem nicht ändern. Beim P7 war das noch anders. Da wurde diese Änderung dann von Googlemail aufs Handy übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte man mal an Huawei weiter geben!

Was für Probleme macht denn dieses Phänomen genau? Das erschließt sich mir hier nicht.

Man kann in den Kontakten einen Geburtstag nicht ohne Jahreszahl eingeben. Was soll das? Nicht immer hat man das Geburtsjahr einer Person im Gedächtnis. Beim P6 war dies noch problemlos möglich. Verschwunden ist diese Möglichkeit glaube mit EMUI 3.

Das Problem ist, bis zu einem Update beim P7 konnte ein Ereignis ohne Jahreszahl definiert werden. Hatte den Vorteil im Googel-Kalender, das Ereignis kam wiederkehrend jedes Jahr. Mit der Jahres-Auswahl wird das Ereignis nur im definierten Jahr angezeigt. So ist es auch beim P8.

Habes grad an Huawei weiter geleitet...

Das neue Emui ist zeit orientierend aufgebaut. Das siehtman schon in der Benachrichtigungsleiste. Bei einigen Stellen nehmen sie es zu genau ;)
Mich persönlich stört es nicht. Wenn ich das Jahr nicht angeben möchte, dann trage ich halt das heutige Jahr ein

Du wirst aber dann nicht jedes Jahr automatisch an ein Ereignis erinnert. Das finde ich schlecht gelöst mit der Jahreszahleingabe.

Moment, @Talle, du erstellst ein jährliches Ereignis (z. B. Geburtstag oder Jahrestag) und bekommst dann keine jährliche Erinnerung?
Das ist bei meinem Honor 6 nicht der Fall. Da funktioniert es wie gewollt.

Kitano schrieb:
Moment, @Talle, du erstellst ein jährliches Ereignis (z. B. Geburtstag oder Jahrestag) und bekommst dann keine jährliche Erinnerung?
Das ist bei meinem Honor 6 nicht der Fall. Da funktioniert es wie gewollt.

Ein Ereignis erstellen mit einer Jahreszahl von 2016 erzeugt dann nur 2016 die Erinnerungsfunktion. 2017 Geschäft nix mehr. Das ging beim P6/P7 bis ein Firmwareupdate das zunichte machte und man nur mit einer Jahreszahl das Ereignis erstellen kann.

Das stimmt so nicht.
Ich habe es gerade mit Hilfe von Zeit und Datum verstellen getestet.
Wenn man bei einem Termin auf “Mehr“ klickt und dann Erinnerung anwählt und bei Wiederholung “jährlich“ einstellt, dann wird auch jährlich erinnert.

• Danke
Reaktionen: niknase
Das ist doch klar.
Was meinst du mit "2017 Geschäft nix mehr."???
Deutsch ist wohl nicht deine Muttersprache Talla.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss natürlich heißen "2017 geschieht nix mehr". Deswegen mußt nicht gleich beleidigend werden. Du bist bestimmt der Perfektionist hier?

Also bei mir geht es trotzdem nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte dich nicht angreifen, Talla. Mir war nur bei einigen deiner Posts aufgefallen, dass sie wenig(er) verständlich waren.
Aber Danke für deine Antwort.

Und z. B. ein Engländer hätte meine Frage gar nicht übel genommen :)

Zuletzt bearbeitet: