Komme nicht mehr aus dem Lockscreen

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ronny33

ronny33

Dauer-User
222
Hey ich brauch dringend hilfe!

Ich habe ein Theme installiert und nun wird im Lockscreen nichts mehr angezeigt ausser das Hintergrundbild!
Also kein Entsperrmuster,was ich eingestellt hatte....nichts!
Nicht einmal die Stausleiste kann ich runterziehen.....

Wie komm ich jetzt nochmal da raus?

Versuch mal mit Neustart über 10sec Power drücken.

sobald es neugestartet ist,kommt sofort der lockscreen wieder

Der ursprüngliche Beitrag von 23:17 Uhr wurde um 23:20 Uhr ergänzt:

ok Pc Verbindung funktioniert auch nicht....wird nicht erkannt,da ich warscheinlich noch was einstellen muss....USB debugging.....

Bin echt grad ziemlich ratlos ...und das bin ich selten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest es mal mit dem abgesicherten Modus probieren: Beim Hochfahren, sobald das Huawei Logo zu sehen ist nur die Vol- Taste gedrückt halten bis das Smartphone hochgefahren ist. Unten links sollte abgesicherter Modus stehen.

Ob es hilft weiß ich nicht, der Huawei Lockscreen ist schließlich eine System App

1) Wie heißt das Thema?

2) Falls Du den Android-Gerätemanager aktiviert hast und das Gerät online ist, dann sperre von dort das P8. Danach ist die Wischgeste weg und stattdessen eine PIN-Abfrage aktiviert, vielleicht funktioniert es dann.

3) Einen Start in den abgesicherter Modus könntest Du auch noch probieren.
Gerät einschalten und bis zur Startanimation warten, anschließend die Taste "Lautstärke leiser" so lange gedrückt halten bis der Lockscreen erscheint.
Ist aber auch recht unwahrscheinlich, dass es funktioniert.

4) Hast Du das Gerät gerootet?

Edit:Verdammt, @jniklast war schneller :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Oder als letzte Möglichkeit, ein Werksreset. Dazu P8 ausschalten, Lauter-Taste und dann Power-Taste drücken und beide gedrückt halten. Wenn das Huawei-Logo erscheint, die Power-Taste loslassen, die Lauter-Taste weiter gedrückt halten, bis ein Menu erscheint. Hier jetzt mittels Touchscreen oder Lautstärketasten (mit Power bestätigen) "Wipe data/factory reset wählen".
Jetzt sollte dein Problem gelöst sein.

Aber: ALLE DEINE DATEN AUF DEM INTERNEN SPEICHER GEHEN DABEI VERLOREN!

Danke an alle...zum Schluss blieb mir wirklich nur der Werksreset.....zurücksetzen,
da keiner der Vorschläge half.

fiel mir echt total schwer da ich sonst IMMER Sicherungen hatte,nur diesmal seid ich das P8 habe noch keine gemacht hatte;)

Was für ein Theme das war kann ich nicht mehr sagen,ich habs mir leider nicht gemerkt;(

Ich weiss nur noch das in der description.xml OS Version 5.0 stand,und vermute das es auch daran lag.

Schön, das es so noch geklappt hat und du dein Problem lösen konntest.

Grundsätzlich hab ich wegen dieser Möglichkeit der FullResets so meine Bedenken.
Man kann so jedes Android Phone wieder zum Laufen bringen, egal wie es gesperrt ist (wenn es geklaut wird z.b.)
Das Sperren bringt also im extremsten Fall nichts :confused:

Das Sperren ist ja eh nur gegen lästige Bekannte und Kollegen, die sich dein neues Phone "nur mal schnell" anschauen wollen und "nebenbei" deine Fotos und Nachrichten lesen. Gegen Diebstahl hilft nur aufpassen!

Jetzt ist es zwar zu spät aber hätte hier der schnelle Start der Kamera App (2x Lautstärke leiser) nicht geholfen...?

Das P8 bleibt dabei weiter gesperrt ;)

Nope, gerade getestet.
Wäre wohl wirklich die Lösung gewesen (vorausgesetzt, man hat den Start der Kamera und nicht den sofortigen Schnappschuss auf die Funktion gelegt).

edit:
Ach, der TE hat ein Enstperrmuster hinterlegt...

Yep, hatte es nachgestellt, bevor ich den letzten Post schrieb ;)

<OT>

burner8 schrieb:
Man kann so jedes Android Phone wieder zum Laufen bringen, egal wie es gesperrt ist (wenn es geklaut wird z.b.)
Das Sperren bringt also im extremsten Fall nichts :confused:

Die ganz neuen Sony Xperia nicht mehr, die werden auf Bootloader-Ebene gesperrt, wenn man "My Xperia Theft Protection" nutzt. Ebenso einige Nexus-Geräte ab Android 5.1.

Ich wünsche mir sowas seit Ewigkeiten bei Android.

</OT>