Jedes Vodafone Huawei P8 mit Branding?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vien

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe die Möglichkeit ein Huawei P8 zu kaufen welches aus einer Vodafone Vertragsverlängerung stammt (10.11.2015). Das Gerät ist allerdings noch eingeschweißt und ich bin mir unsicher und der Verkäufer auch ob es ein Branding hat oder nicht.

Hat jedes P8 welches aus einer Vodafone Vertragsverlängerung stammt ein Branding?

VG
Vien

Wenn es direkt bei Vodafone gekauft wurde hat es auch ein VF Branding. Der Vorteil der VF gebrandeten Geräte ist der geringere Preis und dass das Huawei Flip Cover dabei ist... oder ist das mittlerweile nicht mehr dabei!?

Was soll es denn für dich kosten?

Welche Nachteile würde ich durch das Branding haben wenn ich es mit einem anderen Anbieter als Vodafone verwenden würde?
Flip Cover wäre nicht dabei.

Kannste natürlich mit jedem Anbieter nutzen.

Der Nachteil ist die modifizierte Software inkl. Bootanimation und evtl. vorinstallierten VF Apps... die VF P8s sollen auch weniger gut laufen, siehe Benchmarks... Durch die VF Software bist du ausserdem auf Updates durch VF angewiesen.

Zu dem Thema findest du hier auch schon einiges über die Suche inkl. Anleitung zum Debranden, so dass dein P8 mit der freien Markt Software läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich eine "originale" Firmware aufspiele ?
Kann ich das Handy dann mit einem vergleichen welches direkt ohne Branding gekauft wurde oder würde es dann weiterhin Nachteile geben?

Ja klar, der Unterschied besteht nur in der Software.

@Vien: Zum Entbranden des Gerätes gibt es hier einen Thread ;)

• Danke
Reaktionen: Huawei Dan
Den Link habe ich auch gepostet. :confused2:

Moin,

ich habe auch ein "Vodafone-Gerät"bei der VVL bekommen.Mit der "Huawei P8:Branding entfernen"Anleitung
hat alles bestens geklappt und ich habe jetzt ein"freies"mit der B200 und Root.

Hast du direkt die Anleitung aus dem ersten Post genommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt
Nimm die von post #99 funktioniert hervorragend, bei mir allerdings erst nachdem ich die sim drin hatte und die updates von einer micro sd installiert habe
[doublepost=1452871000,1452870967][/doublepost]Post 99 ist auf seite 5

Ich hatte es nach der orig.Anleitung auf XDA gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.