Ich höre keinen Klingelton wenn ich jemand anrufe

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tiehgar

Neues Mitglied
2
Hi,

ich habe mit meinem Huawei P8 das Problem, dass wenn ich jemanden auf das Festznetz anrufe, kein Klingeln höre. Ich "spüre" zwar, wenn jemand abnimmt, durch die kurze vibration, aber weder versteht mein Gegenüber mich noch ich ihn. Wenn mich meine Freundin vom Handy aus anruft, hört sie auch kein Klingelton, es klingelt jedoch bei mir. Ich dachte zuerst, dass etwas mit dem Netz wäre, jedoch wenn ich jemand auf das Handy anrufe höre ich _meist_ das ganz normale klingeln.

Ich habe an der Software garnichts verändert. Es ist alles Original - EMUI 4.0.1

Es wäre super, wenn jemand eine antwort für das Problem wüsste

Erstmal: Herzlich willkommen, Tiehgar!
Nochmal (zu meinem Verständnis): Du rufst jemanden an und die Gegenstelle hört keinen Klingelton? Oder meintest du, dass du kein Wählzeichen in deinem P8 hörst? :confused2:

Hallo und danke ;)
ich habe mich da etwas missverständlich ausgedrück. Lag wohl an der frühen Uhrzeit ;). Ich höre kein Wählzeichen, es klingelt durchaus bei dem Angerufenen. Nur sobald er abnimmt, hören weder ich ihn noch er mich.

Das komische ist, dass das ganze nur auftritt, wenn ich auf Festnetz anrufe, Handy zu Handy funktioniert ganz normal

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
9.21 Uhr = Frühe Uhrzeit? Dann studierst du vermutlich? :D
Zu deinem Problem: So etwas habe ich noch nie gehört, da fallen mir spontan nur ein paar Sachen ein, die du mal ausprobieren kannst:

• Eine andere Sim-Karte ins Gerät einlegen
  • Gerät neu starten
  • Eine andere Telefon-App ausprobieren
  • Tritt das Phänomen bei jeder Festnetz-Nummer auf? Vielleicht mal eine Nummer nehmen, die nicht im Telefonbuch steht.
  • Hat es denn überhaupt schon mal funktioniert?

Haha, nein, ich bin Schichtarbeiter :D

- Gerät habe ich schon mehrfach neu gestartet, hat leider nie geholfen
- Andere Sim-Karte probiere ich morgen mal aus, danke für den Tipp
- Ja es tritt bei jeder Festnetz-Nummer auf, egal ob ich sie im Telefonbuch habe, manuell Wähle, oder aus einem Google Eintrag übernehme. Seit heute habe ich wohl auch das Problem bei Handynummern. Zumindest hat es vorher nicht funktioniert. Was mich allerdings wundert ist, dass ich angerufen werden kann und alles normal funktioniert.
- Es hat früher ganz normal funktioniert. Ich könnte aber nicht sagen, wann das Problem auftrat und ob es ein Software update gab zuvor oder nicht.

Wenn alles nicht hilft, werde ich wohl auf Werkseinstellungen zurück setzten müssen, was ich aber nur sehr ungerne tun würde. Denn wenn ich ein Backup auf den PC spielen will, lädt es mir zwar auf den PC aber auch gleichzeitig auf den Internen Telefonspeicher, wodruch der Speicher voll ist, bevor das Update fertig ist und somit abbricht.

• Danke
Reaktionen: MarkusK