C
Calypso2
Erfahrenes Mitglied
- 94
Der Titel sagt es schon. Ich nutze ein P8 mit der B321 und bin eigentlich ganz zufrieden. Daher habe ich mal die Einstellung WiFi+ getestet. Das soll ja einen intelligenten Wechsel zwischen WLAN und dem mobilen Funknetz ermöglichen. Allerdings klappt das ja eigentlich mit jedem Handy: wenn ich mein WLAN verlasse, wechselt das Handy zum mobilen Funknetz und umgekehrt. WiFi+ ist nicht mal in der Lage beim Verlassen des heimischen WLAN das WLAN-Modul auch abzuschalten! Nein, das bleibt den ganzen Tag über aktiv und verbraucht Strom.
Bislang hatte ich für das automatische An- und Abschalten des WLAN-Moduls eine App, die das automatisch geregelt hat. Leider funktioniert unter Marshmallow keine von mir getestete App (Lama, WiFi Toggle, WiFi-Locater).
Also, wofür ist WiFi+ tatsächlich gut? Und hat jemand einen Tip für eine funktionierende App, die das automatische Umschalten des WLAN-Moduls beherrscht?
Gruß Calypso2
Bislang hatte ich für das automatische An- und Abschalten des WLAN-Moduls eine App, die das automatisch geregelt hat. Leider funktioniert unter Marshmallow keine von mir getestete App (Lama, WiFi Toggle, WiFi-Locater).
Also, wofür ist WiFi+ tatsächlich gut? Und hat jemand einen Tip für eine funktionierende App, die das automatische Umschalten des WLAN-Moduls beherrscht?
Gruß Calypso2