Huawei P8 WLAN wird automatisch ausgeschaltet

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KatRosiers

Ambitioniertes Mitglied
2
Guten Tag,

da ich im Forum und auch bei Tante Google nichts entsprechendes finden konnte, habe ich es gewagt, nochmal einen Thread zu eröffnen.

Nachdem ich nun das Problem mit den Benachrichtigungen der Apps gelöst bekommen hatte und das nun funktioniert, stelle ich jetzt fest, dass das WLAN am Handy andauernd von selbst ausgeschaltet wird. Es tritt vor allem im Standby Modus auf, aber auch wenn das Display noch an und vielleicht ne Minute nichts gemacht wird. In den WLAN Einstellungen habe ich nachgeschaut, dort ist die Auswahlt bei WLAN im Standby-Modus an auf Immer eingestellt, das müsste ja richtig sein, oder?

Ich weiß nun nicht, gibt es da noch andere Einstellungen, die man vornehmen kann/muss, damit sich das WLAN nicht immer verabschiedet, oder liegt das vielleicht gar nicht am Handy, sondern an meinem WLAN/Router? Ich hab eine Easy Box 904 von Vodafone, weiß nicht, ob man dort noch was einstellen kann. Bei meinem letzten Handy, dem iphone 4 war das aber auch öfter mal so, dass das WLAN einfach weg war.

Hoffe, dass auch hierfür eine Lösung gefunden werden kann - vielen Dank!

Wie gut ist den WLAN Empfang?

Das Gerät sagt Signalstärke ausgezeichnet und wenn es denn aktiv ist, hab ich eigentlich auch vollen Empfang.

Ok, das ist es dann schonmal nicht.

Kann natürlich auch am Router liegen, hatte auch bis vor einem Monat die Easy box 904 und immer mal wieder Probleme. Aber eher bei der Anmeldung ins WLAN was oft nicht klappte.

Was auch immer wieder mal kommt, ist dass im Handy bei meinem Netzwerk angezeigt wird "außer Reichweite", was aber eigentlich nicht sein kein. Jetzt gerade sitz ich z.B. pratkisch genau vor dem Router, wie soll es da bitte außer Reichweite sein?

Schau nur mal im Vodafone forum wie viele Treads es da zum Thema WLAN und Easybox 904 gibt.

Hatte auch das Problem das nach ca. 15m die WLAN Verbindung schon so mies war das ein Download ewig gedauert hat oder abbrach. Jetzt mit der Fritzbox 7490 kann ich zwei Häuser weiter immer noch via WLAN surfen.

aber so einfach werd ich nich auf ne Fritzbox wechseln können, oder?

Klar, Vodafone vertreibt sie doch mittlerweile sogar selbst. Hatte nach langem meckern die Fritzbox für 50€ von Vodafone bekommen.

Okay, dann muss ich mich mal erkundigen, danke!

• Danke
Reaktionen: mcfire
Die Vodafone Dame meinte eben mehrmals, dass es sein könnte, dass das P8 und auch bei iphone und das tablet nicht mit der Easybox komatibel wären - kann dass sein?

Selten sowas dummes gehört! Es heißt ja nicht umsonst Wlan "Standard".

Aber wie gesagt, bei der Easybox ist alles möglich!

Jetzt bekomm ich ne Easy Box 804, die soll anscheinend um einiges besser sein, als die 904 - ich lass mich überraschen. Welche Fritzbox wäre denn zu empfehlen, wenn ich die mir selber besorge? Von Vodafone bekomme ich die nich, weil ich die 904er hab :/

Die 804 ist auf jeden Fall besser. Empfehlen kann ich dir die Fritzbox 7490, kostet aber auch um die 200€ im Handel.

Outsch, nee das kann ich leider nich. Es muss wohl etwas einfacher gehen

Hab gerade nochmal im Vodafone forum geschaut, die 804 ist definitiv besser!!!

Es muss ja nicht gleich die FritzBox 7490 sein. Auch schon einfachere Boxen wie die 7330 z.B., die es schon bei Ebay für 50 euro gebraucht gibt, sind um ein vielfaches besser als die EasyBoxen ;)