Huawei P8 - Windows erkennt nicht alle Ordner im Musikverzeichnis

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bingorolf

Bingorolf

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich benutze das Huawei GRA-L09 (P8), EMUI 4.0.1, Android 6.0.

Im Smartphone befindet sich eine 128 GB große SD Karte für Daten (Mobiler Speicher).

USB angeschlossen per "Daten" Auswahl.

Als ich vom PC aus (Windows 10) auf die SD Karte sah, bemerkte ich, dass nur 4 Ordner im Musik Ordner angezeigt werden.

Tatsachlich befinden sich dort, laut Smartphone, aber über 40 Ordner. In jedem dieser "Künstlerordner" sind mehrere "Musikalben".

Windows 10 (Datei Explorer, SpeedCommander) zeigt bis auf 4 "Künstlerordner" aber keine weiteren an. Windows erkennt aber, das 101 GB von 119 GB frei sind.

Als ich einen weiteren Ordner in das Verzeichnis kopiert habe, wurde dieser ebenfalls angezeigt, allerdings fehlen die restlichen Ordner weiterhin.

Was kan ich tun, ohne die SD Karte neu zu formatieren?

Gruß

wo genau ist jtz das Problem? dein Handy erkennt alles - passt doch?!

ansonsten ist für die meisten Androiden MyPhoneExplorer das Programm der Wahl - MyPhoneExplorer

Danke!
Werde mal mit My Phone Explorer versuchen,meine ganzen Ordner zu finden! Mit obig angegebenen Apps
(Datei Explorer, SpeedCommander) war nichts zu machen.

Kapiere ich auch nicht. Mit dem Smartphone wird - so jedenfalls verstehe ich dein Posting - jeder Ordner gefunden, mit deinem PC nicht. Werden die Ordner denn mit einem auf dem Smartphone installiertem Dateimanager angezeigt?

Ja, das Gleiche Problem habe ich auch beim Honor 6, mir werden von mehr als 40 Interpreten im Musikordner nur ganz wenige Ordner auf dem PC angezeigt, das ist erst seit Android 6 und dem damit verbundenen zwangsweisen Nutzen des MTP-Modus so, vorher alles top. Ich mache es jetzt so, dass ich eine externe Festplatte über OTG an das Smartphone anschließe, da so alles erkannt wird.

Ich finde es einfach immer noch so sch***e, dass Huawei/Honor den Massenspeichermodus wegrationalisiert hat, denn MTP ist echt sowas von langsam und auch sonst richtig schlecht

Offensichtlich erkennt ja der Dateimanager, dass etwas auf der Karte ist, aber er zeigt es nicht vollständig an...
Ist es möglich, dass Windows die Ordner als verborgene Verzeichnisse führt und darum nicht anzeigt? Ich persönlich habe kein Windows, habe aber schon öfters von ähnlichen Problemen gelesen:
Windows 10: Versteckte Dateien anzeigen – so geht’s - CHIP

Nein, versteckt sind sie nicht

Ich schiebe das Thema mal in den P8 Bereich ;)

• Danke
Reaktionen: MarkusK