Huawei P8: Weiteres Benutzerprofil einrichten

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

manciano66

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,
ich suche die Möglichkeit ein weiteres Benutzerprofil einzurichten. Bei meinem bisherigen Sony Z1 war das kein Problem. Bei P8 finde ich unter Einstellungen aber den Punkt "Benutzer" nicht.

Ist diese Funktion von HUAWEI geblockt?

Mit der App Switchme geht das zwar auch, dafür müßte ich aber rooten...

Gruß
Manciano66

Ist beim P8 nicht vorhanden.
Ich vermute Huawei unterstützt das generell nicht, denn beim Mate S gibt es das auch nicht.

Blöd,
bin davon ausgegangen, dass so ein Standardfeature von Android alle Handys können. Wieder ein Kriterium mehr, bei dem ich beim nächsten Kauf achten muss. Ich richte für meine Kids immer einen zweiten Benutzer ein, falls mal wieder unterwegs "Ablenkung" angesagt ist.

Ein Gast Modus ist dann wahrscheinlich auch nicht möglich, oder?

Gruß
Manciano66

Du kannst aber einzelne Apps und Dateien durch einen Code schützen. Finde ich persönlich besser als der Gastmodus. Denn so kannst du jederzeit dein Handy in andere Hände geben ohne das die andere Person zum Beispiel deine SMS oder whatsapp Nachrichten lesen kann....

@eisenmann69

Wie geht das?

Im" Telefonmanager" dann dort unten einmal nach links wischen und dort kommt dann" App- Speere" da nun die Apps die gesichert werden sollen auswählen und mit dem Code( leider keine weitere Möglichkeit wie Muster) festlegen.

• Danke
Reaktionen: basketballer
Sachen gibt es. Cool , danke :)

Bitte, so gibt sich halt die Möglichkeit das Huawei aus den Händen zu geben ohne Angst das die Person dann SMS oder in den Dateiordner sehen kann.... bin auch nur zufällig drüber gestolpert