Huawei P8: W-Lan-Verbindung bricht ständig ab und wird neu aufgebaut

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Benutzername124

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Irgend etwas stimmt nicht,
auch durch das Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat nichts gebracht.

Mein W-lan verbindet sich ständig neu und das wo es eigentlich mit allen andern Geräten Problemlos läuft.
Nur Huawei will das W lan nicht halten, sondern beendet es und startet es neu.

Und wenn es Kurz mal verbunden hat, habe ich trotz dem kein zugriff aufs internett.

Hilfe :)

Ohne W-Lan kann ich das Handy Vergessen.
Schon Rollback gemacht und neu Geflasht, nichts bringts.

W-Lan geht an bleibt ein paar Sekunden und dann beendet es wieder und geht wieder an.

Es kann nicht sein das von heut auf morgen das Wlan nicht mehr geht

Hinweis :
Komisch ist auch das auf einmal das handy eine andere mac-Adresse hat ! Weil das handy war schon Eingespeichert bei meiner Fritzbox nun ist es aber mit einer neuen max adresse dort aufgetauscht,

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: 2 Beiträge zusammengefasst und Threadtitel angepasst [MarkusK]
Hast du bei der Fritzbox vielleicht einen MAC-Filter aktiviert?

nein der ist Deaktiviert, dann hätte es eh am zweiten router funktionier der hat diese funktion nicht mal

Gibt es nicht irgend eine App die man apg downloaden kann um damit das Handy zu testen ?
Damit es vielleicht raus findet wo der Fehler ist ?

Hi Benutzername124, beim Querlesen deiner Postings ist mir aufgefallen, dass du ja eine andere, dubiose Firrmware auf deinem P8 hast. Um welche handelt es sich exakt Oder ging das Wlan vorher mit dem jetzigen Rom?

Ich habe genau die Offzielle Version vom 6.0 Android die Huweis bulgarien hergab !

Hatte sogar ein rollback versucht und mit B200 ausprobiert und da ging es auch nicht. Und die version die jetzt drauf ist ist auch die vorherr Problemlos lief.

Leider immer noch keine Funktion W-Lan zu schalten,
auch die Fritbox bekamm heute ein Updatet das hat auch nichts geändert

Ich kenne das Problem so ähnlich... hab das allerdings nur, sobald ich in meinem Zimmer bin.
Werde andauernd rausgeschmissen und habe unglaublich schlechten Empfang. Mit dem iPhone 4 ging's aber, auch mit dem S3 LTE und Huawei Y300.
Sobald ich aus der Tür rausgehe funktioniert wieder alles, was ich schon ziemlich komisch finde. o.O
Ging mir bisher auch mit allen Firmwares so (hab gefühlt die ganze Reihe durch).
Wäre echt cool, wenn da jemand einen Lösungsansatz parat hätte.

Du hast wenigsten Empfang !
Bei ich stehe vor der Box und dort im handy steht Ausgezeichneter Empfang. Aber 3 sek verbindung und dann wieder beendet. Wieder 3 sek verbindung und wieder beendet so geht das die ganze zeit.

Und kann nix öffnen weil ja nur paar sekunden online ist.

Was komisch es

das es mal als

Martin-Huawei C4:07:2F:4D:19:0F und dann ab und zu mal als

Martin-Huawei 02:0F:B5:4D:19:0F sich anmeldet !

Das sind die mac adressen

Ich hatte keine Rechnung, da ich es Gebraucht gekauft hatte.
Daher dachte ich Huawei wird Bocken, weil sie auch schrieben ohne Rechnung geht es nicht weil man keine Garantie nach weisen kann. Aber dann schrieb ich zurück wann das Handy auf den Markt kamm 2015 und die 2 Jahre hersteller Garantie überhaupt noch nicht zu ende sind. Schon haben sie eingelenkt :)

Die schrieben dann das ich ein Retour schein bekomme und das P8 einschicken soll für den Fehler.

Nun kamm ein Paket zurück !

Was war den Drin fragt ihr ?
Huawei hat mir ein Nagelneues P8 geschickt, das finde ich sehr freundlich von den !

Der Pixel fehler und Kamera Defekt waren ja schon vorherr :) beim Kauf ( Kamera war nur Glas kaput )

Nun habe ich hier ein Nagelneues Eingeschweistes P8 liegen , vielen Dank an Huawei. Weil das nenn ich wirklich Kunden Servic, man hätte auch sagen können. Das man es nicht Reperiert bekommt oder eigenverschulden.

Danker wirklich Top Servic und wirklich sehr guter Kunden umgang
Richtige Entscheidung damals von Wiko auf Huawei zu wechseln, jetzt muss ich das Handy nur noch Verkaufen ^^ Dachte nähmlich die schicken es so wieder z urück und hatte mir daher schon das neue P9 Plus gekauft xD

• Danke
Reaktionen: MarkusK
Benutzername124 schrieb:
Ich hatte keine Rechnung, da ich es Gebraucht gekauft hatte.
Daher dachte ich Huawei wird Bocken, weil sie auch schrieben ohne Rechnung geht es nicht weil man keine Garantie nach weisen kann. Aber dann schrieb ich zurück wann das Handy auf den Markt kamm 2015 und die 2 Jahre hersteller Garantie überhaupt noch nicht zu ende sind. Schon haben sie eingelenkt :)

Die schrieben dann das ich ein Retour schein bekomme und das P8 einschicken soll für den Fehler.

Nun kamm ein Paket zurück !

Was war den Drin fragt ihr ?
Huawei hat mir ein Nagelneues P8 geschickt, das finde ich sehr freundlich von den !

Der Pixel fehler und Kamera Defekt waren ja schon vorherr :) beim Kauf ( Kamera war nur Glas kaput )

Nun habe ich hier ein Nagelneues Eingeschweistes P8 liegen , vielen Dank an Huawei. Weil das nenn ich wirklich Kunden Servic, man hätte auch sagen können. Das man es nicht Reperiert bekommt oder eigenverschulden.

Danker wirklich Top Servic und wirklich sehr guter Kunden umgang
Richtige Entscheidung damals von Wiko auf Huawei zu wechseln, jetzt muss ich das Handy nur noch Verkaufen ^^ Dachte nähmlich die schicken es so wieder z urück und hatte mir daher schon das neue P9 Plus gekauft xD

Frage hat es etwas gebracht das Gerät einzuschicken ?
Denn ich habe dasselbe Problem und das Ärgert mich sehr.

Muss du mit Huawei reden nicht mit mir :) die werden dir sagen ob du es einschicken sollst.

Hab das Gerät eingeschickt, meinem Händler jedoch hat der den Fehler nicht gefunden, inzwischen hab ich meinen Router ersetzt und nun einen X4 von Netgear, jedoch hab ich immer noch dasselbe Problem.
Wir haben relativ viele WLAN im Haus,bringt es etwas den Kanal zu wechseln ? Dennsonst muss ich mir langsam überlegen ein P9 zuzulegen das jat AC an bord in der Hoffnung das es da keine Probleme gibt

Woher weisst du denn das dein Gerät immer noch den Fehler hat wenn du doch schreibst das du es eingeschickt hast? Das will mir jetzt irgendwie nicht in die Rübe.

Tommi

Ich merke es im laufenden Betrieb, das die Verbindung immer mal wieder ins 4G netz fällt und dann zurück ins WLAN, auf dem Prüfbericht stand, keinen Fehler gefunden.

Irgendwo in den Einstellungen des WLan gibt es doch den Punkt bei schlechtem WLan ins mobile Netz wechseln, den eventuell mal ausschalten.

Und dann hab ich bei Google Suche noch folgende APP gefunden: Wifi Mac Changer – Android-Apps auf Google Play

Das könntest ja auch noch ausprobieren

Tommi

entfernre am handy dein Wlan zugang komplett also nicht nur trennen, so dass du das pw erneut angeben musst.
Dann suchst im konfigurations menü deines Routers deine 2 mac adressen und entfernst diese beide. Ach ja diese 2 MAC adressen kommen davon weil du ein rollback durchgeführt hast, da kann es sein, dass sich diese ändern. Die IP adresse deines Handys wird dabei auf jeden fall geändert. Am handy solltest du auch Signal+ ausschalten.
Vllt konnte ich dir helfen.