Huawei P8 Vibration sehr schwach

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Filou

Filou

Fortgeschrittenes Mitglied
66
habt ihr auch das Problem das die Vibration bei eurem P8 sehr schwach ist? Wenn ich das Handy in der Hosentasche habe, ist es mir schon mehrfach passiert das ich einen Anruf verpasst habe da ich den Vibrationsalarm nicht mitbekommen habe.

Auch wenn das Handy auf dem Tisch liegt und eine Nachricht reinkommt, ist das Vibrieren sehr schwach. Wie kann man das Vibrieren verstärken?

Ich habe eine sehr dünne Siloconcase drum und muss arbeitsbedingt mein Handy immer lautlos haben.

Ja, ist nicht der stärkste.Mir reicht es aber. Habe aber auch kein Case.

Hatte schon stärkere. Aber das passt schon. Habe das originale Smartcover und spüre die Vibration.

Ist für mich vergleichbar mit dem Z3. Reicht mir.

Das war das Gute am Galaxy S4 wo Vibrationsprofile selber gestaltet werden konnten. Ich erfühle leider auch nur ungenügend das Vibrieren beim P8 wenn es in der Hosentasche Jogginghose etc ist.

In Gegensatz zum G2 wo man die Vibration selber einstellen konnte, höre ich aber jeden Ton wenn es klingelt. Mir wäre eine stärkere Vibration auch lieber! Samsungs Galaxy S und S2 waren sehr gut, was an Smartphones danach kam... autsch

Was ich aber richtig gut finde, ist die Lautstärke vom Klingelton.

Dass der Vibra recht schwach auf der Brust ist, habe ich schon im Verbesserungsvolschlag für die B170 eingebracht, wurde aber leider nicht aufgenommen (klick).
Schreibt das doch in den Thread von avfreak - vielleicht nimmt sich das ja Huawei dann zu Herzen. :winki:

Nur so können Probleme und Wünsche auch weitergegeben werden.

• Danke
Reaktionen: Filou
Ist dies per Software überhaupt anpassbar, wenn der Motor nicht stärker ist?

Ich finde es ehrlichgesagt gut, mein HTC hat sich immer fast vom Tisch richtung Kante bewegt - hier war der Motor zu stark. Einstellbar wie bei Samsung/LG ist natürlich der Luxus schlechthin, sollte Standard bei Smartphones sein.

LG

MarkusK schrieb:
Dass der Vibra recht schwach auf der Brust ist, habe ich schon im Verbesserungsvolschlag für die B170 eingebracht, wurde aber leider nicht aufgenommen (klick).
Schreibt das doch in den Thread von avfreak - vielleicht nimmt sich das ja Huawei dann zu Herzen. :winki:

Nur so können Probleme und Wünsche auch weitergegeben werden.

habe es soeben dort als Vorschlag gepostet. Hoffen wir mal :biggrin:

• Danke
Reaktionen: MarkusK
Also mir geht das beim Mate S richtig auf die Nerven. Der Vibro fühlt sich an wie ein billig Phone auf Speed. Mir ist der Vibro beim Tippen extrem wichtig und es nervt das der irgendwie nicht richtig bzw zu schnell und nicht intensiv genug rüber kommt. Wer den Vibro beim Tippen ändern möchte der kann das übrigens in den Einstellungen, dann Sprache - Tastatur machen. Ich muss sagen beim Mate 7 war er vielleicht etwas stark, da es mehrmals vom Tisch gerutscht ist und letztendlich kaputt war. Was wieder einmal zeigt wie wichtig es ist das man den Vibro manuell Regeln kann.
Leider macht Huawei generell noch viele kleine Dinge falsch ich hoffe aber das wenigstens meine Verbesserungsvorschläge in die nächste Beta mit einfließen die da wären:
Press back2kill App und eine Menü Taste .

Wir sind hier aber beim P8 ;)

• Danke
Reaktionen: avfreak