bernhard.s
Fortgeschrittenes Mitglied
- 108
Hallo,
ich habe seit Dienstag ein P8 als neuwertiges Gerät von einem Re-Seller.
Auf dem Gerät war bereits Android 6 mit EMUI 4.0.1.
Ich habe mein Google-Konto und meine Apps installiert ohne vorher noch mal einen Reset zu machen. Im nachhinein habe ich festgestellt dass offensichtlich sogar noch eine SMS vom Voreigentümer drauf war.
Insoweit läuft alles flüssig und funktioniert so wie es soll. Vor allem mit dem GPS in meinem Audi mit rundum Dämmglas und Frontscheibenheizung bin ich sehr zufrieden.
Bei der ersten längeren Fahrt gestern und heute ist folgendes Problem aufgetreten:
Die Bedienung des Telefons > geöffnete Apps anzeigen über Quadrat unten rechts, Zurück-Taste, Kurzmenü-Leiste aufscrollen, etc. - funktioniert nur mit Verzögerungen von 5 - 30/40 Sekunden. Es kam auch mal ein schwarzer Bildschirm wenn ich auf eine andere geöffnete App umsteigen wollte.
Geöffnet waren TomTom GPS-Navigation Traffic, Blitzer.de Plus und GPS-Status.
Auf der Heimfahrt konnte ich die TomTom App als Verursacher ausmachen.
Ist die TomTom App zu läuft alles normal.
Die App ist auf der Micro-SD-Karte installiert.
Die Karte ist schon etwas älter:
Transcend Premium Class 10 microSDHC 32GB Speicherkarte
sollte meiner Meinung nach aber von der Geschwindigkeit her ausreichend sein. Ich habe die Karte im P8 neu formatiert.
Meine Frage:
Was kann eurer Meinung nach das Problem für die verzögerte Bedienung sein...?
Macht es Sinn das Telefon noch mal zu resetten und neu aufzusetzen oder würde ihr es ggf. erst mal mit einer neueren und schnelleren Micro-SD versuchen...?
Vielleicht ist es ja auch irgendwas in den internen Einstellungen oder Freigaben...?
Ich bin für alle Tipps dankbar!
ich habe seit Dienstag ein P8 als neuwertiges Gerät von einem Re-Seller.
Auf dem Gerät war bereits Android 6 mit EMUI 4.0.1.
Ich habe mein Google-Konto und meine Apps installiert ohne vorher noch mal einen Reset zu machen. Im nachhinein habe ich festgestellt dass offensichtlich sogar noch eine SMS vom Voreigentümer drauf war.
Insoweit läuft alles flüssig und funktioniert so wie es soll. Vor allem mit dem GPS in meinem Audi mit rundum Dämmglas und Frontscheibenheizung bin ich sehr zufrieden.
Bei der ersten längeren Fahrt gestern und heute ist folgendes Problem aufgetreten:
Die Bedienung des Telefons > geöffnete Apps anzeigen über Quadrat unten rechts, Zurück-Taste, Kurzmenü-Leiste aufscrollen, etc. - funktioniert nur mit Verzögerungen von 5 - 30/40 Sekunden. Es kam auch mal ein schwarzer Bildschirm wenn ich auf eine andere geöffnete App umsteigen wollte.
Geöffnet waren TomTom GPS-Navigation Traffic, Blitzer.de Plus und GPS-Status.
Auf der Heimfahrt konnte ich die TomTom App als Verursacher ausmachen.
Ist die TomTom App zu läuft alles normal.
Die App ist auf der Micro-SD-Karte installiert.
Die Karte ist schon etwas älter:
Transcend Premium Class 10 microSDHC 32GB Speicherkarte
sollte meiner Meinung nach aber von der Geschwindigkeit her ausreichend sein. Ich habe die Karte im P8 neu formatiert.
Meine Frage:
Was kann eurer Meinung nach das Problem für die verzögerte Bedienung sein...?
Macht es Sinn das Telefon noch mal zu resetten und neu aufzusetzen oder würde ihr es ggf. erst mal mit einer neueren und schnelleren Micro-SD versuchen...?
Vielleicht ist es ja auch irgendwas in den internen Einstellungen oder Freigaben...?
Ich bin für alle Tipps dankbar!