Huawei P8 Unterschiedliche Garantiezeiten bei Online Abfrage IMEI und Seriennummer

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mogli@home

mogli@home

Dauer-User
1.289
Hi,

ich habe ein neues P8 von einem Amazon Marketplace Händler gekauft und bei der Abfrage der Garantie unter 【Huawei Auskunft über den Garantiezeitraum】 - Huawei Support - Huawei Consumer BG
kommen unterschiedliche Daten raus.

IMEI:
Produkt Modell: GRA-L09
Garantie: 2018-01-16

Seriennummer:
Garantie: Der Garantieanspruch Ihres Gerätes in Deutschland ist bis zum 2018-11-10 gewährleistet.

Kann das sein? Könnte mal jemand mit seinen daten prüfen ob ähnliche Werte rauskommen?

Danke für eure Mühe,
Mogli

An der Garantie Verlängerung teilgenommen? Huawei gibt ja bei Anmeldung im Club 1 Jahr zusätzliche Garantie und 3 Monate gratis Versicherung!

• Danke
Reaktionen: mogli@home
Noch nicht, werde ich aber noch machen. Danke für den Tip.

• Danke
Reaktionen: mcfire
Danke, bringt mich bei meinem Problem gerade nicht weiter....

Deshalb sag ich ja, nicht das es online schon bei der Aktion angemeldet ist. Wenn ich mich nicht irre wird es mit der SN angemeldet. Kommt bei den Marktplace Händlern ja leider ab und zu vor das Retur Geräte günstig verkauft werden.

• Danke
Reaktionen: mogli@home
Jetzt hab ich verstanden!

• Danke
Reaktionen: mcfire
Wenn ich mich nicht irre kann es auch durch eine Reparatur zu dieser Problematik kommen. Austausch des Boards oder ähnlichem. Wenn dann Geräte wieder in den Verkauf zurückfinden haben wir das oben beschriebene Phänomen ;) Oder lieg ich da falsch ?

Ich habe den Verkauf bei Amazon für 230.-€ als Neuware auch verfolgt. Meiner Meinung nach ist dieser Preis
für ein "wirkliches" Neugerät nicht zu machen. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung ;)

Klar, dadurch ändert sich ja die Imei

Ich habe den Verkauf bei Amazon für 230.-€ als Neuware auch verfolgt. Meiner Meinung nach ist dieser Preis
für ein "wirkliches" Neugerät nicht zu machen. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung ;)[/QUOTE]

Habe das gestern bekommen, auf dem Schuber war ein Sticker von Huawei/Amsterdam. Das Gerät wirklich nagelneu, habe mich im Club mit der Imei angemeldet, nun 3 Jahre Garantie und 3 Monate Versicherungsschutz. Mehr kann man für 230,-€ nicht verlangen...

TagedesZorns schrieb:
Habe das gestern bekommen, auf dem Schuber war ein Sticker von Huawei/Amsterdam.

Natürlich bringt auch HUAWEI selbst "aufgearbeitete" Geräte wieder in den Handel. Wie alle anderen Hersteller auch ;)

Könntest natürlich Recht haben, den Chinesen traue ich alles zu, vielleicht kopieren sie ja jetzt auch ihre eigenen Smartphones. Kann natürlich auch irgendwo vom LKW gefallen sein, da es trotz Versand durch Amazon weder Lieferschein noch Rechnung gibt. Unter Telefon/Zertifizierung findet man ein dreieckiges Symbol mit dem Namen "Serbia", Shenzhen hätte ich mir da noch eher gewünscht. Wie dem auch sei, sieht jedenfalls aus wie ein P8, und wenn es denn eins sein sollte, dann bin ich von dem Teil schwer begeistert. OK, nach fast 4 Jahren mit einem Samsung Galaxy S Plus...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. [MarkusK]
Hast du nach dem Verlängern der Garantie durch den Huawei Club, die IMEI online nochmal nachgeschaut ob nun eine längere Garantie angezeigt wird?

Sind jetzt nicht ganz 3 Jahre:

Garantie: Der Garantieanspruch Ihres Gerätes in Deutschland ist bis zum 2018-11-11 gewährleistet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. [MarkusK]
Hmm,
ich bin auf im Club registriert (bzw. der Vorbesitzer) aber bei mir zeigt es egal ob IMEI oder SN:
Der Garantieanspruch Ihres Gerätes in Deutschland ist bis zum 2017-09-24 gewährleistet... Also nur die 2 Jahre.