Huawei P8 und Konektivität mit der Autosoundanlage

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Frankonair

Frankonair

Stamm-User
283
Erstmal ein Hallo an Alle.
Ich habe einen Opel Astra BiTurbo und darin ist ein Navi 650 verbaut. Wenn ich das P8 über USB verbinde dauert es erstmal eine Ewigkeit bis ich Musik hören kann. Wenn ich dann auf Anzahl der Titel auf meinem Autoradiomenü schaue wird mir auch klar warum.
Da sind dann 9200(!) Titel angezeigt,obwohl auf meinem P8 nur 576 drauf sind. Alles ist doppelt,dreifach,.....zehnfach usw, drauf.
Wie kann das sein?
Gibt es von Euch ähnliche Erfahrungen,oder mache ich etwas grundsätzliches falsch?(Obwohl,was soll man denn da falsch machen....?)
Vieleicht gibt es ja auch eine App, wie zum Beispiel beim Telefonbuch über Bluetooth.

Schonmal Danke im voraus.

Werden eventuell alle Klingeltöne mitgezählt? Verwendest du mehrere Player-Apps?

Ich verwende nur die die interne Musikapp vom P8. Deezer ist noch drauf,aber das war schon vorher, da ich erst seit 14 Tagen Deezer Abonent bin.
Es sind keine Klingeltöne.
Es ist einfach so das zum Beispiel ein Titel 8x angezeigt wird. Spiele ich aber ein komplettes Album ab, indem die Titel zigfach angezeigt werden, dann geht es aber trotzdem nach der Reihe.
Das Problem ist einfach, dass ich fast am Ziel in,bis die Indexerstellung abgeschlossen ist und das Autoradio bereit ist, Musik wiederzugeben.Dann sieht natürlich auch total doof im Verzeichnis aus.
Deezer über AUX ist auch ok, aber doch umständlicher , Kabelgefummel und nicht vom Lenkrad aus bedienbar (außer Lautstärke)

Ich muss dazu sagen das mein P8 ein Vodadonbranding hatte, dass ich entfern habe.
Mit der Firmware B191 Android 5.1.1. hat gar nichts funktioniert, bzw. das Autoradio hat überhaupt keine Datei gefunden.
Mit der B 200 war es nun wie oben beschrieben.
Gestern Abend habe ich auf die 6.0 Beta aufgestockt und es ist wie gehabt........
Opel liefert Anfang Februar ein neues Softwareupdate. Habe schon einen Garantietausch meines Radios erwirkt, aber das hat nichts gebracht(da waren auch noch andere Sachen im Argen,also nicht nur ein Musikplayer Problem)

Bei mir läuft alles bestens mit einem Clarion. Leider kann ich dir da jetzt auch nicht mehr sagen.... Ich habe ein ungebrandetes Gerät.

Es ist mit der Marshmallow Beta wie mit der 5.1.1 . Das Autoradio findet noch nicht mal eine Datei.

Scheint wohl keine ählichen Erfahrungen mehr zu geben......seufz

Ich kann dir nur sagen, dass das Problem bei einem Hyundai ix35 über USB und BT nicht besteht.

Gibt es vielleicht ein Update für das Radio?

Es soll angeblich jetzt Ende Februar ein großes Update kommen. Ich hoffe mal dann wird es besser.
Habe jetzt die Musikdateien mal wieder in den internen Speicher verschoben und versuche es so nochmal.

Verschiebung in internen Speicher auch nutzlos

Hat deins den ne Bluetooth Anbindung?

Ja hat BT. Kann das Telefonbuch nur mit Hilfe der Bluetooth Phone app verbinden. Da verbindet sich das Audiosystem mit dem Handy. Wenn es um Musik geht, dann nicht. Obwohl ich zugeben muss das ich nicht sonderlich auf Musikstreamen via BT stehe, weil da die Qualität nicht besonders gut ist.

Puh kann ich nun nicht nachvollziehen bzgl Qualität , nutze spotify premium in meinem megane mit bose soundsystem und das rennt sehr gut.
Aber ok schade, dann wird das wohl aus technischer Sicht nicht klappen

Die Qualität Übertragung per BT ist auch Endgeräteabhängig. Da gibt es große untershciede.
Das P8 selbst überträgt ansich in guter Sound-Qualität.