Huawei P8 und das ungewollte Einschalten der Musikplayer durch das Headset

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
steem

steem

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,
ich habe seit einer Woche das Problem, das mein Headset einen Musikplayer einschaltet. Eigentlich schalte ich über den Plugin Launcher das Radio ein, wenn das Haedset oder Kopfhörer . Das funktioniert auch, aber dann drängt sich der Musikplayer in den Vordergrund. Und das nervt, da ich ihn händisch deaktivieren muss.
Ich kann mich ganz schwach, daran erinnern, dass es früher mal eine Einstellung gab, in der man die Option " beim Verbinden mit Haedset Musikplayer einschalten" deaktivieren konnte.
Die finde ich aber nicht mehr.
Zur Zeit habe ich die Musik App's erst mal mit TitaniumBackup
eingefroren, aber das ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Ich habe die Firmware B170 drauf, falls die Info hilft.
Tipps und Ratschläge, wie ich aus diesem Dilemma raus komme, werden dankend angenommen.

Hallo steem,
bin mir nicht sicher, aber vielleicht hilft es, wenn du die intelligente Headset-Steuerung deaktivierst?
Die findest du unter Einstellungen =>(intelligente Unterstützung) Mehr=>intelligente Headset-Steuerung

• Danke
Reaktionen: steem
Das war mein erster Gedanke, hat aber nichts gebracht.
Aber Danke für den Tipp

Probiere doch vielleicht einen anderen Player. Bei Poweramp kannst du die Headsetsteuerung - und vieles, vieles mehr- konfigurieren.

• Danke
Reaktionen: steem
Momentan lebe ich erst mal mit dem Einfrieren, vielleicht kommt ja die Einstellung mit dem nächsten Update wieder. Aber trotzdem Dank für die Tipps