Huawei P8: Streaming-Apps auf TV funktionieren nicht mehr.

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hebberich

Neues Mitglied
4
Hi!

Auf meinem alten Xperia Z3 hatte ich die Apps "Tubio" / "Flipps TV" / "iMediaShare" installiert, um z. B. Youtube-Videos auf mein Samsung TV zu streamen. Das klappte ohne Probleme.

Möchte ich diese Anwendungen aber nun auf meinem neuen P8 nutzen, so zeigt mir der Fernseher, auf dem es mit dem Z3 einwandfrei funktionierte, eine Fehlermeldung "Nicht unterstütztes Dateiformat".

Hat jemand eine Idee, warum das mit dem Z3 super geklappt hat, mit dem P8 aber scheinbar ein nicht unterstütztes Dateiformat an das TV gestreamt wird? Mit welchen Apps schaut Ihr mit Euren P8s Youtube auf dem TV (ohne Chromecast o. ä.)?

Danke, Grüße & noch einen schönen Tag :)

Hallo

Der Samsung TV nutzt doch bestimmt Mirrorcast bzw. Mirrorlink welches das P8 von Haus aus auch kann, das schon mal versucht?

Danke für Deine Antwort. Du meinst also den kompletten Bildschirm auf das TV spiegeln? Ich glaube nicht, dass mein Samsung das kann (ist aus 2011). Aber wie gesagt, Streaming von "Tubio" auf den TV hat mit dem Z3 einwandfrei funktioniert, mit dem P8 nicht mehr. Und mit den anderen Apps (z. B. Flipps) vrehält es sich genauso.

Wie man selbst aufgenommene Videos, Bilder etc. aus der Galerie mit dem P8 auf's TV streamt ist mir klar. Leider funzen die Apps nicht mehr :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, komisch!!! Ob Huawei wirklich ein anderes Format raus schickt als Sony!?! Kann ich mir nur schwer vorstellen aber möglich ist ja alles. Kann ja auch an der framerate vom P8 liegen das diese vom TV nicht unterschützt wird! Alles kurios!!!

Und einfach über die" mehrfach Wiedergabe" geht es auch nicht? Denn so gebe ich alles wieder was auf dem P8 zu sehen ist....