Huawei P8 stellt Bilder komisch scharf

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Android2015

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe nun schon seit ein paar Tagen das P8 und bin super zufrieden. Mir ist heute nur etwas komisches aufgefallen. Wenn ich in die Galerie gehe und mir Bilder im Vollbildmodus anschaue fällt mir bei manchen Bildern auf, dass durch das Bild so lauter Vierecke erscheinen bevor das Bild komplett scharf gestellt ist.

Klingt komisch aber ich hoffe Ihr versteht das. =)

Ich lade mal ein Bild hoch bei dem mir das besonders aufgefallen ist.

Is das normal?

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    3 MB · Aufrufe: 425
Sind die Bilder auf einer SD Karte?

Es kann sein, dass das P8 das Bild noch nicht komplett geladen oder die SD Karte zu langsam ist. Was für eine Karte hast du, wenn du eine hast?

Ich kann ein ähnliches Phänomen beobachten. Allerdings ohne Vierecke. Es dauert etwas bis das Bild richtig knackt scharf ist. Man sieht ja ein deinem Beispielbild, dass die nicht gerade klein sind.

Also die Bilder sind auf meiner Micro sd (San Disk extreme pro) Habe das Bild auch gerade nochmal auf den Internen Speicher gezogen, selbes Phänomen.

Hast du auch dasselbe Bild genommen? Bei anderen Bildern fällt mir das mit den vierecken nämlich auch nicht so auf.

Habe es jetzt mal mit dem P8 runtergeladen und geöffnet. Hatte es vorhin, vom Mac aus angeschaut.

Ich vermute das es einfach am Motiv liegt ;) Du sagst ja selber, dass es dir bei den anderen Bilder nicht so auffällt.

Okay also hattest du dasselbe Phänomen auch auf deinem P8 beobachten können?

Ich denke schon. Es waren etwas größer Vierecke beim Bildaufbau. Aber nicht lange zu sehen, vielleicht +- 1 Sekunde.

• Danke
Reaktionen: Android2015
Ja genau das hatte ich auch. Vielen Dank. :thumbup:

Vielleicht kann noch jemand weiteres das mal ausprobieren und mir noch ein Feedback geben.

Bei mir ist es auch so auf dem P8... auch beim Huawei P6 war ab und zu genau das selbe. Denke dass das ganz normal ist.

Zuletzt bearbeitet:
Okay dann bin ich ja beruhigt. :thumbsup:

Das P8 schärft interpolierte (verkleinerte) Bilder ziemlich stark scharf nach, ist mir auch schon aufgefallen. Je nach Motiv fällt dies natürlich mehr oder weniger auf.

LG