Huawei P8 Staub im Linsenbereich

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Devil676

Fortgeschrittenes Mitglied
116
Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt hab ich heute beim Fotografieren einen Staubpartikel, unter dem Glas der Hauptkamera, gefunden. Er ist nur unter starkem Licht zu sehen...es war ja schönes Wetter.

Beim Fotografieren sehe ich keine direkte Beeinträchtigung, dennoch Frage ich mich ob jemandem auch sowas aufgefallen ist? Das P8 ist 1 Monat alt und deshalb vermute ich das dieser Partikel schon während der Produktion enthalten war.

MFG

Hi, ich habe auch ein Staubpartikel unter dem Glas. Auch ohne Beeinträchtigung.

• Danke
Reaktionen: Devil676
Könnte das absoluter Zufall oder eine Schwäche des P8 sein? Da die Glasabdeckung des P8 ja relativ ausgefallen ist, könnte das ja auch eine Schwachstelle sein.

Bei meinem P8, das ich die letzten 2 Wochen hatte, war bspw Luft unter dem Glas eingeschlossen. War im Licht sehr gut sichtbar - war so, als ob das nicht komplett sauber verarbeitet wurde.

Naja, oder es ist eben Pech, kommt ja durchaus auch mal bei anderen Herstellern vor.

Staub oder Dreck war bei meiner Kamera aber jedenfalls nicht zu sehen.

• Danke
Reaktionen: Devil676
Hatte das Problem auch bei meinem HTC One m7. Aber da war es die Front Kamera und auch erst nach 1,5 Jahren. Außerdem hatte ich ein Model von der 1ten Charge mit fehlerhaftem CMOS. Da war fotografieren in dunklen nicht möglich.

Kann sonst keine Mängel feststellen am P8.

Hallo zusammen!

Ich hatte das mal bei meinem iPhone 5 in der Garantie Zeit. Dort war es eine Wimper unter dem Kamera Glas. War laut Apple ein Hardware defekt und noch habe ein neues gerät bekommen.

So würde ich das beim P8 auch sehen. Wenn meins das hätte würde ich auf den Austausch bestehen. Die Teile sind ja erst ein paar Monate alt, wie soll das dann nach einem Jahr aussehen.

Grüße Floppy

Für mich ein Fall von Gewährleistung.