Huawei P8 - Spezielle Akku Pflege weil Lipo?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

aspire77

Erfahrenes Mitglied
39
Hallo, hab seit heute ein P8 und würde gerne wissen wie weit ihr euren Akku im P8 entladet? Ich kenn die Lipos nur aus dem Modellbau und da ist Tiefenentladung absolutes Gift für die Akkus.

Wie sieht das beim P8 aus?

Dss P8 wird nicht tiefentladen. Auch wenn das Gerät bei schwachem Akku herunterfährt, dann ist noch eine gewisse Restkapazität vorhanden.
Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann betreibe dein Gerät so zwischen 25 und 65%, da fühlt sich der Akku am Wohlsten ;)

Ich lade auch meist ab 30% und bin damit bisher immer gut gefahren.

Das ist ein Akku, der kostet 15€ ? Soviel Lebenszeit mehr kann mir ein spezieller Ladeablauf garnicht bringen, als das sich der Komfortverlust ausgleicht.

Anstöpseln wenn man schlafen geht, ausstöpseln wenn man aufsteht. Sollte es zwischendrin strom brauchen einfach bei bedarf laden.

Fin

Dracul schrieb:
Das ist ein Akku, der kostet 15€ ? ...

Ja, und vor allem mehrere Wochen Zeit, es einzuschicken um den Akku wechseln zu lassen :angry:....
Wollte eigentlich das P8 durch das P9 ersetzen, aber da LG zeigt, wie´s geht, is mein nächstes ein G5.

Viele Grüße
Peter

Ich schicke mein Handy zum Akkuwechsel garantiert nicht ein.:blink:

Höchstens wenn er in der Garantie hops geht. Wo liegt die bei Akkus, 6 Monate ?

Wo bekommt man denn überhaupt einen Ersatzakku her, nicht nur P8, auch S6, Z- ...?
Und Du kannst die (Unibody-) Gehäuse öffnen?

Akku bestellt man im Netz beim Versender seines Vertrauens.

P8 ist leider nicht so verbreitet wie andere.

Unten neben dem USB sind zwei Schrauben. Diese öffnen und dann müsste man die Technik rausheben können. Dann kann man den Akku tauschen. HTC verklebt die Akkus, das wäre fies , aber auch machbar.

Dracul schrieb:
Akku bestellt man im Netz beim Versender seines Vertrauens.

P8 ist leider nicht so verbreitet wie andere.

... dann müsste man die Technik rausheben können...

Versender hab ich keinen und basteln will ich auch nicht. Ein Kollege hat ein S6, war eingefroren, da ging nix mehr (keine Tastenkombination, PC-Anschlus...) musste Gerät einsenden, mehrere Wochen warten. Ist ein Geschäftsmann, kann natürlich nicht solange warten, hat sich dann auch ein G4 gekauft...

Ich finde die Geräte (S7, P8/9 usw.) auch schön und gut, aber solange man mir eine gleichwertige Alternative anbietet (= LG G4, jetzt G5), kaufe ich diese...

Schönes Wochenende

Sorry ich wusste nicht, dass du nicht bei Amazon bestellst.

Und was hat ein Hardwaredefekt jetzt mit dem Akkuthread hier zu tun ? Wenn selbst lange auf den Power/Leiser Button drücken nicht funktioniert, dann ist die Elektronik hinüber und nicht der Akku oder das OS. Dann kann man eventuell durch das manuelle trennen des Akkus das OS neu starten lassen, hat aber immer noch ein defektes Gerät. So etwas wird genau für den Fall des eingefrorenen OS auf Firmwareebene realisiert, eben weil man den Akku nicht so schnell und einfach trennen kann. Die lange Wartezeit kann ihn auch bei jedem anderen Hersteller treffen. Jemand der Geräte wirtschaftlich nutzt sollte noch mehr ein Backup haben als Privatpersonen.

Von daher sollen die Leute ruhig Voodoorituale ausführen damit sie nach 2 Jahren 3% mehr Akkuleistung haben. Ich wechsel meinen Akku einfach und fertig.

Bitte beim Thema bleiben ;)

Zum Wechseln des Akkus muss das gesamte P8 auseinander gebaut werden.
Hier ein Videolink, ist zwar ein P8 Lite, aber beim P8 sieht es genauso aus.