Huawei P8 Sperrbildschirm reagiert nicht immer sofort?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Technikfreund83

Erfahrenes Mitglied
75
Hallo,

und zwar habe ich ein Problem mit meinem Huawei P8, welches mir vorhin verstärkt aufgefallen ist.
Ich muss teilweise beim Sperrbildschirm doppelt wischen bevor es entsperrt wird.

Kennt einer das Problem? Wenn ja habt Ihr einen Lösungsvorschlag?

Grüße

Ja, ist bekannt. Nein, es gibt keine Lösung dafür. Leider.
edit:
Wenn es dir hilft: Ich habe den "Begrüßungsbildschirm" deaktiviert und sehe nach dem EInschalten direkt den Sperrbildschirm.Dort habe ich es mit der Pin-Eingabe gelöst, das geht zuverlässiger

• Danke
Reaktionen: Technikfreund83
Hm, nö. Ganz im Gegenteil reagiert der Sperrbildschirm überaus fix, nach meinem Empfinden...

@Markus: *kopfkratz* echt jetzt? Ich nutze den Sperrbildschirm mit "Magazine" - geht sowas von ratzfatz weg...

@Markus: okay dann bin ich ja nicht alleine, dachte erst es liegt evtl. an der Glasfolie die ich angebracht habe. Naja dann werde ich mal schauen was ich da eingestellt bekomme.

@avfreak: Freut mich das es bei dir einwandfrei funktioniert. :smile: Aber wie meinst du das: "Ich nutze den Sperrbildschirm mit "Magazine"" ? Was muss ich dafür tun?

Grüße

Es gibt ja bei den Designs unterschiedliche Sperrbildschirme. Welche, bei denen das Foto z.B. auf Wunsch automatisch wechselt (kann man auch abstellen) - Magazine - und die "normalen". Kannst du bei "Anpassen" einstellen.

• Danke
Ah ja genau am Anfang war es bei mir so eingestellt das immer ein anderes Bild kam. Da hat der Sperrbildschrim noch einwandfrei funktioniert, jedenfalls ist mir da nichts negatives aufgefallen. Nachdem ich ein anderes Theme genommen habe funktioniert es nicht mehr richtig.

Werde dies nochmal zurücksetzen und dann probieren.

@avfreak: Wenn du mit "magazine" den Begrüßungsbildschirm meinst: Entweder ich bin zu doof, den zu entsperren, oder er reagiert nicht gerade intuitiv.
Was den eigentlichen Sperrbildschirm angeht - da muss ich zurückrudern. Habe ich gerade noch einmal ausprobiert und das geht einwandfrei. Sorry!

@Tobias0024: Probiere mal, ob es bei dir besser wird, wenn du Einstellungen -> Bildschirmsperre und Kennwörter -> Nur Passwortsperre verwenden
anwählst.

• Danke
Nunja, ich halte mich da mal an die Huawei-Begrifflichkeiten: der Sperrbildschirm ist für mich derjenige, der erscheint, nachdem ich die Nummer eingetippt habe. ;)

• Danke
Reaktionen: MarkusK
So alles klar hatte das Design Enjoy Bloom eingestellt, womit ich die genannten Probleme hatte. Jetzt habe ich wieder Default (magazine) eingestellt und es läuft wieder einwandfrei. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: avfreak
Du kannst den Sperrbildschirm in den Designs (Themes) auch separat einstellen.

• Danke
Jep habs schon gefunden. Vielen Dank. :thumbsup:

Ja, ich merke, ich muss mir das wirklich langsam angewöhnen. Ich habe den Nova Launcher und konnte auch mit dem Magazin zunächst nichts anfangen. Sorry :wubwub: