Huawei P8: Sicherungspin nach falschem Muster funktioniert nicht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MarkusK

MarkusK

Ikone
12.234
Hallo zusammen,
ich habe gerade festgestellt, dass ich keinen Sicherungs-Pin eingeben kann, wenn ich das Muster falsch eingegeben habe.

Zum Reproduzieren: Muster 5x falsch eingeben, es erscheint der Hinweis, dass man das Muster falsch eingegeben hat und dass man es in 30 Sekunden erneut probieren soll.

Wenn ich dann auf Sicherungs-Pin drücke, kann ich nichts eingeben. Es kommt zwar die Anzeige mit den Tasten, aber für jedes Tippen erscheint kein Punkt.

Ist das bei euch auch so? :confused2:
Verwendete Firmware ist die B170

Danke
Markus

Nachtrag: Nach mehrmaligen Probieren kommt jetzt gar keine Anzeige mehr, dass ich das Muster falsch eingegeben habe. Auch nicht nach etwa 80-100x wischen. :blink:

Hi Markus,
Ich habe das mal nachgestellt.

In der Tat,
es funktioniert nicht.
Ich kann zwar den SicherheitsPin eingeben. Das P8 reagiert dann aber nicht, entsprerrt also nicht.
Also wohl ein Fall für die Bug-Liste...

• Danke
Reaktionen: MarkusK
Danke dir,
habe ich an die Liste angehangen. Ist bei dir ggf. auch das Phänomen eingetreten, dass der Warnhinweis (falsches Muster und warten) gar nicht mehr erscheint?

Nein, das nicht.
Nur, wenn ich weniger als 4 Punkte verbinde. Sonst kommt die Meldung immer.

• Danke
Reaktionen: MarkusK
Da hoffen wir mal, das wir unser Muster nicht vergessen.

Na, Huawei wird das bestimmt fixen. Würde mich auch nicht wundern, wenn die das schon lange wissen :winki:

Ich habe es jetzt auch mal getestet. Habe B194 drauf.

5x falsches Muster
30 Sekunden gewartet !
Pin wird erkannt und er entsperrt

• Danke
Reaktionen: burner8 und MarkusK
Ah! Danke - dann haben die das offensichtlich schon gefixed (habe ich mir doch schon gedacht). :winki:
Ich lasse es aber trotzdem im Thread für die Bugs mit drin.
B194?! Es gibt hier Leute mit B120 .. Du trägst deinen Namen zu Recht :thumbsup: