Huawei P8 Ruckelt beim Spielen

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Samson992

Stamm-User
23
Hi,

spielt zufällig jemand Simpsons Springfield mit dem P8?
Ruckelt das nur bei mir? Das kann doch nicht sein oder ?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:19 Uhr wurde um 20:09 Uhr ergänzt:

Kann das auch mit der micro sd karte zusammenhängen? Hab die einfach von meinem Z3 ins Huawei gesteckt

Kann sicherlich. Kopier es doch auf den internen Speicher. Und unter “Energiesparen“ auf “normal“ stellen“.

Hab SD Karte raus, ruckelt genauso. Schwach finde ich. ... sehr schwach.

Energie is auf normal.
Also wenn das schon ruckelt.....

Der ursprüngliche Beitrag von 20:28 Uhr wurde um 20:42 Uhr ergänzt:

Bin fast der Meinung dass das nicht normal sein kann....

Der ursprüngliche Beitrag von 20:42 Uhr wurde um 20:53 Uhr ergänzt:

Ob ein Benchmark Test zum Vergleich hilft?

Vielleicht.
Ich erreiche bei Antutu 51850 Punkte.

Danke, teste es sobald ich zu Hause bin

Kann aber auch sein, dass das Spiel einfach nicht auf den hauseigenen Prozessor abgestimmt ist :rolleyes:

Also mein Xperia z3 hat ned geruckelt.des wäre blöd

Der ursprüngliche Beitrag von 21:24 Uhr wurde um 21:50 Uhr ergänzt:

Hab 50800, komisch das Ganze

Bei mir ruckelt Springfield auch. Alle anderen getesteten Spiele laufen absolut flüssig. Muss also an der App liegen.

So a Mist. Mal den Hersteller anschreiben ?

Ja, mach mal. Mein Englisch ist not so good. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Antwort, ich soll die FAQs lesen. Danke , oh man

Antutu Ergebnisse hin oder her, das P8 schummelt hier leider auch etwas, weil es dabei die Leistung nicht drosselt. :flapper:

Der Flaschenhals scheint aber letztendlich wohl die GPU zu sein, das lässt sich auch leicht mit anderen Benchmarks testen. Erstens ist die GPU sowieso nicht die schnellste. Zweitens sieht man z.B. bei GfxBench, dass das P8 die Leistung relativ schnell drosselt, um die Wärmeentwicklung in Grenzen zu halten.

Das mag sein allerdings sollte ein Spiel wie Springfield meines Erachtens nicht ruckeln. Da gibt's kaum schnelle Bewegungen.

Strumpfmaske schrieb:
Antutu Ergebnisse hin oder her, das P8 schummelt hier leider auch etwas, weil es dabei die Leistung nicht drosselt. :flapper:

Der Flaschenhals scheint aber letztendlich wohl die GPU zu sein, das lässt sich auch leicht mit anderen Benchmarks testen. Erstens ist die GPU sowieso nicht die schnellste. Zweitens sieht man z.B. bei GfxBench, dass das P8 die Leistung relativ schnell drosselt, um die Wärmeentwicklung in Grenzen zu halten.

Also ich habe mal 3 mal hintereinander antutu laufen lassen. Das P8 wurde bei mir nicht wärmer als sonst. Es blieb relativ kühl.
Benchmarks sagen halt nicht immer was aus.
Sicherlich ist die GPU nicht die schnellste, sollte aber für die meisten Spiele reichen.
Ich sehe daher eher das Problem darin, dass einige Spiele nicht auf den Huawei Prozessor abgestimmt sind.

Ja das denke ich auch, schade. Denke nicht das die das anpassen werden.

Mir ist auch aufgefallen das das Handy z.b bei Whatsapp ruckelt wenn ich durch die verschiedenen Smileys scrolle.
Kann das jemand bestätigen?

Überhaupt nicht. Fix und smooth...

Woran kann das liegen ? Hmm

Samson992 schrieb:
Mir ist auch aufgefallen das das Handy z.b bei Whatsapp ruckelt wenn ich durch die verschiedenen Smileys scrolle.
Kann das jemand bestätigen?
Das Ruckeln beim Scrollen durch die Smileys habe ich auch. Antutu zeigt 35200. Auch zwischendurch gibt es immer wieder Ruckler im System.

Antutu? Da hab ich 45000