Huawei P8 [Q] Ortsabhängiger Unlock möglich?

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ist WLAN immer an und ich nutze Smart unlock. Das funktioniert ganz gut. Bräuchte aber noch was für außerhalb des WLANs.

Smart unlock reagiert auf Wlan? Ich war der Meinung nur Bluetooth. Ist mir da was entgangen?

Ich habe zumindest mal ein Tool gefunden, das den Standort sauber ermittelt (bis jetzt zumindest):
MyProfiles (Profil manager) – Android-Apps auf Google Play
Hatte vor Jahren mal die Pro Version vekauft. Bisher scheint alles zu funktionieren. Unlock zu aktivieren sollte auch gehen. Ich werde das heute noch evaluieren. Und berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt!

My Profile ist klasse, aber entsperren klapt nicht.
Aber hiermit:Perfect Profile ( Manager ) – Android-Apps auf Google Play

Hat bislang gut geklappt. Auch die restliche Funktionalität gefällt. Ich werde die App heute Aewnd ausgiebig testen.
Ich gebe auch gerne Geld für ein gutes Tool aus. Wenn es denn funktioniert :)
Melde mich später.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Prima. Teste ich auch mal.

• Danke
Nach zwei Tagen habe ich noch keine Probleme. Ausser natürlich der Tatsache, dass ich vergessen habe, das Tool als Ausnahme im Energiemanagement einzutragen :smile:. Ansonsten alles gut. Han jetzt mal die Vollversion erstanden. So wie es aussieht, kann ich alles, was ich unter Llama realisiert hatte hier auch nachbilden.

• Danke
Reaktionen: MarkusK und freefon
Aber im Endeffekt bringt ein Lock doch eigentlich gar nix, solange das Phone nicht verschlüsselt ist, oder?
Und schon gar nicht, wenn man einen offenen Bootloader und TWRP installiert hat.

Läuft bei mir jetzt auch. Macht einen guten ersten Eindruck! Werde berichten.

@matze0611: eine 8 stellige Pin ist schon ein Hindernis, falls mal jemand das Gerät in die Finger bekommen sollte. Ich habe kein Root und einen unlocked Bootloader. Damit ist der gemeine Handydieb oder -Finder schon mal aussen vor ;-)

BTW: Kein Root nur deshalb, weil mir noch nicht ganz klar ist, woher ich mal einen Code zum Entsperren des Bootloaders bekomme. :biggrin: Von Huawei habe ich keinen bekommen :mad2:

Funktioniert bei dir die Umschaltung zwischen den Profilen? Bei mir werden die Funkzellen offenbar nicht erkannt!?

Bislang funktioniert Perfect Profile einwandfrei. Alle Probleme die ich hatte lagen an meinen Regel. Nach mehrmaligen Änderungen funktionieren alle Regeln jetzt rund. Ich habe 4 Orte mit WLAN aktivierung und automatischem Entsperren. Sowie zwei unterschiedliche Zeiten/Tage zum Abschalten des Tons/Virbrator in der Nacht (Hierzu bediene ich mich einer App, die durch Perfect Profile gestartet wird und schlicht auf Lautlos oder Laut schaltet).
Alles einwandfrei. Das Einzige was nicht klappt, ist die Anzeige verschiedener Icons in der Statusleiste. Hier wird immer nur das Perfect Profile Icon gezeigt. Beim P8 lite meiner Frau wird dort das Profil Icon angezeigt. Dies scheint jedoch ein P8 Problem zu sein, da es bei anderen getesteten Apps auch nicht funktioniert hat.
B ei mir hat das Tool Llama komplett ersetzt. Und nein, ich bin nicht der Entwickler und auch nicht mir ihm verwandt :D

• Danke
Reaktionen: freefon
Bei mir scheint es jetzt auch zu klappen. Musste noch die Optimierungen ignorieren. :)

Subba :thumbsup:

Habt ihr eigentlich in den Einstellungen die Option "Sicher stellen, dass Gerät während Hintergrundoperationen nicht einschläft" an oder aus?
Und wenn an, geht dann das Handy nie in den Tiefschlaf?

Also die "Perfect Profile" hilft mir nicht, weil es kein GPS unterstützt, nur Funkzellen. 4 Funkzellen hat er bei mir zuhause nach und nach erkannt, alle im gleichen Zimmer.
Und als ich in der Stadt war, hatte er immer eine von diesen vier Funkzellen aktiv.
Mit WLAN bringt mir das nichts, weil ich gerne das WLAN ausgeschaltet haben möchte wenn ich die Reichweite meines Wlans verlasse.

Warum Funkzellen? Du schreibst, du willst WLAN deaktivieren, wenn du unterwegs bist. Ich habe das so eingestellt, dass du das Gerät entsperren musst, sobald du nicht mit dem heimischen WLAN verbunden bist.

Dein letzteres geht ja auch, aber wenn ich durch die App das WLAN deaktivieren lassen will, geht das nicht.

Dann musst du ggf. etwas mit NFC basteln, wenn du das permanent an hast. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der App und überlege, sie zu kaufen.

Kann ich meinen Kauf irgendwie an dich übertragen?

• Danke