Huawei P8 [Q] Ortsabhängiger Unlock möglich?

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@venuel1979
Ich habe Tasker gestartet und die Eingaben genauso vorgenommen, wie du es auf dem Video gezeigt hast (ist ürigens richtig klasse, vielen Dank dafür!). Aber das Gerät fragt mich auch im WLAN nach dem Kennwort. 1x hat es funktioniert, dannach nicht mehr. Hast du in Secure Settings noch irgend welche EInstellungen gemacht? Und: welche Firmware nutzt du?

Da meine Apps gesperrt sind, kann auch jeder nun mein P8 in die Hand nehmen, ohne das die Personen private Nachrichten lesen können.
Falls du das dann eventuell hinbekommen könntest würde ich Tasker auch kaufen! Bald kommt auch smart notification für meine Polar Uhr, dort sollte dann das entsperren alleine durch die Nähe der Uhr geschehen.... Viel verlangt, ich weiss

@MarkusK
Ich benutze die
[ROM][5.0] fRomFuture 1.1 (B182 Base)
Hier aus dem forum.
Was meinst du mit,
Du Must das passwort im
WLAN wieder eingeben?
Das was du vorher angegeben hast?
Vergesse bitte nicht die
Einstellung im tasker zu speichern.
Sonst wird das nichts.
Hab auch ne weile gebraucht um alles erstmal Ansatz weise zu verstehen. Da Llama nicht so komplex aufgebaut ist. Und ich habe sonst nichts verändert.

--DIrektzitat entfernt--

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
@venuel1979:
Sinn und Zweck des Scripts ist es ja, im heimischen WLAN keine PIN/Passwort eingeben zu müssen. Mein Problem war, dass ich das trotz korrekter Rekonstierung und exakter Befolgung dein Anleitung machen musste. Ich war im WLAN angemeldet, aber ich musste immer noch die Pin eingeben.
Ich habe jetzt Tasker und Secure Settings entfernt und neu installiert. Jetzt klappts. Endlich. Danke! Alles gut :thumbsup:

@eisenmann69: Tasker benötigt kein root, aber secure settings benötigt root-Rechte. Somit geht das hier also nur mit einem entsperrten P8.

Guten morgen, schön das jetzt alles so geht wie du möchtest!! Dann noch viel Spaß mit dem P8 und tasker, und einen schönen Sonntag. :thumbsup:

Funktioniert bei mir leider nicht.
Hab es erst mit einem Muster gemacht und sonst alles wie in der Anleitung, hat aber nicht funktioniert.

Dann mit Pin, ging auch nicht.

In den Telefoneintellungen hab ich eingestellt siehe Screenshot.

Anhänge

• Screenshot_2016-01-11-06-24-36.png
    Screenshot_2016-01-11-06-24-36.png
    38,6 KB · Aufrufe: 359
  • Screenshot_2016-01-11-06-27-01.png
    Screenshot_2016-01-11-06-27-01.png
    19 KB · Aufrufe: 223
  • Screenshot_2016-01-11-06-28-09.png
    Screenshot_2016-01-11-06-28-09.png
    13,8 KB · Aufrufe: 189
  • Screenshot_2016-01-11-06-28-35.png
    Screenshot_2016-01-11-06-28-35.png
    42,1 KB · Aufrufe: 223
  • Screenshot_2016-01-11-06-28-43.png
    Screenshot_2016-01-11-06-28-43.png
    26,6 KB · Aufrufe: 203
  • Screenshot_2016-01-11-06-29-00.png
    Screenshot_2016-01-11-06-29-00.png
    25,8 KB · Aufrufe: 243
Ja, das kommt mir bekannt vor. Zuerst ging es ein, zwei mal, dann musste ich wieder ein Kennwort (Pin) eingeben, um das Handy zu entsperren. Ich kann dir leider auch nicht sagen was zu ändern ist, aber immerhin weisst du, dass es nicht an dir liegt. :)

• Danke
Reaktionen: Bruder Tack
Naja vielleicht hat ja einer noch eine zündende Idee!

Find ich schade dass das bei Marshmallow anscheinend wieder nicht dabei ist.

• Danke
Reaktionen: konst
Ja wirklich!

Bin zwar kein Entwickler, aber so schwer kann das doch nicht sein?!

Kein Screenlock ist keine Option für mich, und zu hause ständig das Muster einzugeben echt nervig.

MarkusK schrieb:
@venuel1979
Ich habe Tasker gestartet und die Eingaben genauso vorgenommen, wie du es auf dem Video gezeigt hast (ist ürigens richtig klasse, vielen Dank dafür!). Aber das Gerät fragt mich auch im WLAN nach dem Kennwort. 1x hat es funktioniert, dannach nicht mehr. Hast du in Secure Settings noch irgend welche EInstellungen gemacht? Und: welche Firmware nutzt du?
Hab grad P8 neu aufgesetzt, dabei ist mir aufgefallen, man darf bei WLAN in Tasker nicht das umkehren vergessen (hacken setzen) ;)
Bei mir läuft es ohne Probleme wie vorher!!!
Und in den Einstellungen Bildchirmsperre AN / Passwort= KEINE !!
>wird ja dann von Tasker gesetzt!!<

Anhänge

• ss.jpg
    ss.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 232
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Na dann probiere ich das jetzt auch einmal :)

Kann mir jemand sagen, ob er auch das Problem hat, dass er das "Keine" (also Wischen) manuell nicht mehr setzen kann, wenn einmal eine PIN eingegeben wurde?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, geht überhaupt nicht.
Hab manuell auf Passwort Sperre gesetzt und dann die Tasks wie im Video erstellt, er ändert gar nix.
Tasker und SecureSettings sind Device Administratoren.

Bei mir funktioniert es auch 1A passwort muss aus sein wie gesagt! Ich habs mit der kw46, und auch mit der kw02 zum laufen gebracht! Kuk dir nochmal genau die Einstellungen an.
Grüße

Anhänge

• Screenshot_2016-02-22-21-01-32.png
    Screenshot_2016-02-22-21-01-32.png
    59,1 KB · Aufrufe: 209
Du hast noch Android 5, oder?
Bei mir sieht das ganz anders aus.

Anhänge

• Screenshot_2016-02-22-21-07-52.png
    Screenshot_2016-02-22-21-07-52.png
    18,5 KB · Aufrufe: 177
Ja ist die kW 2 von fromfuture hier aus dem forum.

Na, dann warte mal bis er Android M umsetzt ;-)

Kw02 läuft sehr gut, bis auf den nova bug, sonst sehe ich im Augenblick noch keinen Grund für MM ;) Natürlich reizt es mich, aber ich lasse erstmal den anderen den Vorrang :D... Hust Hust.... ( never change a running system <only it is save> ;)...)
Gruß

Ich nutze Unlock with wifi Das funktioniert bei meinem P8 und dem P8 Lite meiner Frau zuverlässig und problemlos.

• Danke
Reaktionen: matze0611