Huawei P8 Push (WhatsApp, Threema, Gmail, ...) Probleme

• 233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der klick auf das Rechteck

Also richtig vermutet, aber die Apps ,,runterziehen“? Das geht bei mir nicht.

Separate App, eine nehmen und diese herunterziehen... dann ist ein Schloss dort und zeigt dir das die App gesichert ist

Julian92 schrieb:
Im Taskmanager die Push-Apps nach unten ziehen. Dann werden sie nicht mehr beendet.
Ach so, das ist klar. Aber dieser Beitrag liest sich etwas missverständlich.
Ich dachte, man könne durch das Runterziehen dort etwas bewirken.

eintracht1895 schrieb:
Hallo,
ich habe auch Probleme mit Whatsapp. Mal kommen die Nachrichten an, mal nicht. Aber ich gebe nicht auf, irgendwann klappt es bestimmt...
Wozu benötige ich denn PM Plus? Den Start-Manager und den Benachrichtigungsmanager finde ich doch auch in den Einstellungen ohne dass ich PM Plus installiere. Ich kann da keinen Unterschied entdecken...

Diese Einstellungen habe ich nicht. Ist der Screenshot vom P8?

Ja, der ist von meinem P8. Allerdings habe ich das GRA-UL10, also die chinesische Ausführung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Showmazter
eisenmann69 schrieb:
Separate App, eine nehmen und diese herunterziehen... dann ist ein Schloss dort und zeigt dir das die App gesichert ist
Ist nur leider nicht persistent, sondern nach einem Reboot wieder futsch. Trotzdem danke für den Tipp, den kannte ich auch noch nicht.

Bei mir kommt alles an, bis auf Mails. Aber da teste ich derzeit noch nen paar Apps durch, aber SMS, Whatsapp, Threema, Telegram, Facebook/Messenger - kommt alles an.

Morgen dürfte mein P8 ankommen... Gibt es etwas zu beachten, damit meine Chancen steigen, dass alle Push Nachrichten ankommen? Hat jemand eine Idee? Apps, die zusätzlich installiert werden sollten, oder ähnliches?

Auf jeden Fall PM Plus.

Auf KEINEN Fall AFWall+ installieren. Hatte es drauf und auf einmal gabs kaum noch push'es. Habs deinstalliert gehabt, selbes problem, trotz PM Plus und gesichert, keine chance. Musste es erst zurücksetzen, damit wieder alles ging (habe bis dato aber noch kein PM Plus installiert und ich bekomme ALLE push benachrichtigungen...komisches handy :D )

Hat nichts mit AFWall+ zu tun. Wenn man die Firewall für Android 5.x richtig konfiguriert, hat man auch keine Probleme mit Push.
Meine Konfiguration MIT AFWall+ ist der perfekte Gegenbeweis.

Mag sein, hab den Guide von hier auf AH genommen. Nur bevor ich mich Tage oder Stunden damit beschäftige in der Hoffnung das ich vllt push notifications kriege, nutze ich lieber keine. Mein Handy soll funktionieren und produktiv arbeiten können.

Und sogesehen hat es schon was mit AFWall zu tun, seit ich es drauf hatte, hat mein P8 nicht mehr richtig funktioniert.

Ein Wunder ist geschehen :)
Ich habe vorgestern aus versehen (habe das Handy in eine zu enge Handytasche gesteckt, als ich es wieder draußen hatte war es am neu Installieren) das P8 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, nach dem Booten gleich noch auf die aktuelle Firmware upgedatet und dann alle Apps neu-installiert.
Und siehe da alles funktioniert wie es soll :) Nachrichten von WhatsApp, Threema, Gmail kommen sofort an so wie es eigentlich sein sollte ...

Habe das P8 seit einer Woche und habe das Problem mit Threema und viber so funktioniert alles aber wäre schön wenn alles gehen würde

Hast Du es unter Einstellungen/geschützte Apps aktiviert?

Mich stört, dass Ebaybenachrichtigungen nur sporadisch kommen!
Habe dadurch schon zwei Auktionen verpasst!
Eingestellt sind die Benachrichtigungen korrekt.
Gibt es dafür eine Lösung?

Vielen Dank Jens

Du hast alle Tipps dieses Threads befolgt?

Hallo, habe auch seit ein paar Tagen das P8 und bin sehr begeistert.
Nur musste ich feststellen das ich von der Ebay Kleinanzeigen App keine Benachrichtigung mehr bekomme, erst wenn ich die App starte werden mir die Nachrichten angezeigt.
Benachrichtigung wäre auch eingeschaltet.

Was mir noch aufgefallen ist das die Apps wie WhatsApp oder die Ebay Kleinanzeigen App diese kleinen Zahlen in den Kreisen am Logo nicht anzeigen wenn Nachrichten eingegangen sind.

Gibts für die oben genannten Problemchen abhilfe?

Mfg

Hallo
Einige Seiten zurück stehen die Antworten und Hilfestellungen. :)