Huawei P8 Push (WhatsApp, Threema, Gmail, ...) Probleme

• 233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich muss sagen nachdem ich das update installiert habe, kommen auf einmal alle Nachrichten pünktlich an.

Ja super, freut mich für dich!

Frage zu Nova.... Wenn ich ne SMS erhalte steht nicht nur dort am Icon dir kleine Zahl, sondern auch bei dem Telefon Icon. Wie kann ich diese denn nur bei ankommenden SMS einstellen?

Das könnte was schwieriger sein, denn beim P8 ist die Telefonie-, die Kontakte- und die SMS-App technisch dasselbe (genau eine App für drei Anwendungsfälle). Allerdings klappt die Anzeige für SMS und entgangene Anrufe bei mir mit dem Apex Launcher inkl. Apex Notifier einwandfrei, also muss es wohl schon irgendwie möglich sein.

Mich muss es natürlich auch erwischen. WhatsApp, Viber und Line.
Ich probiere jetzt erstmal eure Tipps durch und beobachte das Ganze.

So ein klasse Gerät und dann sowas.. Das kann doch nicht sein!
:-(
Ich will aber noch nicht aufgeben, denn nur ungern würde ich es wieder hergeben.

EDIT: So, mit PM Plus funktioniert es jetzt erstmal. Ich brauche die Messenger auch nicht offen zu halten.
(Softwareversion B132)

Mal schauen, wie lange es gut geht, da ja hier auch davon berichtet wird, dass das Phänomen bei einigen mit der Zeit wieder auftrat.

Hallo,
ich habe auch Probleme mit Whatsapp. Mal kommen die Nachrichten an, mal nicht. Aber ich gebe nicht auf, irgendwann klappt es bestimmt...
Wozu benötige ich denn PM Plus? Den Start-Manager und den Benachrichtigungsmanager finde ich doch auch in den Einstellungen ohne dass ich PM Plus installiere. Ich kann da keinen Unterschied entdecken...

Anhänge

• Screenshot_2015-07-24-01-09-21.png
    Screenshot_2015-07-24-01-09-21.png
    28,4 KB · Aufrufe: 567
eintracht1895 schrieb:
Wozu benötige ich denn PM Plus? Den Start-Manager und den Benachrichtigungsmanager finde ich doch auch in den Einstellungen ohne dass ich PM Plus installiere. Ich kann da keinen Unterschied entdecken...

.....Das frage ich mich auch.
Oder sind die Manager nach der probeweisen Installation vom überflüssigen PM Plus übrig geblieben?!

Das hatte ich mich auch gefragt, aber irgendwie funktioniert es eben bei mir nicht ohne PM +.

Bei mir kommen jetzt alle Nachrichten ohne Verzögerung an :biggrin:

Zuerst hatte ich PM Plus installiert, das hatte aber nicht geholfen. Dann habe ich “Root - Push Notifications Fixer“ aus dem Play Store zusätzlich zu PM Plus installiert, damit bekomme ich jetzt alle Nachrichten!

Für alle die es auch testen möchten und kein root haben: Die App gibt es auch für Geräte ohne root...

Ist das Problem jetzt verschwunden, oder kommt es noch vor? Überlege mir ein P8 zuzulegen, aber dieser Fehler wäre ein Nogo...

Also bei mir ist das Problem verschwunden. Keine Probleme mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir nach wie vor vorhanden, auch auf Amazon steht es noch in den neueren Bewertungen.

Na prima... 1:1.

Das Problem ist bei vielen Smartphones vorhanden. Sogar beim S6.

Dann kommt das S6 für mich auch nicht in Frage... mein One m8 kennt dieses Problem nicht und ich will mich auf keinen Fall durch einen Neukauf verschlimmbessern

Ich habe auch immer noch die Probleme ...

Alle hier beschriebenen Tipps befolgt?Und wichtig: Whatsapp & Co nicht vom Taskmanager aus beenden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Taskmanager die Push-Apps nach unten ziehen. Dann werden sie nicht mehr beendet.

• Danke
Reaktionen: Gormandizer und burner8
Immer wieder was neues, danke für den Tipp!
Auch ohne kommen die Nachrichten ohne Verzögerung bei mir an. Trotzdem mal welche gesichert

Was genau meint ihr mit dem Taskmanager?