Huawei P8 Push (WhatsApp, Threema, Gmail, ...) Probleme

• 233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
An den Haken liegt es nicht, weil das Handy mit gleichem Einstellungen pusht, und dann von jetzt auf gleich nicht mehr.
Nach einem Neustart geht es dann wieder, oder auch nicht ???
Bzw. geh dann alle Apps wieder, oder nur einzelne.
Nach einem erneuten Neustart gehen dann Apps die beim ersten Neustart gingen nicht mehr , dafür andere wieder und und.....
Es ist absolut kein Muster erkennbar, warum es geht oder nicht.
Instagram ist bei mir geschützt, ich kann aber den Feed nur aktualisieren wenn ich die App schließe und wieder öffne, aus dem Taskmanager heraus. Es sieht aus als ob irgendetwas die App im Hintergrund trotz " geschützt" schließt ???
Das gleiche könnte ich auch beim schließen von Apps beobachten.
Sonst wäre es ja nachvollziehbar :-//

Dosenblech schrieb:
Ich für meinen Teil kann mich burner8 nur anschließen.
Man muss sich mit den verschiedenen Ecken ausführlich auseinandersetzen. Vielleicht hat hier Huawei dem Normaluser fast zu viel Möglichkeiten eingeräumt?
Nach ein paar Tagen rumprobieren (und vielleicht auch Glück) sitzen jetzt alle Haken wie sie sollen....

Zuletzt bearbeitet:
Hm, das beruhigt mich jetzt nicht gerade! :razz:
Irgendwie haben derzeit alle neueren Gerät nervige Macken! Nichtmal auf Apple ist Verlass... :biggrin:

Also bei mir läuft inzwischen alles bestens. Die entsprechenden Einstellungen im Start- und Berechtigungsmanager und bei den geschützten Apps gemacht und die jeweiligen Apps nicht mehr aus dem Taskmanager gelöscht - seither läuft alles bestens und ich von rundum happy!

• Danke
Reaktionen: niknase
@weidiudorf
in den Abschnittes 72-74 hat dir causal den Tipp mit der offiziellen Huawei App "pm plus" gegeben.
(Bei mir hat diese App z. B. alle benötigten Einstellungen geregelt.)
Hast Du sie noch ausprobiert bevor du das P8 wieder zurück geschickt hast?

Ja hatte ich, alle Apps wie Whatsapp, Gmail, Facebook, Messenger....
waren geschützt und hatten alle Berechtigungen, frei für alle Benachrichtigungen und mit pm Plus auch Startberechtigungen.
Quasi, alles was ging war erlaubt !!!
Wie gesagt es ging ja mal 2-3 Tage alles ohne Probleme, dann ging wieder gar nichts oder nur einzelne Apps oder wieder alles ohne Probleme.
Und das ohne Neustart oder Einstellungsveränderungen......
Das ist ja das seltsame !!!

Nun ich kann eins sagen habe das P8 mal zurück in die Werkseinstellungen geschickt PM Plus drauf neues Update aufgespielt die hier gegebenen Tipps eingestellt und nun läuft es. Alles Prima war vorher auch schon vom P8 begeistert.

Also ich weiss auch nicht, was bei einzigen hier schief läuft. Ich würde es gern herausfinden.
Weder beim P6 noch beim P8 hatte ich keine Probleme mit Push Diensten.
Und wie ihr mich kennt, teste ich ständig alles mögliche aus, demnoch läuft bei mir weiterhin alles wie es soll.

Naja ich kann sagen das es nicht gepusht hat bzw sobald ich meine Apps aus dem Hintergrund geschlossen hatte kam nichts mehr durch. Aber nun läuft alles wie es soll

Gut, also wenn ich das P8 in den Händen halte und verzweifle, dann hoffe ich aufs Forum... :)

• Danke
Reaktionen: burner8
Danke, wir bemühen uns, zu helfen wo wir können. Dafür ist schließlich ein Forum da, erst recht, wenn “Hilfe“ im Namen vorkommt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ichse
Supi!
Mit all den Tipps&Tricks läuft es! WhatsApp konnte ich noch nicht testen, da ich noch auf die neue SIM warte (die alte ist defekt).
Schönes Phone, aber auch ein schlüpfriges Scheißerchen... :scared:

Das P7 war auf jeden Fall rutschiger. Ich finde der Alubody liegt relativ sicher in der Hand.
Klar das ist rein subjektiv und stark abhängig von der körpereigenen Schweißfunktion und der Hand Größe :lol:

@Ichse: Schön zu hören, das alles nun zufriedenstellend läuft.

• Danke
Reaktionen: Ichse
Jaha, konst, genau da liegt das Problem.
Bin ja n zartes Mädel, mit eher kleinen Händen.

Ein berundeter Rücken schmiegt sich besser an in der Hand, aber ein flaches Phone ist optisch viel netter. :D

• Danke
Reaktionen: konst
So, ich habe heute meine nano-SIM bekommen und könnte mein P8 bzgl auf Push mal ein bisschen testen.
Leider musste ich feststellen, dass ich mit dem P8 die gleichen Probleme wie mit meinem Honor habe. Im Mobilfunknetz bekomme ich WhatsApp Nachrichten erst ca. 3-5 Minuten später. Auch wenn es gefühlt ein bisschen besser auf dem P8 läuft.

Ich installiere nun gerade das Update, welches mir angeboten wird und werde dann nochmal testen. Aber ich habe keine großen Hoffnungen. Irgendwas scheint das bei Huawei schief zu laufen im System.

Ich hatte noch nie so ein schönes und wertiges Gerät in der Hand. Leider wird es durch die Software fast unbrauchbar gemacht.
Ich werde es am Montag zu Amazon zurück schicken und mei Honor so lange weiternutzen, bis endlich mal ein Phone kommt, was meinen Anforderungen entspricht.

Ich habe neuerdings auch WhatsApp drauf. Hab soeben 1 Test gemacht.
P8 für 15 liegen gelassen.
Von einem anderen Gerät Nachricht per WhatsApp geschickt und es kamm nach 1-2sec an. Läuft bestens bei mir.

Lass es mal länger liegen...
Den gleichen Test habe ich auch gemacht.

Uns deaktiviere WLAN.

• Danke
Reaktionen: weidiudorf
Meiner Meinung nach killt das P8 alle Anwendungen im Hintergrund, egal was eingestellt oder geschützt ist.

Wie ich auf die Vermutung komme ?

Mir ist es bei meinem p8 nie gelungen Apps die im Taskmanager offen waren zu aktualisieren( alle waren geschützt und, und...). Es wenn ich die App geschlossen habe und neu geöffnet ging wieder alles.

Warum es bei manchen geht ?

Bin aber der gleichen Meinung wie Julian 92, der Fehler steckt im Huawei System !!

Ok, werde ich auch noch testen. Bei Telegram läuft das aber 100%. Benutze es täglich. Sehr zuverlässig.
Daher kann es kein grundsätzliches Problem sein. Sonst müsste es bei jedem und bei jeder App nicht laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert es einwandfrei. Auch mit WhatsApp seit heute.
Nur meine Vibration auf der Tastatur knackt bei jedem dritten Buchstaben. Sehr sonderbar...