Huawei P8 Push (WhatsApp, Threema, Gmail, ...) Probleme

• 233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe die B110! Will die Speedanzeige und Mobilfunk Einstellung behalten!
Ok dann wurde das gefixt!
Dachte ich kann helfen!

Habt ihr mal beispielsweise whatsapp deinstalliert und dann neu aufgespielt?

Da Ak schrieb:
Habt ihr mal beispielsweise whatsapp deinstalliert und dann neu aufgespielt?
Ich habe das komplette Handy auf Werkseinstellungen gesetzt, leider ohne Erfolg ...

Wie ich schon zuvor mehrere Male geschrieben habe: Man braucht Whatsapp nicht deinstallieren, sondern nur richtig beenden und schon geht der Push wieder. Aber das ist nicht der Sinn der Sache, dass ich Whatsapp ab und zu beenden muss, um Push zu erhalten.

androidler1 schrieb:
Wie ich schon zuvor mehrere Male geschrieben habe: Man braucht Whatsapp nicht deinstallieren, sondern nur richtig beenden und schon geht der Push wieder. Aber das ist nicht der Sinn der Sache, dass ich Whatsapp ab und zu beenden muss, um Push zu erhalten.
Wie schließt man Whatsapp denn richtig? Meinst du über Einstellungen - Stoppen erzwingen?

So nach dem ich Wochenlang alles probiert habe, ging mein P 8 zurück.
Hab jetzt ein G4 und alles pusht ohne Probleme und ohne irgendwelche Einstellungen so wie es sein soll.
Kamera noch besser al P8
Akku stärker
Einfach Top das Teil !!
Sorry Huawei, Push ist ein grundlegender Dienst und es gibt schon genug Modelle wo es bis heute nicht geht ....
Viel Glück euch noch mit dem P8 !!

• Danke
Reaktionen: The DJ
@Julian92, in die APP Übersicht gehen und dort Whatsapp einfach wegwischen. Das reicht schon.

Das funktioniert bei mir leider nicht. Ich habe allerdings das Honor 6, aber das Kernproblem sollte ja das gleiche sein.

Bei mir ist es so: Gmail funktioniert aber nur als ich mich über die Huawei E-mail app angemeldet habe. Whatsapp und Viber funktionieren nur wenn ich die Apps nicht schließe. Sobald ich diese schließe funktioniert nichts mehr kein Push kein nichts.

Hast du deine Einstellungen mal durchgeschaut? Gmail habe ich deaktiviert, aber Whatsapp macht keine, nicht bekannte Probleme. (Gemeint sind Push auf die moto 360, diese Probleme sind aber bei allen Smartphones gleich)

Energie von Intensiv auf Normal und geschützt sind die Apps auch. Mal sehen es wird bestimmt eine Lösung kommen. Und solange lasse ich die Apps einfach auf.

Hallo in die Runde!

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein P8 zu kaufen und informiere mich daher ein bißchen.
Im www habe ich gelesen, dass auch ein Task-Killer verhindern kann, dass die Benachrichtigungen im gesperrten Zustand durchdringen...
Vielleicht hilft das ja jemandem hier.
Oder ist es inzwischen gefixt?

Du Hast es eigentlich schon richtig formuliert. Das p8 bietet viele Einstell- und Eingriffs-Möglichkeiten. Dazu gehört, das man selbst bestimmen kann, welche Apps im Hintergrund weiterlaufen sollen.
Hat man dieses mächtige Tool beherrscht, das sich “Telefonmanager“ schimpft, dann klappt alles wunderbar (bei mir auf jeden Fall)

• Danke
Reaktionen: G1Fanatic
Ich habe mir das P8 bei Amazon bestellt. Das erste was ich testen werde ist Whatsapp Push. Wenn das nicht funktioniert, geht es gleich wieder retour.

Julian, ein bißchen Zeit solltest Du dir schon nehmen.
Wie burner8 schreibt, liest man es auch im Netz. Die Einstellungsmöglichkeiten beim P8 (und anderen Huawei-Geräten) sind sehr umfangreich. Ein Häkchen falsch gesetzt und es funktioniert nicht mehr.

Burner8, mich hat nur abgeschreckt, dass es offenbar Nutzer gibt, die es trotz aller Einstellungsvarianten nicht hinbekommen haben. Da es ja nicht nur das P8 betrifft, sondern auch z.B. im Honor 6 Forum zu lesen ist, frage ich mich, ob es wirklich nur an den Einstellungen liegen kann. :huh:

Das ist bei Huawei kein Einstellungsproblem. Der Fehler ist irgendwo ganz tief im System verankert. Ist doch beim Honor 6 genauso.

Dann müsste das Problem aber "eigentlich" bei allen auftauchen... ???

Theoretisch schon... Aber wer weiß was für Komponenten dafür verantwortlich sind.

Es ist definitiv kein Einstellungsproblem weil ich alle möglichen Varianten durch habe. Von Neuinstallation über Werksreset und keine Ahnung was .....
Das merkwürdige ist ja das es mal geht einen Tag lang, und dann mit den gleichen Einstellungen und Handhabung zwei Tage wieder nichts geht ?!
Es muss irgendwie mit dem Beenden und Schließen der Apps zu tun haben bzw. mit dem System von Huawei selbst!!

Ich für meinen Teil kann mich burner8 nur anschließen.
Man muss sich mit den verschiedenen Ecken ausführlich auseinandersetzen. Vielleicht hat hier Huawei dem Normaluser fast zu viel Möglichkeiten eingeräumt?
Nach ein paar Tagen rumprobieren (und vielleicht auch Glück) sitzen jetzt alle Haken wie sie sollen....