Huawei P8 Push (WhatsApp, Threema, Gmail, ...) Probleme

• 233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Damit habe ich es auch versucht habe die Datei dort runtergeladen.
Hinterher hat man doch ne Datei update. App
Welche ich aber glaube nicht wirklich kopieren könnte, bzw unter lokales update wurde mir nichts angezeigt

Wie auf der Seite beschrieben, wird zuerst die Datei auf dem PC entzippt. Dann wird der dload-Ordner auf die SD im P8 kopiert. So funktioniert dann auch der Update-Prozess.

Ich werde es später nochmal versuchen keine Ahnung warum es nicht geklappt hat.

Ist es per OTA schon bei jemanden angekommen?

Für Diskussionen zum OTA bitte das entsprechende Thema verwenden!

So...um hier das Thema etwas zu beleben und eventuell einen Weg auf zunehmen, woran Whatsapp nicht gepusht wird.
Erste Vermutung, es hat leider mit Huaweis Rom zu tun?!
Heute wurde mal wieder kein Whatsapp gepusht. Die Nachrichten kommen an, aber werden vom Handy nicht signalisierst, weder in der Statusleiste noch vom Ton her. (Hatte das Telefon von meinem Bruder neben dran liegen, Nachricht kommt an - 2 Haken - aber nicht vom Handy gepusht)
Die Nachrichten werden erst wieder richtig gepusht, wenn man Whatsapp ein mal richtig schließt!
Da stellt sich die Frage, ob hier Whatsapp irgendwie von Huawei "schlafen" gelegt wird, so dass Push nicht mehr funktioniert!

Das kannst Du in den Einstellungen unter Energiesparen/Geschützte Apps einstellen.

Das ist es ja...Whatsapp ist geschützt. Auch wenn der Bildschirm an ist und das Telefon entsperrt...die Nachrichten werden nicht gepusht

Also bei meinen beiden P8 wird alles tadellos gepushed ohne Probleme!

Auch daran denken die Benachrichtungen bei gesperrten Bildschirm zuzulassen!

Ich habe mehrere Wochen hin und her probiert bevor ich es zurückgegeben habe ..... es wurde nach und nach immer schlimmer,
das Nachrichten nicht mehr durch kamen. Und wenn man sich die englischsprachigen Foren anschaut, sind wir ja nicht die Einzigen mit den Problemen ....

konst schrieb:
Also bei meinen beiden P8 wird alles tadellos gepushed ohne Probleme!

Auch daran denken die Benachrichtungen bei gesperrten Bildschirm zuzulassen!
1. Weiß ich leider nicht, was du mit "Benachrichtungen bei gesperrten Bildschirm zuzulassen" meinst und wo ich das einstellen kann.
2. Habe ich auch bei entsperrtem Telefon kein Push erhalten.

@The DJ kannst du hier mal einen Link zu dem englischen Forum reinstellen? Wäre interessant sich das mal durchzulesen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit 1. meint er "Einstellungen => Benachrichtigungsmanager", und dort die Optionen Statusleiste/Banner/Sperrbildschirm...einzeln oder im Mix.

Tja und auch das hatte ich ausprobiert und es hat nichts geholfen! Also scheint es leider etwas anderes zu sein!
Mit ausprobiert meine ich, dass ich an diesen Einstellungen extra rumprobiert habe, als das Push nicht funktioniert hatte. Konnte aber das fehlende Push erst mit dem Beenden von Whatsapp beheben.

Also bei meinem P8 funktioniert es tadellos :thumbup: mit WhatsApp. Ich habe eher das Problem mit Push bei AquaMail, wenn ich den Hacken bei den Einstellungen "Im Hintergrund abrufen" setze, dann geht es und er gibt mir dann bescheid wenn nach z.b. eingestellten 15 Min. abrufintervall, die Mails abgerufen werden. Push wäre natürlich schneller, da man ja sofort benachrichtigt wird wenn eine Mail kommt, aber ich kann damit leben. Hauptsache ist ja, das ich überhaupt eine Benachrichtigung bekomme :biggrin:

Die Sache ist ja die, dass die Nachricht in Whatsapp ankommt. Nur das P8 zeigt es weder in der statusleiste an noch klingelt es.

Sobald ich den Stil der Bildschirmentsperrung ändere, funktioniert push auch bei mir nicht!

Bei mir geht es nur wenn ich Default eingestellt habe also den Magazin Sperrbildschirm!

Vielleicht hilft das jemandem!

@konst das würde es erklären, wenn das P8 gesperrt/Standby ist. Jedoch ist es auch so, wenn das P8 entsperrt ist und ich mich auf dem Homescreen befinde.

@konst
Mit welcher Firmware? Im Auslieferungszustand war das bei mir und vielen anderen auch so. Mit der akt. funktioniert es wie es soll....

Tanja1976 schrieb:
Also bei meinem P8 funktioniert es tadellos :thumbup: mit WhatsApp. Ich habe eher das Problem mit Push bei AquaMail, wenn ich den Hacken bei den Einstellungen "Im Hintergrund abrufen" setze, dann geht es und er gibt mir dann bescheid wenn nach z.b. eingestellten 15 Min. abrufintervall, die Mails abgerufen werden. Push wäre natürlich schneller, da man ja sofort benachrichtigt wird wenn eine Mail kommt, aber ich kann damit leben. Hauptsache ist ja, das ich überhaupt eine Benachrichtigung bekomme :biggrin:
Aquamail ist bei mir wie folgt eingestellt: Bei Synchronisationseinstellungen: Keinen Hacken bei "Nachrichten abrufen" dafür bei "IMAP Push" und Aquamail als geschützt markieren (wie gesagt, das ist die einzige App die bei mir problemlos funktioniert)