Huawei P8 Push (WhatsApp, Threema, Gmail, ...) Probleme

• 233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Probier mal, einen der 3 Häckchen wieder zu entfernen.

burner8 schrieb:
Probier mal, einen der 3 Häckchen wieder zu entfernen.

Sorry nicht erwähnt, aber dieser Hacken mit Anzeigen ist deaktiviert. Unter Iphone konnte ich das direkt in Whatsapp selber einstellen. Diese Option finde ich da nicht.
Hmmm...Wäre schon toll, wenn dies wieder möglich wäre

burg400 schrieb:
PROBLEM GELÖST!!!

Meine Begeisterung für den CM Locker verschwand sehr schnell wieder. Auch hier blieb das Display nach einer Weile wieder dunkel.
Ein letzter Versuch vor dem Zurücksenden des P8, und im Internet bin ich dann fündig geworden:

In den Einstellungen -> Bildschirmsperre & Kennwörter -> Sonstiges müssen die DREI! Schalter eingeschaltet sein!!!

Ich meine, dass die unteren beiden Schalter bei mir nicht sichtbar waren. Ich musste auf jeden Fall erst meinen eigenen Sperrbildschirm bei Display -> Hintergrund wieder auf ein Huawei (Magazin) Bild ändern. Danach waren die Schalter zu sehen. Anschließend habe ich wieder meinen eigenen Sperrbildschirm eingerichtet.

Bei mir wurden seither alle Termine(Kalender), Gmail, Email, SMS, verpasster Anruf............zuverlässig per Push-Up angezeigt.

Das Display wird aber relativ schnell wieder dunkel. KANN MAN DAS IRGENDWO AUCH NOCH EINSTELLEN???

Vielleicht konnte ich dem einen oder anderen helfen.

Rainer
Bei mir sind die 3 Schalter an aber trotzdem kommt nichts an :'( also ist mein Problem immer noch nicht gelöst

So, nach genau zwei Wochen Nutzung beginnt das Problem auch hier. In den letzten paar tagen werden meine Whatsapp Nachrichten nicht immer gepusht. Das ist sowohl mit der B110 als auch mit der B132 aufgefallen.
Momentan ist es so, dass ich den push für meine emails bekommen habe. Da ich eh am Handy war, schaute ich noch in Whatsapp rein und siehe da...ein paar ungelese Nachrichten, die nicht vom Handy signalisiert worden sind, weder in der statusleiste noch mit ton.

Gibt's den jemand der mit der B110 Probleme hatte und nach dem Update nicht mehr?

Ich hatte vorher nur wenige Probleme und nun habe ich fast keine Probleme mehr.

Von wenige auf fast keine ist jetzt nicht so der große Unterschied....

Hennessy schrieb:
Gibt's den jemand der mit der B110 Probleme hatte und nach dem Update nicht mehr?
Bei mir hat sich leider nichts geändert nach dem Update, nach wie vor funktioniert nur Aquamail zuverlässig.
Alles andere (WhatsApp, Threema, Gmail, ...) funktioniert leider nicht obwohl ich das Handy mittlerweile auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe ...

@dco:
Hast du anschließend auch wieder die Berechtigungen für die Apps und den Startmanager angepasst?
Welche Energieeinstellung verwendest du?

causal schrieb:
@dco:
Hast du anschließend auch wieder die Berechtigungen für die Apps und den Startmanager angepasst?
Welche Energieeinstellung verwendest du?
Yep an die Berechtigungen habe ich wieder gedacht und beim Energieplan ist das erste ausgewählt ...

Das erste? Also ultra? Das könnte dann die Ursache sein. Probiere mal mit der Einstellung “normal“ und einem Neustart, ob die Probleme noch auftreten.

Wo finde ich den bitte den Startmanager, oder ist das der Berechtigungsmanager ?

@weidiudorf
Such mal im Play Store nach “pm plus“. Das ist eine offizielle App von Huawei. Mehr zu pm plus erfährst du hier im Thread ein paar Seiten weiter vorne oder hier

Braucht man den zwingend ? Versteh die Funktion noch nicht so ganz ?

Ist ein Versuch wert, wenn du auch Synchronisationsprobleme hast. Der Startmanager legt fest, welche Apps automatisch bei Systemstart im Hintergrund gestartet werden dürfen.

causal schrieb:
Das erste? Also ultra? Das könnte dann die Ursache sein. Probiere mal mit der Einstellung “normal“ und einem Neustart, ob die Probleme noch auftreten.
Das erste müsste "normal" sein da steht kein Name dabei, die anderen heißen: Intelligent, Ultra und Höchstdauer ...

weidiudorf schrieb:
Braucht man den zwingend ? Versteh die Funktion noch nicht so ganz ?
Ich hatte "pm Plus" bei der 110er Version installiert, brachte aber auch keinen Erfolg und deswegen habe ich sie nach dem Werksreset nicht mehr installiert ...

Okay. Das ist dann der normale Modus. Trotzdem tritt das Problem auf?

causal schrieb:
Okay. Das ist dann der normale Modus. Trotzdem tritt das Problem auf?
Leider ja :-(
Wie gesagt, alles außer Aquamail funktioniert nicht ...

War es bei euch ein OTA update?
Oder habt ihr dieses manuell installiert,

Ich habe es manuell versucht stelle mich aber gerade irgendwie zu blöd an