Huawei P8 Push (WhatsApp, Threema, Gmail, ...) Probleme

• 233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das selbe Problem besteht ja auch beim P7 !
Das ist eher ein globales Huawai Problem !!

devildriver85 schrieb:
Hat von euch schonmal jemadn bei huawei Deutschland angerufen?

Ja, ich. Vorgestern.

Es wurde mir nach interner Rücksprache mitgeteilt, das das Problem bekannt ist und daran bereits gearbeitet wird.

• Danke
Reaktionen: casimero
Nur mal wieder eigenartig, dass es bei einigen funktioniert und bei anderen wiederum nicht. Ich habe überhaupt keine Probleme mit Whatsapp.

devildriver85 schrieb:
Habe ich auch schon alles versucht.
Da muss irgendein größeres Rechteproblem on der Software sein.
Jedesmal wenn ich zb cm-locker Benachrichtigungserrinnerungen gebe sind die nach einer gewissen Zeit wieder verschwunden.

Hat von euch schonmal jemadn bei huawei Deutschland angerufen?

Die Probleme mit dem CM Locker hatte ich auch.
Nutze momentan den Next Locker und habe mit diesem keinerlei Probleme.

Auch alle Benachrichtigungen an meine Smartwatch 3 kommen durch.

Also nachdem ich Anfangs auch Probleme mit WhatsApp, Threema und Twitter hatte, läuft jetzt alles wie es soll :cool:

Ich verwende folgende Einstellungen:
- Lockscreen: Magazine.
- Apps als “geschützte Apps“ markiert.
- In “pmplus“ den Apps im Berechtigungsmanager entsprechende Berechtigungen gegeben und im Startmanager die Apps als zu startende Apps markiert.
- Energieplan von “intelligent“ auf “normal“ gesetzt.

Der next locker läuft bei mir extrem schlecht. Da reagiert das Display nicht vernünftig.

Vielleicht sollten wir mal die Daten bei über das Telefon vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
weidiudorf schrieb:
.....wird
meins wohl schweren Herzens auch zurückgehen....

Ich denke auch darüber nach es wieder abzugeben.
Es kann doch nicht sein, das die es nicht hingenommen eine Push Nachricht aus dem Kalender auf dem Sperrbildschirm zu bringen. Ich habe jetzt fünf Kalender ausprobiert.
Das WhatsApp funktioniert ist wohl Zufall.

Der Standart Kalender ist bei mir nicht unter geschützte Apps aufgelistet?!?

Echt schade. Das Gerät ist sonst wirklich Spitzenklasse.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal nen Screenshot
Vielleicht haben die Leute bei denen es läuft ja auch ne andere Software drauf.

Anhänge

• Screenshot_2015-06-12-12-56-07.png
    Screenshot_2015-06-12-12-56-07.png
    46 KB · Aufrufe: 1.559
Ich hatte tatsächlich eine andere Version der B110.
Seit gestern Abend bin ich nun auf B120 (siehe auch Thread zum OTA Update). Mein P8 hat ein Vodafone-Branding.
Seit der Optimierung der Einstellungen (s.o.) habe ich kein Probleme mehr bezüglich Push.

Anhänge

• Screenshot_2015-06-12-13-00-42.png
    Screenshot_2015-06-12-13-00-42.png
    45,2 KB · Aufrufe: 972
causal schrieb:
Welche Energieeinstellungen nutzt du? Verwendest du pmplus?

Energieeinstellung habe ich auf Intelligent.
PM hatte ich ausprobiert und wieder deinstalliert, da hier auch der Kalender nicht gelistet ist

Zuletzt bearbeitet:
burg400 schrieb:
Energieeinstellung habe ich auf Intelligent.
PM hatte ich ausprobiert und wieder deinstalliert, da hier auch der Kalender nicht gelistet ist
Stell am besten mal von “Intelligent“ auf “Normal“ um. Schau dann mal nach nem Neustart und längerer Nutzung, ob das Problem noch auftritt. Bei mir hat die Umstellung im Energiemanagement (und evtl. pmplus) bewirkt, dass Push wieder funzt.
Wlan+ habe ich im Übrigen auch deaktiviert.

Habe gestern den CM Locker installiert. Bin begeistert. Meine Termine und bei zig Test Terminen wurde mit dem Alarm auch die Benachrichtigung per CM Locker angezeigt. Auch Mails, SMS'n und WhatsApp funktioniert einwandfrei .
Hat den bei den Huawei Entwicklern nie einer einen Termin eingegeben und sich gewundert das das Display dunkel bleibt? Das ist so ein Armutszeugnis!

Zuletzt bearbeitet:
Beim unserem 1 P8 funktioniert das bis jetzt alles einwandfrei!
Ich habe extra darauf geachtet wie die infos gepushed werden, alles kommt durch, Display wird hell und alles angezeigt!

PROBLEM GELÖST!!!

Meine Begeisterung für den CM Locker verschwand sehr schnell wieder. Auch hier blieb das Display nach einer Weile wieder dunkel.
Ein letzter Versuch vor dem Zurücksenden des P8, und im Internet bin ich dann fündig geworden:

In den Einstellungen -> Bildschirmsperre & Kennwörter -> Sonstiges müssen die DREI! Schalter eingeschaltet sein!!!

Ich meine, dass die unteren beiden Schalter bei mir nicht sichtbar waren. Ich musste auf jeden Fall erst meinen eigenen Sperrbildschirm bei Display -> Hintergrund wieder auf ein Huawei (Magazin) Bild ändern. Danach waren die Schalter zu sehen. Anschließend habe ich wieder meinen eigenen Sperrbildschirm eingerichtet.

Bei mir wurden seither alle Termine(Kalender), Gmail, Email, SMS, verpasster Anruf............zuverlässig per Push-Up angezeigt.

Das Display wird aber relativ schnell wieder dunkel. KANN MAN DAS IRGENDWO AUCH NOCH EINSTELLEN???

Vielleicht konnte ich dem einen oder anderen helfen.

Rainer

• Danke
Reaktionen: burner8 und avfreak
Also ich habe diese Einstellungen vom Werk aus nicht geändert und mein P8 auch bisher nicht resetet..
Bei mir sind die Schalter alle vorhanden. 1 und 3 sind aktiviert, drer mittlere nicht. Gefällt mir auch so, da es mir reicht, wenn die Benachrichtigungs-LED aufleuchtet.;)

Hatte auch das Problem mit neuem P8. Geschützte App u.s.w. ist ja klar, mir hat dann geholfen, Google Mail neu zu installieren und dann den Sync von Inbox übernehmen zu lassen! Vom Telefonmanager lass ich lieber die Finger, der macht da nur Probleme!

Sync von Inbox übernehmen lassen? Wie meinst Du das?

Es sollte eine abfrage kommen, ob Inbox die Syncronisation von Gmail übernehmen soll...

Super, danke der Typ mit den 3x Haken hat mir geholfen. Wie kann ich jedoch die Nachritenvorschau unterdrücken?

Zb, das nur Whatsapp kommt mit ohne den Inhalt der Nachricht. Danke